WIN95B+C mit schnellen Athlon XP

Wer installiert schon Win95 A/B/C auf nem Athlon XP ???

Das ist ja der Totale Overkill für Win95...

Bye Chris
 
vieleicht will er wieder ein paar alte dos spiele ohne ruckeln spielen ;D ;D ;D

aber zu viel wissen schadet (fast) nie...


mfg antichrist
 
Ich betreibe ca. die Haelfte meiner Kisten mit Win95 (Win95A und OSR1), darunter auch so mancher AthlonXP auf modernen Chipsaetzen.

Der Trick mit dem L1 Cache ist schon recht alt, aber funzt in der Tat 100%ig. Nachdem das K6-Update eingespielt ist, kann man die CPU wieder unter Volldampf fahren.

Als reine Rechenknechte leisten mir die mit allen Patches und Service Pack 1 gewappneten Win95-Installationen hervoragende Dienste im 24/7 Dauerbetrieb, alle mit Uptimes bis zum naechsten Urlaub, Hardware Upgrade oder Stromausfall ;)

Von der Performance und minimalem Resoucen-Verbrauch her kommt zudem kaum ein anderes Windows in die Regionen von Win95, wenn es clean ohne Schnickschnack installiert ist.

Win95 werfen viele weg, aber das alte Zeug ist durchaus noch fuer was gut, und spottbillig dazu.
(Und im Schatten von fragwuerdigen EULA's, DRM und TCPA kann man Win95 immerhin als ziemlich sauber ansehen. Das allein ist heutzutage schon was wert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FalconFly

Als reine Rechenknechte leisten mir die mit allen Patches und Service Pack 1 gewappneten Win95-Installationen hervoragende Dienste im 24/7 Dauerbetrieb, alle mit Uptimes bis zum naechsten Urlaub, Hardware Upgrade oder Stromausfall ;)

Ich habe eine Bitte. Bist Du zufällig im Besitz der aktuellen Heise-Archiv-DVD oder der Vorgänger für die Jahre bis 2001 und 2000 ?

Dann sage mir doch bitte mal, welche Größe in Bytes der DVD/dieser DVD unter WIN95a angezeigt wird. Nicht nur ich vermute an dieser Stelle bei WIN95a einen sehr großen Treiber-Bug (mit SCSI sieht es anders aus ... ) .

Danke
MfG
(daheim laufen u.a. 3 PC mit WIN95a ... )
 
Sorry, aber ich habe kein DVD-Laufwerk in den Win95-Kisten :-/

Kann man das auch anders testen, bzw. welchen Bug jagst du genau ?
 
Original geschrieben von FalconFly
Sorry, aber ich habe kein DVD-Laufwerk in den Win95-Kisten :-/

Kann man das auch anders testen, bzw. welchen Bug jagst du genau ?

Schade.

WIN95 und WIN95a sehen DVD mit knapp 4 GB als DVD mit reichlich 2 GB, aber sehen DVD mit über 4 GB als DVD mit so um 200 MB! Damit kann man Daten-DVD von über 4 GB-Größe unter WIN95/95a nicht nutzen. Vermutlich ist es der interne Treiber für CD-ROM-Laufwerke und Co.

Laut MS-Newsgroup zu WIN95 bin ich nicht der einzige mit dem Problem ... .
 
Win 95 ist sicher nicht schlecht und ich selbst habe auf meinem alten Pentium MMX 233 MHz @ 262,5 MHz Win 95 eingesetzt. Es läuft schnell und relativ stabil...Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen meinen Athlon XP mit Win 95 zu betreiben, da für Win 95 kein support mehr geleistet wird...

Ich würde meinem Athlon XP aber auch nicht Win2000 oder WinXP zumuten, da mir die Erfahrung gezeigt hat was so ein Dos-Kernel wert sein kann wenn nichts mehr geht...Und die WinXP/Win2K Wiederherstellungskonsole ist wohl nen schlechter Witz...

Außerdem ist es GEIL wenn der Rechner unter 30 Sekunden hochfährt und alle Operationen schnell und ohne Wartezeit erledigt...Klar wär auf meinem Rechner Win2K oder WinXP schnell aber es gibt noch diesen Unterschied zwischen schnell und souverän schnell...;D

Bye

Chris
 
Also nimmst Du 98SE oder Win ME?
 
Der Trick mit dem Cache is ja gut, mich stört allerdings doch immens dass das ganze dort "AMD Bug" gebannt wird.
Der wirklich schuldige is ja MS weil die offensichtlich nicht damit gerechnet hatten dass die Entwicklung bei den Prozessoren jemals weitergehen würde :]
Chatt (der wo allerdings zugibt dass der Begriff "Windows Bug" etwas ungenau wäre ;D *chatt*)
 
Zurück
Oben Unten