PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp, ide und raid prob

Bad-M
01.01.1970, 01:00
ich will win xp auf die raid platte instalieren, beim partionieren wird auch die raidplatte als laufwerk c und die ide platten als d, jetzt kopiert xp die dateien für die installation, wenn dies gesehen ist bootet der rechner neu, dann kommt eine fehlermeldung, dass ein plattenproblem vorliegt, der pfad kann nicht gefunden werden, ist ja auch kein wunder, da die laufwerksbustaben verwechselt wurden, die raidplatte ist d und die ide platte ist c. shit, was kann ich machen das dass xp nur auf der raid platte ist und ich aber trotzdem die ide platte mit benutzen kann, ach ja ich hab xp schon installiert und vorher die ide platten vom idecontroller genommen und siehe da alles lief wunderbar. aber als ich die ideplatten wieder draufgemacht hab, hab ich wieder das selbe problem. help

Tomi
Was ich bei dir nicht verstehe, du schreibst die ganze Zeit was von einer Raid Platte. Wie soll das gehen man brauch doch mindestens 2 Platten für ein Raid, du solltest dein System vielleicht mal besser beschreiben.

Bibo
Verstehe das zwar auch nicht so ganz, aber wenn Du die andere Platte am IDE-Contoller abschaltest und auf Dein Raid installierst (mind. 2 Platten), dann wird Dein System immer auf C sein! Wenn Du dann Deine IDE-HDD wieder einschaltest, dann wird die vom Laufwerksbuchstaben automatisch hinten an die CD (CD, DVD oder Brenner)Laufwerke dran gehangen, da sie ja vorher dem System nicht bekannt war. Die Laufwerksbuchstaben kannst Du dann aber unter Systemsteuerung -&gt; Verwaltung -&gt; Computerverwaltung -&gt; Datenspeicher -&gt; Datenträgerverwaltung wieder in die Reihenfolge bringen wie Du sie willst, ausser der Pladde auf der XP installiert ist, denn sonst würde XP sich ja selber nicht finden können!<br>Und wehe Du hast jetzt gar kein Raid! ;) Aber so müsste es auch ohne ein Raidsystem gehen!<br><br>Gruß Bibo

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise