PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT3 Ultra2 mit nervigem Bootverhalten (rtc)

pj0001
17.01.2003, 15:28
Folgendes Problem:

Ab und an will das MSI KT3 Ultra2, bestückt mit 'nem XP 2000+, nicht hochfahren.

Der Monitor bleibt schwarz und das D-Bracket leuchtet beim rtc check rot.

Die restlichen drei LEDs scheinen mir fröhlich grün entgegen.

Neuestes BIOS ist drauf. Alle anderen Komponenten funktionieren tadellos.

Hatte sogar schon ein cmos gemacht.

Das einzige, das abhilfe schafft, ist den Stecker zu ziehen, 'ne Minute zu warten und voila, der Computer fährt hoch.

Trotzdem doch recht nervig, da dies 1 bis 2mal die Woche passiert.

Wenn man sich im Netz umschaut, scheint dies kein Einzelfall zu sein, aber eine allgemeine Lösung scheint bis dato nicht aufgetaucht zu sein...

Kennt jemand dieses Problem und hat entsprechende Lösungshilfen?

Im voraus danke.

Schlusel
17.01.2003, 15:54
Hi,

ich hatte mit dem Ultra2 ein ähnliches Problem. Nach dem herunterfahren gab es beim Hochfahren nur Fehlertöne. Eine LED war auch rot. Bei der option Neustart passierte das nicht.
Abhilfe war jedesmal den Netzstecker zu ziehen. Die Ursache für den Spass war das Netzteil (war übrigen niegelnagelneu). Anderes rein und gut war.

Grüsse
Sven

Schlusel
17.01.2003, 15:56
Original geschrieben von Schlusel
Hi,

ich hatte mit dem Ultra2 ein ähnliches Problem. Nach dem Herunterfahren gab es beim nächsten Hochfahren nur Fehlertöne. Eine LED war auch rot. Bei der Option Neustart passierte das nicht.
Abhilfe war jedesmal den Netzstecker zu ziehen. Die Ursache für den Spass war das Netzteil (war übrigens niegelnagelneu). Anderes rein und gut war.

Grüsse
Sven
Edit: grrrrrr, ich Idiot wollte editieren nicht zitieren.*chatt* *chatt* *chatt*
*übermichselbstärger*

pj0001
22.01.2003, 01:25
letztens half es anscheinend, einzelne komponenten richtig derb fest ins brett zu drücken.

das netzteil ist von tsp und liefert 350w.

werde das ganze mal im auge behalten. ist nun mal nicht mein computer.

hab' ihn für meine partnerin zusammengebaut und nutze ihn halt ab und zu.

und die sache nervt mich unglaublich...

aber danke nochmal, Schnusel.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise