UnitedLinux Signs IBM and AMD as First Technology Partners

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
<a href="http://www.unitedlinux.com/en/press/pr011403.html" TARGET="b">United Linux</a> gaben bekannt AMD und IBM als erste 'Technologie Partner' gewonnen zu haben.
<ul><i> WAKEFIELD, Mass. - January 14, 2003 - IBM (NYSE:IBM) and AMD (NYSE:AMD) have joined UnitedLinux as Technology Partners, UnitedLinux announced today. UnitedLinux is the result of an industry initiative to streamline Linux development and certification around a global, uniform distribution of Linux targeted at the business user. The role of Technology Partner includes, among other benefits, participation in the UnitedLinux Technical Advisory Board and its committees, pre-release access to UnitedLinux deliverables, the right to propose enhancements for consideration by the UnitedLinux Technical Steering Committee, and joint marketing activities. IBM and AMD are the first companies to engage with UnitedLinux at the Technology Partner level.

"UnitedLinux welcomes IBM and AMD as our inaugural Technology Partners. In joining forces with Linux industry leaders, we are making great strides toward our goal of the widespread proliferation of Linux in the enterprise," said Paula Hunter, general manager of UnitedLinux. "UnitedLinux is proud to announce this major milestone, coming on the heels of our successful launch of UnitedLinux Version 1.0, and we look forward to the results of this world-class collaboration."

Founding companies of UnitedLinux are Linux industry leaders Conectiva S.A., The SCO Group (NASDAQ:SCOX), SuSE Linux AG, and Turbolinux, Inc. UnitedLinux Version 1.0, released in November, is the engine that powers products sold by the four companies, each with its own value-add features, services and pricing.

"Fostering Linux collaboration accelerates value to customers," said Karen Smith, vice president, Linux strategy, IBM. "Such collaboration with UnitedLinux has already yielded impressive solution offerings spanning IBM's complete eServer product line, enabled with key middleware, and supported worldwide through IBM Global Services."

"AMD and UnitedLinux share a common goal to provide scalable, reliable and affordable Linux-based solutions for the enterprise," said Rich Heye, vice president, platform engineering and infrastructure, Computation Products Group, AMD. "Companies choosing systems based on the upcoming AMD Opteron™ processors will have an x86-based option for capturing the advantages of 64-bit UnitedLinux products. Together, AMD and UnitedLinux plan to enable rapid and efficient ports of 32- and 64-bit Linux-based applications and systems."

Built on top of a solid and tested foundation, UnitedLinux 1.0 is an enterprise-class operating system with exceptional stability, scalability and reliability, and its high level of quality has been previously available only in expensive proprietary operating systems. UnitedLinux Version 1.0 incorporates a wide range of features that enhance its usefulness for enterprise environments. Details are contained in a UnitedLinux white paper at www.unitedlinux.com.

Distributed virtually everywhere in the world and supported by leading global ISVs and IHVs, UnitedLinux Version 1.0 is initially available in English, Japanese, Simplified Chinese, Korean, Portuguese, Spanish, Italian, German, French and Hungarian. UnitedLinux Version 1.0 has local language and local time zone support for customers around the world, with access to a channel of more than 16,000 resellers and a global pre- and post-sales support team.

Products powered by UnitedLinux are being offered by the four founding companies. Details are available on request from Conectiva S. A. - unitedlinux@conectiva.com; The SCO Group - unitedlinux@sco.com; SuSE Linux AG - unitedlinux@suse.com; Turbolinux, Inc. - unitedlinux@turbolinux.com.</i></ul>
 
Original geschrieben von momo
dann steht einem tcpa linux ja nichts mehr im wege.

o_0
ich glaube der Entwickler der es wagen würde soetwas in den Kernel zu integrieren wohl den ganzen Zorn der Open source Gemeinde zu spüren bekäme.
 
Hi *lol*

also den Linux User möcht ich sehen der sich einen TCPA konformen Linux Kernel bäckt
und für einen Distributor wäre das fast ein Todesurteil,
ich denke kleinere Firmen werden es Versuchen in der Hoffnung eine Marktlücke zu finden, aber der Rest der OpenSource Welt wird noch genug Anstand haben , ...hoffe ich.
 
dann mußt du mal zu ibm (oder hp,bin mir nicht ganz sicher) gehen.
die arbeiten gerade daran.
ist aber schon länger kein geheimnis mehr.
 
ich hab mich in letzter zeit sehr viel mit TCPA & Co. befaßt und ich sag nur :

momo hat recht ! leider :( :[ :P 8-(

PS: @ Friedrich :

du sprichst von open source ... welches open source meinst du ?
das neue win soll im sinne von TCPA auch open source werden ......... man denke sich sein teil ............
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MORPHEUS
ich hab mich in letzter zeit sehr viel mit TCPA & Co. befaßt und ich sag nur :

momo hat recht ! leider :( :[ :P 8-(

PS: @ Friedrich :

du sprichst von open source ... welches open source meinst du ?
das neue win soll im sinne von TCPA auch open source werden ......... man denke sich sein teil ............

Es geht nicht darum ob der Code offen ist, sonder was die entsprechende Lizenz an Veränderungen erlaubt. MS wird sicherlich Nichts unter GPL veröffentlichen.
 
Original geschrieben von momo
dann mußt du mal zu ibm (oder hp,bin mir nicht ganz sicher) gehen.
die arbeiten gerade daran.
ist aber schon länger kein geheimnis mehr.

Das sind alles nur Business Produkte.
In dem ganzen Themenbereich um TCPA und Palladium werden im Moment eh 20% Fakten mit 50% Gerüchten und 20% Lügen gemischt, so dass niemand mehr wirklich durchblickt.
 
@ Desti :

das war so ungefähr das was ich mit meiner ausage meinte ;)
deswegen sagte ich "welches open source meinst du"

und zum thema fakten/gerüchte/lügen kann ich dir nur zustimmen
aber das ist ja auch ganz im sinne der TCPA

fest steht IMHO aber was momo schon sagte ... wenn amd und ibm technology partner von united linux sind dann ist der schritt z.b. zu einem "suse TCPA linux" nicht mehr fern ... falls der nicht schon so gut wie getan ist ... aber da begeben wir uns dann ja schon wieder auf unsicheren boden
 
Sagt mal, wieso bedeutet TCPA eigendlich das AUS für OpenSource?


???

Warum wird nicht einfach für Open Source eine Art Prüfstelle gegründet bei der das Programm getestet und überprüft wird um dann auf den Servern freigegeben/geschalten zu werden!?

Sorry aber diesen Aspekt von TCPA verstehe ich nicht.
 
open source wurde von monopolisten wie MS/intel & Co schon immer ins ewige fegefeuer der IT welt verbannt da es eine unabschätzbare bedrohung des monopols dieser firmen in erster linie MS bedeutet

open source kost nix is besser als die meißten win anwendungen (bzw. non open source anwendungen) da dort unzählige verbesserungen einfließen und diese erst nach einer reihe von tests als stable freigegeben werden

=> wenn open source sich so wie der trend im mom ist weiter verbreitet (vor allem auch in unternehmen) dann wir MS & Co. dies in keinem fall dulden und die TCPA dementsprechend auch nicht ... MS hat ja schon früher behauptet open source wäre die größte sicherheitslücke dies gibt ... is zwar der größte quatsch und zum glück merken das die leute auch mitlerweile aber MS und erst recht die TCPA haben gewaltige macht ... so gewaltig das sie eigentlich machen können was sie wollen ... kartellrechtlich gehört dieser zusammenschluß in meinen augen eigentlich sofort aufgelöst und jedwede weitere absprachen verboten ... aber da die USA ja schwer dahinter stehn könn wir uns wohl auf harte zeiten einstellen
 
Original geschrieben von Desti


Das sind alles nur Business Produkte.
In dem ganzen Themenbereich um TCPA und Palladium werden im Moment eh 20% Fakten mit 50% Gerüchten und 20% Lügen gemischt, so dass niemand mehr wirklich durchblickt.
Nachdem alles zu TCPA ganz offiziell in den Specs und den Firmenplänen sowie den Aussagen der Sprecher nachzulesen ist, kann man die genannten 70% ausschließen, wenn man sich damit beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten