PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vodoo3 treiber für win xp ?????



dayton
01.01.1970, 01:00
ich besitze immer noch meine alte gut gediente Vodoo3 3000.<br>Ich hatte noch nie Probleme damit und war mit meine Welt vollkommen zufrieden. Doch als ich Windows XP installiert habe, da fand ich kein Treiber dafür?? Also habe ich mit Win2000- treiber versucht. Und dann war das Ding drin(Treiber). Sieht von außen her ganz gut aus, doch als ich Counter-strike spielen wollte, war dieses Problem aufgetaucht, wohin ich jetzt immernoch stecken bleibe. Es steht: Ihre Grafikkarte unstützt kein Opengl. Bitte, könnt ihr mir helfen???

Campari
01.01.1970, 01:00
bei www.falconfly.de is tein 3dfx treiber-archiv ;)<br><br><br>mfg

dayton
01.01.1970, 01:00
danke für diesen Hinweis, ich habe Win2K-treibern ausprobiert, doch lief keine. Welche musst ich denn nehmen, damit das in Win XP perfekt läuft`???

mese
01.01.1970, 01:00
Das wird sicher ein schwieriges Unterfangen! Aber es gibt sicher einige versierte 3dfx-Fans, die welche programmieren können (hoffe ich). ;)

FalconFly
01.01.1970, 01:00
Die Win2K-Treiber laufen auf den meisten WinXP-Systemen leider nicht...<br><br>Da wirst du schon mit einigen der verfuegbaren WinXP-Treiber Mods experimentieren muessen.<br><br>Die eigentlich beste Loesung :<br>WinXP ins Recycling geben, und wieder ein ordentliches OS drauf : Win98 SE...<br><br>Macht das Leben leichter, besonders, wenn eine Voodoo weiter ihre Dienste leisten soll ;)<br><br>Ich verstehe das eh nicht, viele der WinXP-User suchen haenderingend nach irgendwelchen Treibern und haben sich mit dem zweifelhaften &quot;Upgrade&quot; eine LKW-Ladung Probleme freiwillig in's Haus geholt... (???)<br><br>...dabei gibt es selbst fuer Win2K gerademal nur die wichtigsten/verbreitetsten Treiber, nicht selten fehlen wichtige Features oder es sind langsame Basis-Treiber, die nur auf Kompatibilitaet zielen...<br>Fuer manch aeltere Hardware gibt es bis heute noch keine, und einige werden nie einen Win2K-Treiber bekommen, da die Entwicklung neuer Treiber fuer aeltere Hardware den Firmen scheinbar zu teuer und aufwendig ist...<br><br>Das kann mit WinXP zwangslaeufig nur in die Hose gehen.<br><br>Naja, jedem das Seine...<br>Einen 100%igen WinXP-Treiber fuer die Voodoo's gibt es jedenfalls noch nicht, das kann noch dauern...

Co-Leader
01.01.1970, 01:00
gibts schon war sogar recht zeitig draussen! Weiß nur net wo du den findest. Hab ihn aber letztens erst noch ma gesehen hab die selbe karte aber net so nen problem.

FalconFly
01.01.1970, 01:00
Hmm...<br><br>WinXP liefert natuerlich Treiber mit, das stimmt (falls du die meinst)...<br><br>Aber ausser Direct3D, sowie dem kastrierten OpenGL Wrapper, mit dem scheinbar nicht viele Games ueberhaupt laufen, geht nicht viel... Kein Glide, sowie scheinbar keine 3dfx Tools.<br><br>Von Erweiterten Settings und Tweaks ganz zu schweigen.<br><br>Kann ich aber schlecht beurteilen, da ich mich auf die Aussagen anderer verlassen muss.

Janus
01.01.1970, 01:00
jo das stimt Win XP lifert treiber für Voodoo aber die kann man total vergessen<br>ich habe mir XP instaliert und am anfang hab mich gefreut dass, die karte sofort erkant und eingebunden war aber<br>die freude war nur kurz hab dan UT versucht zu spielen<br>und da kamm die enüchterung kein gleit und unter Direckt 3D<br>kann man das Spiel vergessen<br><br>die 3 dfx tools kann man auch nicht istalieren<br>ich habe versucht modiefizierte treiber zu instalieren<br>aber das bringt auch nichts<br><br>na ja wie auch immer erst mal abwarten vieleicht kommt da noch was an Treiber für Voodoo (hofentlich) <br>ich sehe nicht ein das ich mir wegen XP neue Grafikkarte <br>kaufen müsste , mit meine Voodoo 3 3000 bin ich voll zufrieden und mann kann sie auch gut übertakten

Co-Leader
01.01.1970, 01:00
nee von xdfx oder wie die heißen ! die haben auch den 1.00.8 &nbsp;treiber rausgebracht der alte war der 7er. Der treiber is aber langsamer als der 7er und auch &quot;fehlerhafter&quot;. Dieser treiber war für w2k und w98. Dann gabs noch einen für wxp hab ich auf irgendeiner hardware seite gelesen! Wie gesagt da ich wxp nicht mehr nutzte weis ich auch net wo dat war. aber es gibt einen!