Frontsidebus + AMD 2400XP+

DJCoci

Lt. Commander
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
117
Renomée
0
Hallo ihr lieben Leute,

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich nur den Frontsidebus erhöhe,von 133 auf 166,und die CPU dann mit einem multiplikator von 12 laufen lasse,kann ich mir dadurch die CPU zerstören,oder läüft sie damit noch in der Spezifikation? Habe das EPOX 8K9A2+ Board,damit kann ich denn Frontsidebus beliebig erhöhen. Wie gesagt,möchte nur den Frontsidebus erhöhen,nicht den CPU Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte kein problem sein. der cpu ist der fsb mehr oder weniger wurscht, musst halt nur den multi entsprechend einstellen. übertakten willst du ja anscheinend nicht, es sollte ohne probs klappen.
 
Richtig,übertakten möchte ich nicht. Weil ich dann mit sicherheit meine CPU in Rauch aufgehen sehe,denn ich habe sie ja jetzt schon mit 2000 MHZ getaktet,ich glaube das es jetzt reicht,mehr verträgt sie mit sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe steht in der threadüberschrifft das du nen 2400+ hast richtig???

der ist von Haus aus ja schon mit 2000MHz getaktet.

Aber zu deiner frage normaler weise sollte es kein problem sein die cpu mit 166 mhz fsb zu betreiben. ich an deiner stelle würde sogar probieren den multi noch weiter runter zunehmem und dafür mit dem fsb höher zu gehen zb. 11.5x174 oder 11x182
 
FSB 200*10 ;) besser ist das :) und alleine "sehe sie schon in rauchaufgehn" was soll ich denn sagen ? meine CPU hat 0.6V mehr spannung und 933MHz mehr als standard :o und sie ist auchnochent in rauchaufgegangen ;)
 
Zurück
Oben Unten