PS/2 Maus auf seriellen anschluss ? Geht das ?

XP

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
188
Renomée
0
Standort
Wien
Hi !

Mein vater hat einen alten pc ! d.h. für die maus einen seriellen anschluss und kein ps2 oder usb !

habe ihm eine ps2 maus gekauft und einen adapter auf seriell !

sie funzt aber nicht ! wieso ?

Habe sie angesteckt ! win me hat sie nicht als neue maus erkannt (komisch oder ?) ! habe treiber installiert , bin neu hochgefahren , aber nichts geht !


Kann es sein dass man keine ps2 maus auf einem seriellen anschluss mit adapter verwenden kann !

bitte um euren rat !

vielen dank !

XP
 
Also ne PS/2 Maus kann auf jedem fall an einem seriellen anschluss verwenden ich hab nämlich son adapter und mal an nem alten pc ausprobiert haste eigenltich beide com ports mal benutzt???
Also dieses Prob is seltsam vielleicht is auch der adapter im Ar***!!
Cu
neo
 
hi !
errstmal danke !

hab vergessen zu sagen dass es eine optischemaus mit einem wheel ist ! könnte dass ein problem werden ?

die com ports sind aktiviert (sonst hätt ich ja die vorherige maus nicht verwenden können !

also ? habt ihr noch tipps ?

thx
XP
 
Also ich habs noch auf keinem PC geschafft, mit diesem tollen Adapter eine PS/2-Maus an einem COM-Anschluss zum laufen zu bringen. Hab noch zwei davon liegen.
Bei ner Tastatur kein Thema, aber bei ner Maus nix zu machen.
Bin eigentlich keiner, der bei einem Computerproblem so schnell aufgibt, aber da hab ich noch keine Lösung gefunden.

Gruß

BB
 
@Neo the Hacker:
Nicht ganz..
1.Die Maus muß das serielle Protokoll unterstützen (einige Mäuse machen das nicht) und

2. Muß die Maus mit der Stromversorgung zurecht kommen (12V lehrlaufspannung , aber nur wenige mA) (eine Optische hat eine zu hohe Stromaufnahme)
 
Zurück
Oben Unten