Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comp nur stabil wenn Seitenlüfter an, aber an temps liegts nich
Janinthehouse
18.01.2003, 18:56
Sehr merkwürdiges Problem. Wenn mein Seitenlüfter läuft kann ich stundenlang zocken ohne Absturz. Ohne kommt spätestens nach 10Min ein Absturz
An den Temps liegts nicht da mein Prozzie mit oder ohne nur ca 45-50 Grad laut Bios wird. Der Nb-Kühler fühlt sich höchstens lauwarm an.
Kann es an der Sb liegen. An der kann man sich näömlich die Finger verbrennen
Original geschrieben von Janinthehouse
Sehr merkwürdiges Problem. Wenn mein Seitenlüfter läuft kann ich stundenlang zocken ohne Absturz. Ohne kommt spätestens nach 10Min ein Absturz
An den Temps liegts nicht da mein Prozzie mit oder ohne nur ca 45-50 Grad laut Bios wird. Der Nb-Kühler fühlt sich höchstens lauwarm an.
Kann es an der Sb liegen. An der kann man sich näömlich die Finger verbrennen
hm,
kann es sein das deine signatur nicht mehr passt? noch nie abgestürzt?
gut, nun mal im ernst. hab gerade mal nachgefühlt, meine ist auch etwas arg heiß. kann aber keine abstürze verzeichnen. evtl. nt zu schwach oder es überhitzt? oder kann es evtl an der radeon-kühlung liegen?
Janinthehouse
18.01.2003, 19:45
Glaub ich nicht . Radeon ist nicht übertaktet und fühlt sich auch nicht heiss an. Netzteil ist das 431 Enermax;D , hab aber laut MBM nur 11,7V auf der 12V Schiene. Ist das ein Problem???
Original geschrieben von Janinthehouse
Glaub ich nicht . Radeon ist nicht übertaktet und fühlt sich auch nicht heiss an. Netzteil ist das 431 Enermax;D , hab aber laut MBM nur 11,7V auf der 12V Schiene. Ist das ein Problem???
keine ahnung, ich hab 11.92.
mit welchem sensor liest du über mbm deine prozzi-temp aus?
übrigens: coooole signatur;)
Janinthehouse
18.01.2003, 20:13
Original geschrieben von ljmario
keine ahnung, ich hab 11.92.
mit welchem sensor liest du über mbm deine prozzi-temp aus?
übrigens: coooole signatur;)
Zu unseriös;) Keine Ahnung wie ich die veränder. Kenn mich mit so Sachen nicht aus
Prozzie Temp lese ich mit Asus 5 aus . Im Bios ist die temp immer so auf 50 Grad
MBM zeigt mir aber nur 38 an. Gibts irgendne Möglichkeit wie ich die NB-Temp angezeibt bekomme???
hi,
ich weiß leider nicht genau, ob das board an dem spp 'nen fühler hat.
evtl findest du hier (http://www.livewiredev.com/bbs/forumdisplay.php?s=&forumid=5) eine antwort.
sorry.*noahnung*
strolchi55
19.01.2003, 10:28
Da läuft 100%ig die Radeon heiß.Hatte dieselben Probleme mit meiner bis ich den Lüfter mal abgebaut und den Stützring vom Chip runtergenommen hatte.Artic drauf und seit dem keine Abstürtze mehr.
Grüsse Strolchi
Z3Rr0_C0ol
19.01.2003, 15:53
ich denke auch, dass es die radeon ist.
wenn da wirklich noch so ein stützring zwischen lüfter und gpu ist, dann soll es mich nicht wundern, wenn da ein riessen spalt dazwischen ist.
daher auch mein tip: lüfter runter, stützring raus und arctic dazwischen.
aber bedenke: viel hilft nicht viel! ein kleiner klecks arctic reicht aus.
Janinthehouse
19.01.2003, 16:01
Waaaaaaaaaa
Hab grad mal nachgesehen und festgestellt das sich der Lüfter überhaupt nicht mehr dreht:o :o :o
Der Kühler glüht fast. Ein Wunder das die im normalen Windowsbetrieb nicht abgestürtzt ist
Die läuft jetzt schon ne ganze weile so:]
Yoshi 2k3
19.01.2003, 16:05
Da hast du aber Schwein gehabt das deine Graka das überlebt hat...:o
Original geschrieben von Z3Rr0_C0ol
daher auch mein tip: lüfter runter, stützring raus und arctic dazwischen.
aber bedenke: viel hilft nicht viel! ein kleiner klecks arctic reicht aus.
An deiner stelle würd ich nicht den Spacer wegbauen!!!,Feil lieber den Kühler ein wenig zurecht,beim spacer wegbauen kannst mehr kaputtmachen als beim kühler feilen;)
aber wenn sich dein lüfter garnimmer dreht ists eh ein garantiefall und somit solltest ganz die finger davon lassen.
Janinthehouse
19.01.2003, 16:20
Oh mann. Gestern hab ich stundenlang Unreal gezockt (ohne Seitenlüfter und Grakalüfter) und es gab trotzdem keinen Absturz. Die Kühlung scheint von Haus aus ziemlich gut zu sein;)
Für den normalen Windowsbetrieb gehts auch noch ohne Lüfter, aber morgen wird sie umgetauscht.
Meint ihr Alternate tauscht die Karte sofort um oder schicken die die ein und ich muss Wochenlang auf Ersatz warten8-( HAb sie jetzt schon etwa 1,5 Monate
Yoshi 2k3
19.01.2003, 16:48
Alternate is in solchen Sachen recht zuverlässig. War bei mir jedenfalls so als ich ne kaputte Festpkatte umgetauscht habe...;)
Original geschrieben von ljmario
... oder kann es evtl an der radeon-kühlung liegen?
ich will ja nix sagen, aber ich hatte ausnahmsweise mit meiner ersten vermutung doch recht.
nix für ungut. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.