CPU Forschung und Zunkunft im TV!

Patrick22

Lt. Commander
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
132
Renomée
2
Standort
Cuxhaven
Hallo an alle CPU-Hintergrundinteressierte !

Ich habe einen sehr interessanten Beitrag im Fernsehen über die Forschung, Entwicklung und Zukunft der Prozessoren gesehen.
Absolut sehenwert für alle die mehr über das Thema Erfahren wollen !

Hier eine Beschreibung der Sendung:
http://de.tv.yahoo.com/tvpdb?d=tvp&...die+dokumentation&progutn=1043020800&.intl=de

Wiederolungen gibt es auf 3 Sat :
Mo 20 Jan 02:15 Uhr und Di 21 Jan 15:00 Uhr

Wer 3 Sat nicht empfangen kann oder keine Lust hat zu warten kann sich die Sendung auch hier im DivX5 Format runterladen ( Spielzeit 27 Minuten, Dateigröße 35 MB).

FILM-Download:
www.cuxhaven-ferienwohnungen-am-strand.de/cpu.avi

Grüße
Patrick
 
Sehr geil, besten Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Hab schon mal reingeschaut, und das sieht ziemlich interessant aus. :)

Bib
 
Das file ist nur 78kb groß. Irgendwie ist da was krum gelaufen.*noahnung* ;D
 
@Patrick22

Thx für den Link & die Infos

@ICEMAN

Huh ? Nope der DL Link is korrekt ! Is bei mir 35,1MB gross. Mit rechtsklick auf ziel speichern unter...
 
Wenn ich das mache bekomme ich nur eine 78kb große/kleine Datei. Jetzt mach ich es gerade mit FlashGet und schon klappt es!*noahnung*
 
Habs mir gerade angesehen. Ist nicht schlecht.
THX
 
Guckst du dir das als Stream an ?

Wenn ja saugs mal mit "Ziel Speichern unter" oder nem DL Manager
 
THX erstmal..


Mo 20 Jan 02:15 Uhr und Di 21 Jan 15:00 Uhr

Mo ist zu spät in der Nacht am DI hab ich keine Zeit..8-(

Bin gerade am ziehen..
 
Vielen Dank für die Mühen und dafür, dass du das Ding auch noch online gestellt hast - ich nehm zumindest mal an, dass du das gemacht hast ;) - ich hätte das sonst bestimmt verpasst. Da sieht man einfach mal wieder, welche Sender die Programme mit dem höchsten Niveau haben :)
 
Jetzt ist mir auch alles klar, warum die Entwicklung und Herstellung so teuer ist :)
 
Klar habe ich das selbst gemacht. Mit einer All-in-Wonder 9000 aufgenommen und mit VDub und DivX5-2pass eingedampft :-)

Am ersten Tag gab es übrigens ca. 22 Downloads, vorgestern und gestern je 9.

Schönes Gefühl zu sehen, daß die Mühe nicht umsonst war :) :)

Grüße
Patrick
 
War sehr Spannend...das ganze ist voll die Wissenschaft ;)
 
Der Bericht zeigt auch die Probleme im B2C Bereich auf.
Je schneller und leistungsfaehiger die CPU fuer den Endverbraucher wird, desto hoeher die Herstellungskosten.

Ergenis = der Verkaufspreis wird steigen. Hier hat Intel den Vorteil, dass die nen Haufen Geld im B2B Bereich machen und AMD nicht. Laut AMD machen die an einer CPU ja nur Gewinn, wenn diese neu ist. Sobald der Preis runter geht wirds pro verkaufte CPU ein Verlustgeschaeft. Das ist zwar auch bei Intel so, aber die holen das meiste Geld im B2B und AMD nicht. Fast AMD im B Bereich keinen Fuss, wirds in den naechsten Jahren wohl dem Ende entgegen gehen.

Nett war auch der kurze Blick auf den 10GHZ Test bei Intel.

cu
 
Original geschrieben von noeler
Der Bericht zeigt auch die Probleme im B2C Bereich auf.
Je schneller und leistungsfaehiger die CPU fuer den Endverbraucher wird, desto hoeher die Herstellungskosten.

Ergenis = der Verkaufspreis wird steigen. Hier hat Intel den Vorteil, dass die nen Haufen Geld im B2B Bereich machen und AMD nicht. Laut AMD machen die an einer CPU ja nur Gewinn, wenn diese neu ist. Sobald der Preis runter geht wirds pro verkaufte CPU ein Verlustgeschaeft. Das ist zwar auch bei Intel so, aber die holen das meiste Geld im B2B und AMD nicht. Fast AMD im B Bereich keinen Fuss, wirds in den naechsten Jahren wohl dem Ende entgegen gehen.

Nett war auch der kurze Blick auf den 10GHZ Test bei Intel.

cu

So weit darfs eben nicht kommen. Man will im B2B ja mit dem Opteron gross Fuss fassen.
 
Hui, mit 400Kb/s macht downloaden Spass.

richtig interassant, jetzt bin ich wieder schlauer
 
Hallo,

ich hab den Film mit 80Kb/s runtergeladen und es war auch noch im akzeptablen Bereich ... also gebt mal nicht so an mit eurem Anschluss ;)

Der Bericht war hochinteressant, ich habe wieder was gelernt, also noch mal ein herzliches Dankeschön an den Ersteller!

giftnudel

P.S.: Ich werd wohl mal meine TV-Karte wieder einbauen :)
 
Wirklich interessante Sendung war das. Vor allem dass der Intel Mensch die Möglichkeit von SMP on Chip Prozessoren erwähnt hat fand ich höchst interessant.
Danke fürs Aufnehmen und hochladen :)
Chatt (der wo das sonst nicht gesehen hätte)
 
Original geschrieben von giftnudel
Hallo,

ich hab den Film mit 80Kb/s runtergeladen und es war auch noch im akzeptablen Bereich ... also gebt mal nicht so an mit eurem Anschluss ;)

Der Bericht war hochinteressant, ich habe wieder was gelernt, also noch mal ein herzliches Dankeschön an den Ersteller!

giftnudel

P.S.: Ich werd wohl mal meine TV-Karte wieder einbauen :)

Sorry wollte mit meinen 400kb/s weder dich noch deine "lahme" Verbindung beleidigen;D
 
20Kb/s mehr lässt mein ADSL nicht durch ;D
 
Zurück
Oben Unten