PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CloneCD und Via IDE-Treiber



DukeXtreme
01.01.1970, 01:00
Hi@all :)<br><br>Ich habe folgendes Problem , wenn ich die Via Treiber Installiere kann ich mit CloneCD nicht mehr brennen. Habe auch in CloneCD FAQ gelesen das CloneCD mit ungewöhnlichen Blockgrössen arbeitet und das man nicht die Treiber von VIA und Co benutzen soll sondern die von Betriebssystem installierten Treiber behalten soll ???<br>Nun meine Frage wie kann ich die IDE Treiber wieder so ändern das die Treiber von Windows selbst sind und nicht von VIA? Habe es schon versucht bekomme aber immer ein konflikt wobei ich auch die Adressierung nicht ändern kann.<br><br>Für Ratschläge wäre ich echt dankbar ;D

Tomi
01.01.1970, 01:00
Ist mir neu das die Via Ide Treiber Ärger mit CloneCd machen bei mir und einigen Bekannten klappt es wunderbar.<br>Deinstallier den Ide Treiber doch mit der Deinstallroutine des Ide Treibers bzw. des 4in1 Treibers.

Manni
01.01.1970, 01:00
???<br>Gerade CloneCD hat meiner Erfahrung nach keine Probleme mit dem VIA-Busmaster (als fast einziges Brennprogramm).<br><br>Aber vielleicht hat VIA die neuen Versionen ja soweit &quot;verbessert&quot;, das die jetzt auch CloneCD lahmlegen. ;D<br><br>Wenn das so weitergeht kommt irgendwann mal jemand auf die Idee, den Treiber als Kopierschutz einzusetzen.... ;) *lol*

Tomi
01.01.1970, 01:00
Abgesehen davon ist der IDE Treiber ab Win98 doch eh eigentlich unnötig.

Carlo
01.01.1970, 01:00
nicht nur EIGENTLICH unnötig sondern<br><br>&quot;so nützlich wie ein Kropf&quot;

The Ch@se
01.01.1970, 01:00
Also ich habe das selbe Prob mit meinen Brenner und Clone CD! So bald ich den VIA Busmaster installiere, kann ich nit mehr brennen unter Clone CD! &nbsp;:'( :'(<br><br>KOMISCH! &gt;:( &gt;:( Frage mich echt langsam warum das nit funzt.<br><br>Seid ihr euch sicher das der Busmaster Treiber unter allen Systemen ab Win 98 nicht benötigt wird???<br><br>PS: Bei mir ist noch ein zweites Prob. Sobald ich bei den Wind Doof Treibern den DMA Modus für den Brenner aktiviere, funzt auch nix mehr unter Clone CD! &nbsp;:-/ :-/ &gt;:( &gt;:(

DukeXtreme
01.01.1970, 01:00
Also ich habe den Busmaster Treiber von Via wieder deinstalliert und sehe da CloneCD brannte wieder so wie es sich gehört ;D ;D :o :o<br>Naja ich werde mein Board ohnehin wieder verkaufen um mir dann den nachfolger zu holen sprich das MSI K7T266a Pro2<br><br>MfG<br>euer DukeXtreme