PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offzielle XP Treiber von Creative...



Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
http://www.soundblaster.com/support/winxp/<br><br>Have phun... ;)

Bibo
01.01.1970, 01:00
Äh und was ist jetzt die normale Live für eine? Muss ich die jetzt etwas ausbauen für die genaue Bezeichnung!? :(<br><br>Modify: Natürlich für genau meine Karte sind noch keine Treiber da! )((

Saber
01.01.1970, 01:00
Die Treiber sind super. Audio HQ und Mixer sind drin &nbsp;;D

Bibo
01.01.1970, 01:00
@Saber<br>Ja auch vielen Dank! )(( ;)

Saber
01.01.1970, 01:00
@ bibo<br><br>gefallen dir die auch so gut &nbsp;;D<br><br>Eigentlich müssten die mit ner normalen Live auch funzen

Qizzy
01.01.1970, 01:00
Nach einen 2.Mal diesen Treiber zu installieren hat es geklappt :D. Dummerweise fehlen die Presets ??? Ich habe diese mal aus der LiveWare von ME ins Verzeichniss von &quot;...CreativeSBLiveSurroundMixer&quot; kopiert, sie tragen sich aber nicht ein!? Ist das bei euch auch so?<br><br>@Saber <br>Was verstehst du unter einer normalen Live?

Bibo
01.01.1970, 01:00
Ne normale Live ist eben die SBLive und nicht die Live5.1( das wäre dann nach Saber eine bekloppte Live &nbsp;;))! Na, jetzt habe ich es wenigstens geschafft meine 4 Boxen ans laufen zu bekommen!<br> <br>Hat die 5.1 eigentlich einen digitalen Cinch-Ausgang?

Qizzy
01.01.1970, 01:00
Dann habe ich halt auch die stinknormale Live Value! Mit 4 Boxen läuft sie, aber was nützt das ohne Presets? Ich meine mit dem Standard XP-Treiber liefen bei mir auch alle 4 Boxen :-X.

Berni25
01.01.1970, 01:00
Also ich finde, die neuen XP-Treiber sind das Beste, was Creative seit langem rausgebracht hat.<br>Funzen super und meine SB Live 5.1 hat einen Sound, wie sie ihn noch nie gehabt hat. EAX funzt auch einwandfrei.<br><br>Gruß<br><br>BB

Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
hmm ich nehme immer die wdm treiber, liveware brauch ich nie :)

Neo
01.01.1970, 01:00
&lt;&lt;Re: Offzielle XP Treiber von Creative...&gt;&gt;<br><br>... sind drausen und haben mein XP gekillt &nbsp;&gt;:( &gt;:(<br><br>Installiert --&gt; Neustart --&gt; Bluescreen<br><br>Ich komm nich mehr rein, nich mal mehr in den abgesicherten Modus..<br>Naja..., &nbsp;einmal neu machen... &nbsp;:(<br><br><br>&lt;&lt;Neo&gt;&gt;

Qizzy
01.01.1970, 01:00
Habs gepackt :D! <br><br>Also das Verzeichniss &quot;Presets&quot; unter ...ProgrammeCreativeSBLiveSurroundMixer (Win9x/ME-Partition), muss ins selbige Verzeichniss in der XP-Partition kopiert werden.<br><br>Dann muss noch der Ordner ...ProgrammeCreativeSBLiveSpeaker in den Ordner ...ProgrammeCreativeSBLive(auf der XP-Partition) kopiert werden. In diesem Ordner sind Registry-Files enthalten, die alle in XP ausgeführt werden müssen.<br><br>Dann sind alle Presets/Tasks auch unter XP verfügbar.<br><br>P.S.: Das nützt natürlich nur denen, die Win9x/ME/XP im Dualbetrieb installiert haben. Und denen die vordefinierte Soundeinstellungen bevorzugen!!! ;) 8)

mj
01.01.1970, 01:00
Hrmpf... na wie toll. Und Terratec, die sonst immer früh dran waren lassen sich weiterhin Zeit, und geben keinen Veröffentlichungstermin für den Nachfolger der mittlerweile schon ein fast ein Jahr alten Treiber ;-(<br><br>Folglich darf ich hier mit den WinXP-Treibern zurechtkommen, die zwar sowohl meine vorderen als auch meine hinteren Boxen ansprechen, aber nur zw. rechts und links unterscheiden können, und nicht zw. vorne und hinten

Dodger
01.01.1970, 01:00
Welche Terratec Karte hast du ? Ic hab die DMX 1024 Xfire und hab mir das System mit dem verusch versaut die W2k Treiber zu nutzen. Während vorher noch die Crystal Treiber für Lärm sorgten geht jetzt leider garnichtsmehr &nbsp;:-/ .<br>Ich kann nicht mal mehr die Standard Treiber installieren.<br>Für Hilfe wäre ich dankbar.<br><br>

mj
01.01.1970, 01:00
Tja, ich hätte dir auch vorher sagen können, Finger weg von den Win2k-Treibern. Denn damit hab ich mir damals mein System auch genau auf die Art und Weise zerschossen.<br><br>Du kannst mal probieren bei der Soundkarte im Gerätemanager den Punkt &quot;Installierter Treiber&quot; anzuklicken, vielleicht geht's ja bei dir dann. Bei mir gings nicht, und es hat nur eine komplette Neuinstallation (Nicht drüberinstallieren) geholfen.

Dodger
01.01.1970, 01:00
Schon zu spät das Ding ist schon zerschossen &nbsp;;).<br>Für die Zukunft weis ich bescheid &nbsp;;D ;D

_Masterblaster
01.01.1970, 01:00
ich hab die soundblaster live 1024. muss ich da die 5.1 treiber nehmen?

Saber
01.01.1970, 01:00
Nein nur nicht nimm die da drunter für die value

Dr._von_Rosenstein
01.01.1970, 01:00
Wenn ich mit WinXP auf die Windows-Update Seite gehe, findet der ein Treiberupdate:<br><br>Creative SB Live! (WDM) - V. 5.1.2601.0<br><br>Ist das neuer oder besser als das oben beschriebene? Das von oben hab ich bereits installiert!

Bibo
01.01.1970, 01:00
Das behebt das Knacksen, was XP mit den Standardtreibern der Live leider von sich gibt, aber sonst wohl auch nix! :(

Databuchse
01.01.1970, 01:00
Hi all<br><br>Also ich hab seit dem Wochenende auch XP drauf und kämpfe seitdem mit dem Sound HILFE !!!<br><br>Also ich hab die Soundblaster Live 1024 (retail) und hab bisher unter ME die puren Treiber benutzt weil ich den ganzen Live schnick schnack nicht brauche.<br><br>Nun hab ich XP installiert und mit den besagten Treibern von der soundblaster Seite hab ich einen &quot; Blecherden und knacksenden Sound das hört sich mehr als scheisse an &quot;.<br><br>Nun hab ich wieder die orignal Treiber von Xp drauf aber die sind auch schlecht , denn ich kann nicht gleichzeitig UT zocken und in Battlecom mit Leuten quatschen da kommt dann von den Stimmen nur Müll und knacksen an.<br><br>Das komsiche Update packet von der Windows Homepage hab ich auch schon gesaugt aber hat nix gebracht.<br><br>WELCHE Installation soll man vornehmen damit das klappt ?<br>Bitte die genau Reihenfolge posten.<br><br>MFG<br>Buchse<br><br>PS: Hab noch mehr Trouble mit XP und bin langsam am verzweifeln

XP
01.01.1970, 01:00
Hi Ihr !<br><br><br>Mal was ganz anderes : aber hier sind offensichtlich viele sblive user und deshalb meine frage :<br><br>Ich suche ein Programm mit dem ich 6 verschiedene Audio Spuren in ein dolby digital 5.1 format konvertieren kann und dann durch meinen digitalen ausgang (SPDIF Out) meiner soundkarte (sb live) in meinen dolby digital verstärker schicken kann !<br>Kennt sich jemand aus mit welcher software man das machen kann ?<br><br>Bitte dringend um rat und hilfe !<br><br>Vielen lieben dank<br> <br> <br> <br>

Kai249
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br><br>das von Datenbuchse beschriebene Problem hatte ich auch, selbst die XP-Treiber von Creative haben das Problem nicht behoben. Probeweise installierte ich dann WindowsXP ohne ACPI-Support, dies kann man erreichen, während man während das Setup startet, die undokumentierte Taste F5 drückt. Nach der Installation von XP muss man dann unbedingt noch die neuen Creative-Treiber installieren und siehe da es klappt. Ich habe jetzt nicht mehr das knacksen, wenn ich bestimmte Sounds abspiele. Die Treiber sind für ACPI wohl noch nicht so ausgereift. &nbsp;

mr-online
01.01.1970, 01:00
@ XP<br><br>das eizige Programm was ich in der Richtung kenne ist von:<br>Steinberg -NUENDO- Damit kann man in DolbyDigital oder AC3 arbeiten, und die Besagten 6 kanäle bearbeiten.<br><br>Sonnst gibt es noch die möglichkeit sich mit Logic Audio Platinum 4.6 , auseinander zusetzen.<br>Dort gibt es auch eine funktion für AC3.<br><br>Leider sind diese Programme preislich jenseits der 2000 DM grenze angesiedel.<br><br>Oder du versuchst es mit Cubase W32 5.0 .<br>vieleicht findest du hirfür ein Plug-in was diese übernimmt.

_Firehawk_
01.01.1970, 01:00
Ist eigentlich bei den Audigy-Treibern für WinXP die &nbsp;Liveware dabei??<br>Oder ist das nur Treiber pur?

theMos
01.01.1970, 01:00
Welche Treiber soll ich da saugen ??<br><br>Edit: Hat sich schon erledigt. Steht ja weiter oben.

pM
01.01.1970, 01:00
<br>
<br>Nun hab ich XP installiert und mit den besagten Treibern von der soundblaster Seite hab ich einen &quot; Blecherden und knacksenden Sound das hört sich mehr als scheisse an &quot;.<br><br><br>Ha da bin ja halbwegs beruhigt, ich hab die neuen Treiber seit gestern drauf (W2K) und seit dem Probleme, Desktop-Sound okay aber sobald EAX ins Spiel kommt habe ich immer Soundprobleme, klingt nach Unterwasser oder so. SBLive! 1024/Player<br><br>Wie kriege ich meinen alten Treiber wieder ?<br>

CrazyHorse
01.01.1970, 01:00
Hi<br>also solange auf der page von Creativ euch keine Treiber-Updates für XP zu Verfügung gestellt sind nehmt oder verwendet die euch XP installiert bei der OS-Installation.<br>Creativ wird erst zum ende diesn Monats update für die Live,LivePlayer oder Live1024 anbieten.

Bibo
01.01.1970, 01:00
<br>
<br>Ist eigentlich bei den Audigy-Treibern für WinXP die *Liveware dabei??<br>Oder ist das nur Treiber pur?<br><br><br>Sind nur die Treiber! Zuerst muss von der CD installiert werden.<br>

Neo_the_Hacker
01.01.1970, 01:00
Hy<br>Ich habe ne SB Live 1024 Player und hab mir die Treiber runtergeladen auf meiner Karte steht CT 7360 und auf der Creative Seite steht das dieser Treiber erst ende des Monats rauskommt ich versteh das nicht so ganz den ich hab den Treiber runtergeladen der darüber steht auch für SB Live glaub ich und der funzt perfekt sind die bescheuert oder was<br>Da muss doch nen Unetrschied sein zwischen den Treibern die draussen sind und die noch kommen ende november???<br>CU<br>Neo