P4 mit 400 oder 533 FSB

007Chaos

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
402
Renomée
0
Standort
Halle (Saale)
Hallo...

ich hoffe das sich schon jemand mit der P4 Wahl beschäftigt hat...

ist es besser sich einen mir 133 FSB zu besorgen oder einen mit 100 FSB, welcher bringt mehr, wenn man nicht übertaktet, bei gleicher Frequenz und welcher hat nach dem übertakten mehr Power?
(wenn man den 100 auf 133 bekommt oder den 133 auf 166 FSB)

Danke
Chaos
 
nimm auf jeden Fall den mit 133 FSB, dann läuft auch der RAM entsprechend höher (DDR333 oder mehr). empfehlen kann ich einen 2.4er mit 133 FSB
 
kommt drauf an was du haben willst. ich würde zu nem 2,4er oder 2,53er greifen und zwar mit c1 stepping. die haben beide ganz gutes oc potential (im allgemeinen alle mit c1)
133er is ja heute eigentlich schon standart! am besten lassen sich der 1,8er und 1,6er mit 100mhz clocken


hunert
 
danke für eure antworten...

und zwar hab ich folgendes vor:
das Epox 4G4A+ ist schon unterwegs,
das Teil hat ja einen 4:3 und einen 5:3 Teiler... damit wird der Ram, wenn ich den 100 auf 133 bekomme auf 220 laufen
und wenn der 133 auf 166 läuft, dann das selbe...

ich denke mir, dass es schwieriger ist einen 133 auf 166 zu bekommen, was ich bis jetzt so gehört hab
der 2.5 GHZ mit 100 fsb soll ja richtiges potenzial haben ;)

auf das c1 stepping werd ich auf jedenfall achten

Chaos
 
das epox board ist nich grad der renner! nimm lieber n abit itmax oder das asus p4pe (pink verkauft grad seins im marktplatz)
denn würde ich an deiner stelle den 2,53er nehmen und fsb 166 reinhauen. wenn du gerne möchtest und den passenden ram hast, noch den 3:4 teiler!
aber ich würde keinen 2,5er mit 100fsb nehmen. glaube nicht das der sich besser clocken lässt!
wieso sollte deine idee denn zu optimistisch sein? du hast nichma gesagt, wie weit du ocen willst... ich denke nich dass es optimistisch ist sich n p4 zu kaufen ;D;D;D


hunert
 
Also das Ocing Potential des 2,5er mit 100erFSB ist schon nichtschlecht, ich hatte einen und der ging bis 3,2. Trotzdem würde ich dir auch zu einem mit 133erFSB raten, denn eine entsprechende Kühlung vorrausgesetzt geht der bei gleichem Takt auf alle Fälle besser.

AnRo
 
@ hunert
erklär mir mal wieso das Epox nicht so toll sein soll *krübel*

wenn ich sag, dass ich den FSB um die besagten 33 MHZ hoch schrauben möchte, dann hab ich mir schon ein oc-ziel gesetzt oder nicht?

ich nehme mal an, dass das mit der P4 Wahl positive gemeint ist *kopfkratz
 
lies dir einfach mal paar tests durch! da hats nich so doll abgeschnitten. mehr als die da schreiben kann ich auch nicht sagen.
beide ergebnisse zu schaffen wird schwierig...


hunert
 
hälst du es für möglich, dass ich es schaffe, den P4 mit 100 Fsb so hoch zu bekommen, wie du deinen Celli?;D

ich denke immer noch, dass sich der 100 leichter auf 133 oc'en lässt, als der 133 auf 166
kann mir einer das Gegenteil beweisen?

Chaos
 
also du wirst ja wohl 500mhz ocen können... aber 800mhz is ziemlich viel für son p4!


ich denke, dass die beiden modelle exakt die selben sind, nur fsb und multi verändert!


hunert
 
Zurück
Oben Unten