Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Treiberprobleme !
Hi Leute ,<br><br>Ich habe ein kleines , aber kompliziertes Problem . Wer mir dieses Problem lösen kann , muss bestimmt ein Computer Gott sein . Hier mein Problem :<br>Ich hatte zuerst nVidia Detonator XP 21.83 drauf installiert . Ohne neuzustarten spielte ich den neuen Via 4in1 4.34 drauf und während dieser Installation stürtzt mein PC ab . Mit viel Tränen musste ich den Reset Taste betätigen *:'(. Nachdem ich ins Windows ME gelang , wollte ich einige Änderungen bei meiner Grafikeinstellung vornehmen , aber was sah ich da : Ein WindowsSystemDesk.CPL Fehler .<br>Seit dem konnte ich Kantenglättung ( FSAA ) und viele andere Grafik Optionen nur mit 'regedit' einschalten .<br><br>Meine eigene gescheiterte Versuche :<br>- Via 4in1 4.33 neu draufspielen : System Absturz<br>- nVidia Detonator XP 21.81 den 21.83 ersetzen : Erfolgreich installiert , aber das Problem mit DESK.CPL besteht immernoch<br>- Versuche mit Via 4in1 4.34 und 4.33 die Treiber zu deinstallieren : System Absturz<br><br>Bitte HILF MIR !
Du installierst ja auch völlig falsch.<br>Der 4in1 muß als erstes auf das frische Windows dann DX8 und dann erst den Detonator und nicht anders. Und nach jeder Installation mußt du einen Neustart machen sonst geht es in die Hose, installier am besten Win neu das scheint bei dir völlig hin zu sein.
Sag mal in welchem Slot hast du welche Karte ?
Was meinst du mit Slot ?<br>IRQ ?
Was für eine PCI Karte (Sound/ISDN/Netzwerk/SCSI/o.ä.) steckt in welchem weißen großen Stecker auf deinem Mainboard ?<br>Neben dem großen brauen Stecker (Wo die Grafikarte drin sitzt) ist der 1. PCI Stecklpatz (Slot).
Ja , also ich habe Folgendes :<br>Slot 1 : AGP<br>Slot 2 : nix<br>Slot 3 : nix<br>Slot 4 : nix<br>Slot 5 : Netzwerkkarte<br>Slot 6 : Soundkarte ( SB Live! Player 5.1 )
Na also und noch einen Fehler gefunden, die SBLive gehört in Slot 3.
Wieso das denn ?<br>Ich weiß schon , dass VIA Chipsätze manche Probleme mit dem SB Live! Player haben . Aber dass es nur ein den Slot liegt , ist mir neu .<br>Ich bin sehr durstig nach deiner Aufklärung , schließlich will ich mehr darüber wissen !
Hi,<br>scho vom format c: gehört 8) <br>jetzt ist die einzige lösung, tut mir leid.
Es kommt hin und wieder vor das die SBLive durch Ihre hohe PCI Last (selbst im Leerlauf) den USB stört so das es manchmal zu Verbindungsabbrüchen beim USB kommt.<br>Das sind aber alles Sachen die kannst du hier tausendfach nachlesen mußt aber einige Seiten zurückblättern.<br>Und abgesehen davon belegst du einen IRQ 5 fach den IRQ Holder,2xUSB,SBLive,Netzwerk das ist doch Unsinn verteilt wenn du daneben noch leere Slots mit freien IRQ hast.
P.S. Ich kann dir auch nur empfehlen den Installationsguide von www.Asuscom.de zu lesen und dann format:c
warum eigentlich directx vor dem grakatreiber?<br>directx passt sich doch der graka an. da wäre es doch besser wenn das system vorher weiss welche graka drinnen ist und was unterstützt wird und dann directx zu installieren.
@arufirm der Detonator benötigt DX8 also muß es vor dem Deto aufgespielt werden damit alle Funktionen aktiviert werden zudem ist DX ein Bestandteil von Win also kommt es auch direkt auf dieses, auch du solltest mal den Installguide von www.asuscom.de lesen.
@arufirm sorry aber wo hast du den Unsinn her DX würde sich der Graka anpassen, es ist genau umgekehrt, ließ mal die readme vom Detonator "DX 8 wird benötigt steht da" also wie kann es hinterher drauf ?
Format C: habe ich auf Grund dieses Problems schon einmal gemacht , ich habe nur gehofft , dass man es anders lösen kann !<br>Naja.. auf jeden Fall vielen Dank an alle !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.