Doofe Frage

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
aber das is doch ein spacer der auch auf einen throughbred xp 1700+ passt, oder?

sp_th.jpg
 
So wie der aussieht dürfte der auf jeden Sockel A Prozessor passen...

Bye

Chris
 
Servus Gammel,

OK, ich hab mir schon lange so weilche Teile nicht mehr angeschaut, *buck*.
Aber vom Bild kann man das nicht sagen, weil es auf die Höhe des Materiels ankommt, ;).

Aber was willst du damit ?? - Bbig
 
Ich würde die finger von solchen spacern lassen, denn wenn der nicht 100%ig plan ist bzw. nur ein bischen höher als das Die ist wird deine CPU einen elendigen und unnützen hitzetot sterben... den kühler kann man auch ohne aufsetzen ohne das Die zu beschädigen...
 
Ich nutze auch einen Spacer und kann nur sagen dass er gute Dienste leistet, gerade bei meinem SLK800.
 
Hatte früher einen Spacer für meinen TBird, war 1A. Jetzt hab ich einen für meinen Xp, aber hab ihn nur einmal drauf gelassen - ist schon beim booten abgeschmiert und war nach ein paar sek bei 47°C Sockel. Zum Glück hatte ich den WaKühler da so stark angezogen, dass er noch halbwegs Kontakt zum Die hatte.
 
Original geschrieben von LeeSurfrich
Das ist ja interessant! Welchen Dienst leistet er denn nun genau?
Das will ich Dir wohl sagen... "ER" ist nicht zu dick (also die Die hat vollen Kontakt zum Kühlerboden) und schützt die Die bei der Kühlermontage, gerade bei meinem Kühler ist die Klammer sehr stramm. Änderungen der Temperatur hat es duch den Spacer nicht gegeben.
 
Auch bei strammer Klammer braucht man zur Montage keinen Spacer, wenn man die Montage richtig ausführt. Es kann nicht oft genug gesagt werden (und du kannst es tausendfach nachlesen): Spacer gehören zu den überflüssigsten Teile, die je erfunden wurden. Sie haben keinen Nutzen, können aber tierischen Ärger bringen (siehe intel_hassser).
 
Wenn man ein bisschen aufpasst und nicht gerade ein Grobmotoriker ist, kann man einen Lüfter anbringen ohne den Die zu beschädigen. So schwer kann das doch nich sein, Junge. Ihr stellt euch immer an....

Diese Spacer sind reine Geldverschwendung!!!
 
Na also so überflüssig sind Spacer nun auch nicht. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man weis, dass die Ecken vom Die sicher sind. Abgesehen davon bringt es wirklich 1 bis 2°C weniger Temp (zumindest bei den TBird Spacern).
 
Also ich hatte son teil früher auch mal. und bei mir is die temperatur hochgegangen. Daraus schließe ich, dass der Anpressdruck vom Kühler nicht mehr optimal war. Deshalb hab ich mich entschieden: NIE WIEDER SO EINEN DRECK EINZUBAUEN!!!!

Und um den Die muss man sich auch keine Sorgen machen, wenn man ein bisschen aufpasst.
 
Ich hab auch noch keinem Prozz die Ecken gebrochen, aber es ist trotzdem schöner zu wissen, dass man dem Prozz nicht wehtuen kann. Und wenn du nicht gerade den billigsten Spacer nimmst, hast du eigentlich auch nie Probleme mit der Fertigungshöhe.

PS Könntest du deine Sprachebene etwas nach oben setzen?
 
Wenn die DIE immer die absolut identische Höhe hätte, würde ja alles wirklich Sinn machen. Ansonsten ist das wie mit vielen Potenzmitteln: muß halt halt kräftig dran glauben - dann hilft es auch.

Mal ehrlich: kann mir nicht vorstellen, das ich so eine CPU bei der Kühlermontage kaputt bekomme. Eher habe ich da Angst mit dem Werkzeug und den Haltenasen des Kühlers das Board zu beschädigen. Aber inzwischen gibt es wohl bei fast allen Boardherstellern an den empfindlichen Stellen so ein hübsches Stückchen Folie.
 
ich hatte mir früher in nem billigheimer Mini ATX Gehäuse mal die DIe kaputtgemacht weil ich nicht das Board ausbaute und das Nt so komisch im Weg hing.. war aber meine dummheit/Faulheit.
für meinen jetzigen Pc hatte ich mir auch einen Spacer bestellt.... aber nicht eingebaut wegen der bösen forenmeinungen ;D ...
und klappt saugut.. sogar ich als N00B konnte den Pal anschrauben ohne die DIe zu zerbröseln und Temps können auch nicht mehr unterboten werden, denke ich......

der Spacer war auch bisschen verbogen als er kam.... man kann ja vor dem Bestellen nicht wissen ob das ein guter oder ein billiger Spacer ist. Der verkaufspreis sagt ja nichts über sie Qualität aus........ Herstellungskosten:
3*3 cm cu blech ausstanzen = 10 cent? und das ganze dann für 5-7€ verkaufen.
wohingegen eine CPU die für 100€ verkauft wird sicher mehr als 5€ in der Herstellung kostet udn auchnochbisschen forschung benötigt.....
 
Zurück
Oben Unten