PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA Treiber unter XP



Databuchse
01.01.1970, 01:00
Hi all<br><br>Also ich weiss das XP irgendwelche Treiber von VIA an Board hat nur welche ?<br>Und ...<br><br>Ich wollte die neuen 4.35 nehmen aber irgendwie wird bei der Installation nur die .INF Datei installiert.<br>Denn wenn man unter dem Gerätemanager nachguckt erscheinen dort als Treiber Microsoft Produkte.<br><br>hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder vieleicht einen Tipp ?<br><br>MFG<br>Buchse<br><br>PS: Mir fehlt auch die Einstellung für den DMA Modus für mein DvD Laufwerk unter Einstellungen im Gerätemanager ist da nämlich nix zu finden.<br><br>HELP PLEASE

Qizzy
01.01.1970, 01:00
Das ist normal, XP braucht nur noch die Inf. Für den fehlenden DMA-Modus probier doch mal den EIDE-Treiber v3.14 ;).

DerKlopfer2000
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Das ist richtig. Für XP benötigt man nur die *.inf. Alles andere ist z.Z. überflüssig.<br><br>Die DMA Einstellungen für alle IDE Geräte, die am VIA Chip hängen, findest Du im Gerätemanager -&gt; IDE/ATAPI Controller Für den Primären bzw Sekundären IDE Kanal für jedes angeschlossene Gerät unter Erweiterte Einstellungen.