PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUBASE und SBLIVE Treiber ?!?!?!?!?

XP
01.01.1970, 01:00
Hi !<br><br>Habe gestern Win XP aufgesetzt ! seither kann ich im Audio bereich nichts mehr tun !<br>LiveWare gibts nicht, Soundfonts (Bänke) werden im Cubase nicht anerkannt und meiner Meinung nach wird die SB Live (die normale ; keine 5.1 , keine PLayer!)nicht wirklich komplett und richtig installiert (trotz update von creative)! <br><br>Funzt die Liveware vom Win me im win XP? Wenn ja, wo bekomm ich sie her ?<br>Wer von Euch hat Erfahrung mit Cubase VST 32 Ver 5 und der sblive etc.<br>bzw. wer kann mitr helfen ! Bin total ratlos !<br><br>bis dann<br>THX<br>XP

Andara
Also Cubase 5 hat normalerweise keine probleme mit der live<br>(hab auch noch die richtige (die mit daughtercard)), zumindest nicht unter w2k, da ja xp angeblich so w2k kompatible ist, schon mal probiert die liveware fuer 2000 zu benutzen??? (weiss allerdings nicht ob das wirklich geht)<br><br>gruss<br>Andara

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Wie ich schonmal geschrieben hatte, Creative Labs bietet keine Download-Version von Live!Ware mehr an. Lediglich Treiber für die Karten gibt es noch und event. kleinere Updates. Wer die komplette Software für die Sundblaster Live! Serie (und auch zukünftige Karten) muss eine CD bei Creative bestellen. Das betrifft leider auch die Live!Ware 3.0 für WinXP einschliesslich Tools. Die Versionen für Win9x/ME/2K laufen unter WinXP nur bedingt, falls man diese überhaupt installiert bekommt.<br><br>Der Text von Creative Labs dazu:<br><br>[...]Driver updates will continue to be available for free download under the drivers section. However, but to obtain the latest software applications and updates, you will need to order the Sound Blaster Live! Software CD for a nominal shipping and handling fee. This CD will soon be available worldwide. Should you wish to be informed of its availability, please select your region and click the `Notify Me' button above.[...]<br><br>[...]This Software CD for Sound Blaster Live! adds support for Microsoft® Windows® XP. This update supercedes Live!Ware 3.0 and is only available on CD.[...]<br><br><br>Das heisst leider, wer die Karten weiterhin unter XP 100% nutzen will, wird zur Kasse gebeten. Allerdings tauchen hier und da auf gewissen Seiten der mehr oder weniger vollständige Softwaresatz zum Download auf. Einfach mal ein bissel suchen ;)<br><br>Und... Das hatte ich Dir aber auch schon mehr oder weniger in Deinem anderen Thread geschrieben.

Tomi
Also für cubase sind die Original Treiber wegen der Latenzzeit unbrauchbar dafür brauchst du Profi Treiber z.b. die Asio Treiber von Steinberg.<br>Gib mal in einer Suchmaschine (z.b. Google) asio ein dann erfährst du mehr.

mr-online
Hir bekommst du ASIO treiber für die Soundblaster Live.<br>http://people.freenet.de/apslive/<br><br>Ob diese mit win XP laufen ????<br>Aber mit Cubase 5.0 oder Logic Audio 100%ig..<br> ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise