Janos
16.01.2003, 01:08
Hi,
Folgendes Problem !
Ich hatte bisher einen 1600+ mit Palo Core der ohne Probleme mit 170MHz FSB funktioniert hat.
Heute habe ich mir einen neuen 1800+ mit TB b Core geholt (AXDA1800DLT3C)
Ich hatte vor den Proz mit 185MHz FSB laufen zu lassen und mir so das unlocken zu sparen.
So weit die Theorie, das Leadtek sieht das aber nicht so!
Jegliche erhöhung des FSB und sei es auch nur um 1MHz über 133 quittiert das Board mit Leistungsverweigerung.
Hab schon alles getestet, sämtliche in Frage kommenden Einstellungen und mehr.
Unlocken mit der Drahtmethode funktioniert auch nicht.
Mit Silberleitlack möchte ich noch nicht ran, ist ne scheiss Arbeit!
Hat AMD die kleinen TB's mit einen Schutz belegt, der zumindest bei meinem Board greift ?
Ich bin jetzt zwei Bios Versionen zurückgegangen und konnte bei 165MHz booten aber das Board hat dann Startprobleme.
Zum gegentesten habe ich die CPU in mein Epox 8Kha+ und konnte den FSB ohne Problem bis 155Mhz erhöhen.
Weiter hab ich nicht getestet, ist ja nur ein KT266a Board.
Hat hier einer ein Nforce2 Board mit einem 1800+ mit TB b Core?
Folgendes Problem !
Ich hatte bisher einen 1600+ mit Palo Core der ohne Probleme mit 170MHz FSB funktioniert hat.
Heute habe ich mir einen neuen 1800+ mit TB b Core geholt (AXDA1800DLT3C)
Ich hatte vor den Proz mit 185MHz FSB laufen zu lassen und mir so das unlocken zu sparen.
So weit die Theorie, das Leadtek sieht das aber nicht so!
Jegliche erhöhung des FSB und sei es auch nur um 1MHz über 133 quittiert das Board mit Leistungsverweigerung.
Hab schon alles getestet, sämtliche in Frage kommenden Einstellungen und mehr.
Unlocken mit der Drahtmethode funktioniert auch nicht.
Mit Silberleitlack möchte ich noch nicht ran, ist ne scheiss Arbeit!
Hat AMD die kleinen TB's mit einen Schutz belegt, der zumindest bei meinem Board greift ?
Ich bin jetzt zwei Bios Versionen zurückgegangen und konnte bei 165MHz booten aber das Board hat dann Startprobleme.
Zum gegentesten habe ich die CPU in mein Epox 8Kha+ und konnte den FSB ohne Problem bis 155Mhz erhöhen.
Weiter hab ich nicht getestet, ist ja nur ein KT266a Board.
Hat hier einer ein Nforce2 Board mit einem 1800+ mit TB b Core?