Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Northbridge Lüfter
Catscratch
19.01.2003, 20:43
Hi.
Der Lüfter der Northbridge auf meinem Asus A7V133-C schleift beim Einschalten immer irgendwie. Ich nehme an es liegt am Dreck / Staub.
Deswegen will ich den mal ausbauen und reinigen.
Nur wie geht der ab?
An 2 Ecken sind so Halterungen, wie Federn, die man wegziehen kann. Dann kann man den Lüfter anheben, aber ab geht er net. Nur ein Stück hoch. Und mit Gewalt wollt ich jetzt nicht dran rumziehen.
Also wie funktioniert diese primitive Technik, die mir zu hoch ist? ;)
Du kannst den bei ASUS tauschen. Die schicken Dir einen guten Passivkühler dafür wie er z.B. auf dem A7N8X ist.
Original geschrieben von Catscratch
An 2 Ecken sind so Halterungen, wie Federn, die man wegziehen kann. Dann kann man den Lüfter anheben, aber ab geht er net. Nur ein Stück hoch. Und mit Gewalt wollt ich jetzt nicht dran rumziehen.
Also wie funktioniert diese primitive Technik, die mir zu hoch ist? ;)
Dazu mußt du das Board ausbauen. Dann kannst du auf der Rückseite die Plastikstifte zusammendrücken.
Catscratch
20.01.2003, 08:03
Ok danke.
Is der Passivkühler besser?
conchykuss
20.01.2003, 09:09
Hy,
hier mal die direkte Adresse: www.asuscom.de/cooler (www.asuscom.de/cooler)
Natürlich ist ein passiver Kühlkörper insofern besser, da Dir das Gleiche nicht noch einmal passieren kann;)
Catscratch
20.01.2003, 14:24
Wollen die den kaputten dann zurückhaben?
ich hab mir einen passiven kühkörper von zalman gekauft. der northbridge ist jetzt sogar 2 grad kälter...
Wollen die den kaputten dann zurückhaben?
ne, keine sorge. solange du noch garantie hast, einfach das formular ausfüllen und auf den postmann warten. kostet dich keinen pfennig.
gruß, skank
Ok danke.
Is der Passivkühler besser?
In jeder Hinsicht, sehr leise ;D und geht bei mir (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Roger) bis 181MHz.
mein 2. rechner hat auch das a7v133 drin und da hatte ich auch zuerst nen normalen kühler drauf der dann aber ziemlich schnell kaputt ging ! da damals noch Garantie drauf war wurde er mir getauscht ! dann paar Wochen später ging er wieder defekt und er wurde diesesmal zu einem Passivkühler getauscht !
Seither habe ich Ruhe !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.