Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe - Nach unter/übertakten kein Bild mehr
Hi,
habe seit gestern oben gennantes Mainboard (Rev. 1.04), zusammen mit einem XP2700+ und 1 GB DDR400 RAM (CL2.5). Jedoch kann ich weder über noch untertakten, nach dem neustart blinkt der Monitor nur noch und das IDE LED hat dauerleuchten :(
habe schon mit den BIOSen 1001.e und 1001.g probiert, immer das selbe Ergebnis.
Hat einer ne Idee?
hi,
versuch mal das beta-bios 1002.001
cu
KRaNKa STeVie
19.01.2003, 14:19
Versuch mal das Beta Bios 1002.001, ich das einzige mit dem es bei mir geklappt hat!
Original geschrieben von KRaNKa STeVie
Versuch mal das Beta Bios 1002.001, ich das einzige mit dem es bei mir geklappt hat!
das meinte ich doch auch ;)
KRaNKa STeVie
19.01.2003, 14:22
Du warst eben ein paar sekunden schneller! :-/
wo bekomme ich denn 1002.001? bei asus ist anscheinend nur noch 1002.004 verfügbar
guckst du hier (http://move.to/ljmario/1002aw4m01.zip) !
übernehme keine haftung!
naja, nicht wirklich, das bios dort ist nur 128 kb gross
Original geschrieben von warper
naja, nicht wirklich, das bios dort ist nur 128 kb gross
versteh ich nicht, bei mir 374kb als zip. 512 entpackt.
könnte das mal jemand anders testen?
wäre ja scheiße, wenn es an dem so wöre und der download nur bei mir klappt.
sorry mein fehler, weil das bios die endung .001 hat dachte ich zuerst, das sei nochmal gepackt. bin gerade dabei es zu flashen :)
mr_shaba
20.01.2003, 04:06
sorry mein fehler, weil das bios die endung .001 hat dachte ich zuerst, das sei nochmal gepackt. bin gerade dabei es zu flashen :)
und, schon erfolge ?
nope, hab jetzt wieder das 1001.e drauf, multis verstellen ging auch mit 1002.001 nicht :(
ich warte erstmal ein neues final bios ab und probiers dann nochmal.
nope, hab jetzt wieder das 1001.e drauf, multis verstellen ging auch mit 1002.001 nicht :(
ich warte erstmal ein neues final bios ab und probiers dann nochmal.
hm, finde ich ja merkwürdig. welchen multi möchtest du denn wählen?
cu mario
Mir ist auch was aufgefallen...
Wenn ich über FSB205 gehen, flackert das Bild, also der Monitor wird für 1sec schwarz .
Im BIOS ist der AGP auf 66Mhz festgestellt.
Jemand nen Plan ?
Vorerst wollte ich Multi 10 probieren (bei 200 MHz FSB), ich versuchte es aber zuerst mit 10 x 166 MHz, doch das Bild blieb auch Schwarz nach dem reboot :(
Naja, ich lass das nun erstmal so, vielleicht versuche ich es nächstes Wochenende nochmal, dann hab ich nämlich genug Zeit dafür :)
Vorerst wollte ich Multi 10 probieren (bei 200 MHz FSB), ich versuchte es aber zuerst mit 10 x 166 MHz, doch das Bild blieb auch Schwarz nach dem reboot :(
Naja, ich lass das nun erstmal so, vielleicht versuche ich es nächstes Wochenende nochmal, dann hab ich nämlich genug Zeit dafür :)
hi, da du einen xp2700+ hast, folgere ich daraus, dass du ihn mit sll oder der schlaufenmethode bearbeiten musst, damit du einen multi von 12,5 und darunter einstellen kannst.
So, hab heute morgen das 1002.001 nochmal geflasht, danach den Multi runter gesetzt, reboot gemacht und ja! er bootet nun *buck*
bei gelegenheit (bin hier auf der arbeit) werde ich mal den FSB ein bisschen frisieren :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.