TB 1333C auf 166 FSB?

Onkelchen

Commodore Special
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
437
Renomée
1
Also ich habe einen TB 1333C. Damit der synchron zum RAM läuft müsste ich ihn aber auf 166 FSB laufen lassen. Natürlich mit nem runtergesetzten Multiplikator. Da ich ein Leadtek-Board hab, is das nämlich ne ganz schöne Arbeit und wenn das sowieso nich geht, lohnt das ja nich. Schafft der Prozessor das?
 
den prozessor interessiert es absolut nicht, mit welchem fsb er gefahren wird!
is das nämlich ne ganz schöne Arbeit das meinst du nicht ernst oder? na wenn du einen neustart, einmal entf drücken, paar mal die pfeil-tasten und bild auf/runter und enter drücken als viel arbeit ansiehst... *lol*


hunert
 
Bei nem Leadtek-Board kann man den Multi nicht im Bios ändern. Deshalb muss ich auf dem Prozessor die Brücken trennen und verbinden. Und das is schon ne ganz schöne Fummelarbeit.
 
:o :o :o :o :o

denn rate ich dir: kauf dir n neues board... ;) ok denn nehm ich das zurück mit dem arbeit machen! auf jeden fall kannst du deinen fsb jagen soviel du willst!


hunert
 
Original geschrieben von Onkelchen
Bei nem Leadtek-Board kann man den Multi nicht im Bios ändern. Deshalb muss ich auf dem Prozessor die Brücken trennen und verbinden. Und das is schon ne ganz schöne Fummelarbeit.

beim nem TB 10 minuten max
 
er läuft nur 10 minuten bis er abraucht... aber das isses wert ;D;D;D


nein, er meint sicherlich dass es max 10minuten dauert (die fummelei)
allerdings versteh ich seine these auch nicht... wieso sollte es bei nem tb länger dauern???

hunert
 
Original geschrieben von hunert
wieso sollte es bei nem tb länger dauern???

hunert

kürzer

mit nem bleistift und ner Batterie/Trafo

und net mit SLL *brrr*

und ich meinte dass es 10 minuten dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der läuft definitiv auf 166 FSB? Denn werd ich's mal versuchen.
 
Mein Bruder hatte seinen TB 1400 C auch mit 166MHz FSB laufen... also nur zu ;D
 
hö? beim 1333C braucht man definitiv keinen bleistifttrick! ich hatte den auch mal...
hunert
 
Zum 500Millionsten Mal:

Ich hab nen Leadtek-Board und kann den Multi nich im Bios ändern. Deshalb muss ich den Prozessor zwingen, den 8er Multi zu benutzen. Deshalb brauch ich nen Bleistift und ein Messer!!!!!!
 
huch... hab mich vorhin verlesen. ich dachte, dass du aufm board was jumpern musst.

denn gibts nur eins zu sagen! LASS ES SEIN! damit machst du deinen proz fast wertlos. und wenn du irgendwann mal n anderes board haben willst, oder deinen proz mal verkaufen willstm wirds schwierigkeiten geben...


hunert
 
Original geschrieben von hunert
hö? beim 1333C braucht man definitiv keinen bleistifttrick! ich hatte den auch mal...
hunert

tjaja die celeron user ;D
du muss beim leadtek board den multi aufmalen und dafür muss man nunma die brücken mittm bleistift verbinden udn mit ner batterie trennen
 
Original geschrieben von Onkelchen
Zum 500Millionsten Mal:

Ich hab nen Leadtek-Board und kann den Multi nich im Bios ändern. Deshalb muss ich den Prozessor zwingen, den 8er Multi zu benutzen. Deshalb brauch ich nen Bleistift und ein Messer!!!!!!

... wobei die beiden letzteren wahrlich schwer aufzutreiben sind! So ein Pech aber auch!*buck* ;)

Oder versuch doch einfach den FSB etwas hoch zu setzen. Müssen ja nicht gleich 166 MHz sein. (Falls Dir die Action mit dem Multi Fummeln zu lästig ist).
Es gab genug TB1333, welche 1.5 GHz und mehr schafften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Suruman


tjaja die celeron user ;D
du muss beim leadtek board den multi aufmalen und dafür muss man nunma die brücken mittm bleistift verbinden udn mit ner batterie trennen


still! ich habs nicht gelesen!!! aber trotzdem ist die ganze sache totaler blödsinn!


hunert
 
Original geschrieben von hunert



still! ich habs nicht gelesen!!! aber trotzdem ist die ganze sache totaler blödsinn!


hunert

hmm ich würde auch den multi so lassen und einfach nur fsb übertakten, da kommt man auf jeden bis zum maximum ...
 
@suruman: hat er nich gesagt, er will nicht übertakten? er will doch nur ram und cpu gleich laufen lassen...


wenn das liedtech son blödes board ist, ist das überhaupt schon n kt333 oder in der art? sonst wünsch ich deinen pci karten viel spaß beim schmoren...
 
Original geschrieben von hunert
@suruman: hat er nich gesagt, er will nicht übertakten? er will doch nur ram und cpu gleich laufen lassen...


wenn das liedtech son blödes board ist, ist das überhaupt schon n kt333 oder in der art? sonst wünsch ich deinen pci karten viel spaß beim schmoren...

das leadtek is nen nforce2 :) fester pci/agp deshlab kann auch übern fsb ziehen
 
Zurück
Oben Unten