PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800+ (TB b) und K7NCR18D-Pro Problem !!!

Janos
16.01.2003, 01:08
Hi,
Folgendes Problem !
Ich hatte bisher einen 1600+ mit Palo Core der ohne Probleme mit 170MHz FSB funktioniert hat.
Heute habe ich mir einen neuen 1800+ mit TB b Core geholt (AXDA1800DLT3C)
Ich hatte vor den Proz mit 185MHz FSB laufen zu lassen und mir so das unlocken zu sparen.
So weit die Theorie, das Leadtek sieht das aber nicht so!
Jegliche erhöhung des FSB und sei es auch nur um 1MHz über 133 quittiert das Board mit Leistungsverweigerung.
Hab schon alles getestet, sämtliche in Frage kommenden Einstellungen und mehr.
Unlocken mit der Drahtmethode funktioniert auch nicht.
Mit Silberleitlack möchte ich noch nicht ran, ist ne scheiss Arbeit!
Hat AMD die kleinen TB's mit einen Schutz belegt, der zumindest bei meinem Board greift ?
Ich bin jetzt zwei Bios Versionen zurückgegangen und konnte bei 165MHz booten aber das Board hat dann Startprobleme.
Zum gegentesten habe ich die CPU in mein Epox 8Kha+ und konnte den FSB ohne Problem bis 155Mhz erhöhen.
Weiter hab ich nicht getestet, ist ja nur ein KT266a Board.

Hat hier einer ein Nforce2 Board mit einem 1800+ mit TB b Core?

Saba
16.01.2003, 06:45
Soweit ich weiss und ich hatte ein Tbred 1800+ sind die Unlock brauchst also nicht zu malen:) Hab auch das Leadtek den Multi kannste bei dem Board sowieso nicht verstellen(vielleicht wenn sie mal endlich ein neues Bios schreiben).Bei mir ging es locker bis 145 ohne Vcore Erhöhung mehr hab ich nicht getestet.Ich würd mal deine Speicher Timmings prüfen.

Janos
16.01.2003, 07:21
meine Speichertimings?
Mach dir da mal keine Sorgen die vertragen auch 210MHz mit 2.5/3/3.
Und selbst wenn ich PC 200 Riegel hätte glaub ich kaum das sie bei 134MHz schlapp machen und bei 133 supper funktionieren, oder ist Dir das schon passiert !!!
Ich glaube kaum.

Hast du so einen 1800+ mit TB b Core und dieser Kennung ---> AXDA1800DLT3"C"
Mit meinem alten 1600+ kann ich auch alles einstellen, nur halt mit dem neuen nicht.
Dieser wiederum funktioniert ohne Problem in einem KT266a Board.
Jetzt verstanden ? Sorry, aber mach dir wenigstens die Mühe etwas genauer zu lesen.

Hat einer Ahnung ob sich der FSB über die Brücken einstellen läst, oder wo ich eine Abbildung von einen 2600+ herbekomme ?

Saba
16.01.2003, 15:58
Nee ich hatte den 1800+Tbred A habe aber auch über den Tbred B gelesen das er Unlockt ist:) Auserdem mach ich mir über deine Speicher Timmings keine Sorgen war nur so eine Idee.Hab hier grad was gefunden vielleicht hilft dir das weiter geht um den Vcore Tbred+Leadtek K7NCR18D kannste dir ja mal durchlesen auf der 2 Seite,
dass könnte auch was mit deinen Prob zu tun haben http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48012&perpage=20&pagenumber=2

cu
Saba

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise