Welchen Proz für Sauger Pc?

Gandi2001

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
156
Renomée
0
Standort
Offenbach (Hessen)
Hi

Ich benutze zur Zeit meinen Celeron 466@525 zum saugen (esel etc.). Jetzt hat mir mein Kollege seinen alten Aldi Rechner geschenkt. Da schlummert ein P2 350 drin ;D
und wartet nur darauf übertaktet zu werden. Wenn ich ihn auf 400 Mhz bekommen würde ist er dann flotter als der Celi? Bekommt man einen P2 so hoch? Will keinen großen Lüfter (viel Lärm) weill der Rechner Tag und Nacht läuft.


Thanks


Gandi
 
Original geschrieben von Gandi2001
Wenn ich ihn auf 400 Mhz bekommen würde ist er dann flotter als der Celi? Bekommt man einen P2 so hoch? Will keinen großen Lüfter (viel Lärm) weill der Rechner Tag und Nacht läuft.

Also ein Celeron 400 war ungefähr auf PII-350-Niveau. Der 525er Celeron ist dann vielleicht ein Tüpfelchen schneller, als der PII-400.

Aber für einen Rechner, der primär fürs saugen da ist, sind beide eh schon überdimensioniert, daher ists gehupft wie gesprungen... ;)
 
ist doch wurscht was da für ein prozzer drin werkelt. mit 100MHz mehr saugt man bestimmt net schneller. hab mir jetzt auch nen K6-2 500 auf mein altes T2P4 gesteckt und benutz den für alte spiele und zum saugen. demnächst kommt noch ne W-Lan karte rein und dann stell ich ihn einfach irgendwo in die abstellkammer. da kann er dann tag und nacht laufen und die lüfter nerven mich auch net mehr. ;D
 
Kauf dir lieber n P4 der hat nämlich extra Technologie für schnelleres internet.
Kannste alles auf Intel.de nachlesen.
 
Original geschrieben von njoobee
Kauf dir lieber n P4 der hat nämlich extra Technologie für schnelleres internet.
Kannste alles auf Intel.de nachlesen.


*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


zurück zum thema:
ich würd den Celli behalten.
du kannst dir ja nicht sicher sein das du den PII auf 400mhz bringst, und mein PII 300 hat unter Win2k mim Emule schon ziemlich zu schuften gehabt (ok, war en alter emule der auch noch mehr ressourcen gefressen hat, mit ner neuen version hab ich's noch nicht wieder probiert...).
 
Probieren geht über Studieren, evt. könntest du dann den Faktor Strom berücksichtigen, denn bei 24h/7d...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte selber mal nen P2 350. hatte da den fsb auf 112 statt auf 100 laufen und somit hatte er 392mhz. ich würde sagen die 12 mhz mehr fsb sind schon drin wenn du des am board verändern kannst. aber sehr viel mehr wirst du wohl nicht aus der cpu rausholen. mit 392mhz hat er dann so ziemlich des niveau von deinem celli. also ists egal welchen du dann benutzt.
 
Zurück
Oben Unten