PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k und Service Pack 2

Guru
01.01.1970, 01:00
Hi Leude, ich hab leider ein kleines Problem &nbsp;:'(.<br><br>Ich hab auf meine System Win 2k installiert. Nach der Installation hab ich zuerst den Service Pack 2 installiert, danach alle Treiber. Nachdem ich alle Treiber und ein paar Programme (wie z.B. Nero und Power DVD) installert hab, hab ich den Service Pack wieder drübergespielt. <br><br>Danach is das Problem aufgetreten. Wenn ich nun den Rechner herunterfahren will, stürzt er immer ab, und zwar kurz vor Schluß, nachdem &quot;Windows 2000 wird heruntergefahren&quot;<br><br>Kennt jemand das Problem, kann mir jemand helfen?<br><br><br>

Fox
einmal servicepack ist vollkommend ausreichend

Bibo
W2K installieren und dann das SP2 installieren und dann den ganzen Rest!

MaXXiMuM
Guru hat's schon vollkommen richtig gemacht! Es ist wichtig nach der Installation der gesamten Software usw das ServicePack nochmal drüber zu installieren umd eventuell gegen ältere Versionen ausgetauschte DLL's usw wieder herzustellen. (Wird von MS empfohlen und wird auch in der Praxis so gemacht).<br>Leider hab ich aber keine Idee zu deinem Problem, Guru :(

razor.k
@MaXXiMuM:<br>Wo hast Du denn diese Info her ??? ? Kann natürlich stimmen, aber sollte nicht die Systemfile-Protection von w2k genau dies verhindern und überflüssig machen (schließlich sind die NT4-Zeiten vorbei). Kannst Du mir die angebliche Quelle nennen, wo MS dies empfiehlt??<br>

MaXXiMuM
@razor<br>Die Systemfile-Protection SOLLTE das verhindern...funktioniert aber leider nicht so 100%ig wie MS das gerne hätte...deswegen nachher nochmal das SP drüberspielen. <br>

Bibo
<br><br>Guru hat's schon vollkommen richtig gemacht! Es ist wichtig nach der Installation der gesamten Software usw das ServicePack nochmal drüber zu installieren umd eventuell gegen ältere Versionen ausgetauschte DLL's usw wieder herzustellen. (Wird von MS empfohlen und wird auch in der Praxis so gemacht).<br>Leider hab ich aber keine Idee zu deinem Problem, Guru :(<br><br><br>Sorry, das habe ich noch nie gehört! Habe auch eine W2K-Version bei der das SP2 schon eingefügt ist(laut winhelpline) und mein Rechner läuft perfekt, was ja nach Deiner Variante dann gar nicht möglich wäre!

MaXXiMuM
Ich hab nie gesagt das es nicht möglich wäre! Ich hab nur gesagt das die sogenannte Systemfile-Protection nicht immer so funktioniert wie es MS gerne hätte.<br>

Dwef
klingt als wenn er etwas nicht ordnungsgemäs beenden könnte.<br>funzen deine usb geräte?<br><br>vielleicht ist auch nur bei der install was schief gegangen.<br>also wieder auf &quot;normaltakt&quot; und nochmals sp2 installieren.

Guru
Hab ich auch gedacht, sieht nämlich ganz so aus! Am USB hab ich nur meine mouse hängen, aber auch mit ner ps2 funktioniert es net. Den SP2 hab ich schon 2x drübergespielt... &nbsp;:-[

Dwef
hast du schon versucht einfach die treiber neu zu installieren?<br><br>wie siehts im gerätemanager aus? was &quot;sagt&quot; das ereignissprotokoll zu diesen abstürtzen? wie siehts im &quot;dienst&quot; aus? <br>ist da vielleicht etwas auffälliges?<br><br>

kRaZy
wie äussert sich bei dir der &quot;absturz&quot; ??? blauer bildschirm oder einfach nur freeze?!

Dwef
und noch was ist mir eingefallen!<br><br>wenn du dir die ressourcenverteilung ansiehst wirst du wahrscheinlich festellen dass einige geräte den IRQ9 belegen. das ist kein problem solange alle deine geräte IRQsharing beherrschen.<br>bist du sicher dass sie das tun! ! ! !<br><br>(bei mir belegen zb 6 geräte den irq9) (((&lt;- weil ich ja sonst keine freien ressoucen mehr hätte &nbsp;??? &nbsp;???)))

Dwef
und noch was ist mir eingefallen!<br><br>wenn du dir die ressourcenverteilung ansiehst wirst du wahrscheinlich festellen dass einige geräte den IRQ9 belegen. das ist kein problem solange alle deine geräte IRQsharing beherrschen.<br>bist du sicher dass sie das tun! ! ! !<br><br>(bei mir belegen zb 6 geräte den irq9) (((&lt;- weil ich ja sonst keine freien ressoucen mehr hätte &nbsp;??? &nbsp;???)))

Dwef
in meinen links hab ich auch noch was gefunden was dir helfen könnte. ist eine sehr interessantze seite. <br>http://home.t-online.de/home/pqtuning/index.htm

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise