Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X,werden bei hohem fsb interne Chipsatzparameter auf langsam gestellt?
Hat schon jemand Tests in diese Richtung unternommen?Ich meine z.B. das ein fsb von 175 schneller ist als einer von 185.Bei manchen Boards ist das so,wie ists beim n-force?
da brauchste doch eigentlich nur die Benchmarkergebnisse
mancher hier im Forum zu betrachten (glaub bei epox gibts
n thread dazu)
gruß
mr_shaba
16.01.2003, 23:45
dass ist wirklich ne intererssante frage von gunter. Die frage ist natürlich wenn es wirklich so wäre dass die chipsatzparameter bei 133FSB CUPs anderst sind als bei 166FSB CPUs, welche von denen ist nun besser.
eigentlich , zumindest was uns die verganenheit gelehrt hat, die timings bei 166FSB entschärft sein müssten. Wobei sich aber bei 166FSB CPUs ein gegenteiliges bild zeigt, denn die scheinen nicht so gut auf höheren FSB zu reagieren und deuten eher auf schärfere parameter hin. Irgendwie ist das ganze schon ein wenig komisch.
Irgendjemand wird doch getestet haben ob die Rechenleistung wirklich linear mit der fsb-Erhöhung steigt.Ich meine halt dass ab nem bestimmten fsb die mainboardinternen timings niedrig gestellt werden um den hohen fsb überhaupt zu ermöglichen.Ich bin momentan zu faul zum testen,nach der ganzen Probiererei bin ich froh das die Kiste stabil läuft.
mr_shaba
18.01.2003, 04:15
Original geschrieben von ganter
...Ich bin momentan zu faul zum testen,nach der ganzen Probiererei bin ich froh das die Kiste stabil läuft.
da bist du anscheinend und mit sicherheit nicht der einzige
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.