1700+ B-Core doch kein Überflieger :(

Radeon 7k5

Commander
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
165
Renomée
0
Standort
Niedersachsen
Hallo,

also ich habe grade von K&M meine Bestellung bekommen, und es war tarzechlich ein B Core :)

So AS III druff und Thermalright SK6. V-Core auf 1,85 V und FSB hoch auf 166 MHZ. Mit Standartmulti leuft er rund bei 1830 MHZ! Aber schon wenn den multi um 0,5 erhöhe, funzt nichts mehr :] , das heist das er keine Programme mehr öffnet! Der Rechner schmirt einfach ab! Meint ihr die CPU macht einfach dicht oder der Kühler ist net gut genug. Mehr als 1,85 V kann ich bei meinem Board leider nicht geben! *buck*


Herstellungswoche ist 02/51 :) Also noch fast neu *gg*

Stepping ist JxxxB, also das typische B-Step! Leider weis ich das Stepping nicht genau, da ich zu faul bin den CPU Kühler noch mal runterzunehmen!

Bin für alle Tips dankbar :)

cya
 
naja, also nur wegen deinem kleinen problem gleich zu schlussfolgern, dass er kein 'überflieger' is, is doch sehr waghalsig...

ich denke nämlich nich, dass dein prozz auf einmal so schlech is, sondern viel mehr, dass dein mobo net so toll is! bzw versuch mal net den multi zu übertackten, sondern einfach nur über den FSB zu gehn. jede wette, dass du damit nochmals leistung aus dem XP rauskitzelst! 8)


also bitte in zukunft net solch eine threadüberschrift wählen, wenn du dir dabei net hundert pro sicher bis bzw alle möglichen variationen abgecheckt hast. ;) :-*
 
Abwarten.

der meue ferari färt auch max 200 km und erst nach 10000 km 300.

also schon fleisit seti laufen lassen und nach ein paar wochen noch mal probieren.
 
Ich würde auch noch mal andere Sachen verstellen. Das der so wenig macht, das kann ich mir auch net vorstellen. gerade der jiugb läuft bei so vielen doch mind. mit realen 2000, fast immer 2100 und bei viel VCore sogar 2200 mhz. 1,85 V sollten schon gut reichen, ich bin bei 1,73 und mache damit 2090 mhz. allerdings braucht er ab da an dann auch für 100 mhz mehr locker 0,15 VCore mehr. Probiere einfach nochmal ein wenig....

edit: ups, kann ja auch jiucb sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Redskin
Welches Stepping genau AIUCB oder AIUGB ????????

Ist der Unterschied zwischen diesem beiden Steppings denn so groß?
 
Jiugb soll etwas besser sein als der jiucb. er soll auch etwas weniger saft benötigen. hier gibt es einiges an erfahrungsberichten darüber zu lesen, einfach mal suchfunktion nutzen.


MfG

Cosmo
 
Also der Prozi is in Ordnung ich hab das JIUHB Stepping. Die Ergebnisse könnt ihr unten sehen. Heute werd ich ihn unlocken da ich noch die Werte eines XP2800+ erreichen will.
 
aber noch nur bis 12,5. wenn der fsb von 166 mhz bleiben soll........
 
Original geschrieben von darkcrawler
die sin scho geunlocked, wie oft denn noch:]

ick wees! :-* aber es kann wohl durchaus vorkommen, dass das zusammenspiel zw BS und mobo net zu ganz funzt.. ;) deshalb mein tipp-> OC über FSB! bringt eh mehr... 8)
 
Hmm also hast recht habe 100%ig einen jiucb !

Hmm stimmt das die nicht so toll sind, aber ich freue mich das ich einfach den fsb auf 166 MHz erhöhen konnte. Wie damals beim celeron 300 A :)

Ich lass was höhren wenn ich noch weiter komme. Aber ich denke ohne mehr v-core wird das nichts mehr...

Kenn jemand eine Umlötanleitung? Mein Mobo steht unten in der sig!

cYa
 
Hallo tusammen,

mirist da etwas merkwürdiges aufgefallen! Wenn ich im BIOS 1,85 V auf den Prozi gebe, leigen in wirklichkeit laut Hardware Monitor nur 1,81 V an! Woran kann das liegen? Zu schwaches Netzteil? Bin dankbar für jeden Tip :)
 
Ungenauigkeiten der Spannungsregler, des Spannungsmessung usw Bei den meisten Mobo´s sind das doch nur Schätzwerte...
Mein Proz lüft zB nur auf 2163 wenn ich die VCore auf 1,90 einstelle, darunter bootet noch nichtmals mehr Windoof...
Stepping kenn ich nicht, war zu faul voprm Einbau zu gucken :D
proz.jpg
 
tzz tzz, pechvogel ;) guck mal in meine signatur ;) habe JIUCB stepping ;)
 
Original geschrieben von SKYNET
tzz tzz, pechvogel ;) guck mal in meine signatur ;) habe JIUCB stepping ;)

Ja, und 0.3 Volt mehr anliegen - reduzier doch mal auf 1.9 wie er und schau, ob er 2.2 auch noch primestable macht (nicht nur Benchmark ....) sondern Torture Test 24h.

Wenn ich die Vcore auf 2.1 setze kann ich auch bei 2.35 benchen .... tzk ;)
 
H3h3, also ich kann nicht höher (ohne den Multi umzumalen...) mein Speicher macht nicht mehr wie 173 mit... Und da ich den Multi ohne ummalen nicht über 12,5 bekome ist bei mir also erst mal Schicht im Schacht.... Muss aber ganz ehrlich sagen das ich mom gut damit leben kann!
 
Also mein kleiner 1700+ B (Jiugb) macht auch ordentlich dampft. Siehe Sig. Da ist aber noch ordentlich Spiel dahinter. Ist halt die Frage welche Vcore man nutzt. Aber 2,2 Ghz bei 1,8 Volt ist recht ordentlich.
 
Original geschrieben von I.M.Weasel
Also der Prozi is in Ordnung ich hab das JIUHB Stepping. Die Ergebnisse könnt ihr unten sehen. Heute werd ich ihn unlocken da ich noch die Werte eines XP2800+ erreichen will.


Geil! Wo hast Du dieses Stepping bekommen? Ich will auch JIUHB :-*
 
Original geschrieben von Bastian


Ja, und 0.3 Volt mehr anliegen - reduzier doch mal auf 1.9 wie er und schau, ob er 2.2 auch noch primestable macht (nicht nur Benchmark ....) sondern Torture Test 24h.

Wenn ich die Vcore auf 2.1 setze kann ich auch bei 2.35 benchen .... tzk ;)


warum sollte ich v-core reduzieren ? tzz tzz 8-( bleibt wies ist !
 
Original geschrieben von MOson
2,2 V Core, heftig. Den haste bald verheitzt;D

nö, der läuft min. 3 jahre so bis er sich auflöst ! der t-bird 1400 vom kollegen rennt seit das teil auffm markt ist mit 1.8GHz @ 2.4V ! ist halb net sonen verkapter intel mist der nix hält und gleich verbrennt wenn man nen bissl mehr spannung gibt ! mein alter duron lief im übrigen auch längere zeit mit 2.4V und mein 1600+ palo lief auch fast nen halbes jahr mit 2.2V dann wird der das auch locker packen ! 8-(
 
Hab schon von vielen Leuten gehört das der Prozzi mit soner hohen Spannung (insbesondere der TBred) nicht lange (mit so hohem Takt) laufen wird. Naja, ich finds trozdem heftig wie hoch man den Prozzi ziehen kann... WILL AUCH HABEN ;D
 
Original geschrieben von SKYNET

der t-bird 1400 vom kollegen rennt seit das teil auffm markt ist mit 1.8GHz @ 2.4V !

Ja die Kühlung möchte ich mal sehen .... das sind - moment ....

bei 1.4/1.75 und ~74W zu 1.8/2.4 ..... 178 Watt ? Mach mal davon ein Bild!
(Rechner )
 
Zurück
Oben Unten