1800er xp tbred b + epox 8RDA+ nforce 2

zeqtuRe

Cadet
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
46
Renomée
0
hi ich hab mir vor dieses system mit 2 gleichen samsung 333 ddr cl 2,5 ram riegeln
zu besorgen und wollte das sys dann ocen nich nur den prozi sondern ich wollte auch den ram auf cl 2,0 runtzersetzen ..

ich hab mehrere fragen dazu :D

ist diese kombination gut oder gibts es noch bessere board mit nforce 2 chips in verbindung mit athlon xps und welche kühlkombi würdet ihr mir empfehlen ?? ich dachte an slk 800 + ka was fürn lüfter .. die gehäuselüfter weiss ich auch noch nich so richtig papst enermax ka sie sollten relativ leise sein und trotzdem eine gute leistung haben
ausserdem wollt ich fragen ob das mit dem ram klappt oder ich damit irgendwas falsch machen könnte ... :D
thx ich freu mich auf jeden ernstgemeinten beitrag haut rein =)
 
Nimm besser den TwinMOS DDR400 Winbond Bh-5 Chip... Von dem hab ich viel gutes gehört. Gibt's bei komplett.de

Ansonsten würde ich eher zum Alpha PAL8045 greifen.. Nach Hardwareluxx soll er noch besser kühlen als der slk800 und man kann ihn dazu noch im Mainboard verschrauben.
 
hmm zum alpha kühler weiss hier jemand ob das epox 8rda+ die richtigen löcher hat um den alpha dort festzuschrauben ?? plz es ist wichtig
 
Ich hatte Samsung-Speicher und der war gut... ich bin zwar auf Corsair umgestiegen aber der ist auch nocht teurer. Zum Kühler... ich kann Dir den SLK800 nur empfehlen. Ich habe die CM Heatpipe, den Swiftech MCX462 und andere gut Kühler, aber der SLK800 ist mit ABSTAND der BESTE.
 
FINGER WEG VOM SAMSUNG !!!

die älteren samsung-speicher waren super zum oc. ich habe meinen jedoch im dezember02 gekauft, der kam ganz "frisch" herein. -> fsb von 133 ist mit schärfsten settings nicht möglich. fsb 166 nur in langsamsten settings mit +0.3v möglich.
das max. des speichers ist mit 185 bei mir erreicht.

meine PC 2700 Samsung Original CL2.5 tragen die Endung DTM

heute habe ich mein 8RDA+ mit Corsairspeichern erhalten, hoffe das ich dort wenigstens einen stabilen FSB von mind. 200 mit scharfen Settings erreiche.


übrigens habe ich heute einige CPU´s erhalten mit JIUGB-Stepping. Die CPU läuft derzeit auf 12x175 = 2100 Mhz bei 1.75 vcore.
Mit 14x166 startet der Rechner normal, die CPU wird jedoch nur mit 830 Mhz erkannt. Denke mal das hier das Limit meines Ep-8K5A2+ (bis 2600+) erreicht ist.
 
haben hier noch andere solche schlechten erfahrungen mit samsung speicher gemacht??
 
kann mich nur der Meinung anschließen das Samsung scheiße is...
hab genau diesselben Speicher (Samsung PC2700 CL2.5), 266Mhz läuft alles stabil, asynchroner Betrieb mit 333MHz überlebt das Windows nur 5 minuten...
hab versucht die speicher umzutauschen, antwort vom händler war nur das es nicht am speicher liegen kann, er wollte mir nur einen gleichen Samsung Speicher geben, mit dem war genau dasselbe problem...
ich denke ich werd mal ein Mail an Samsung schreiben, immerhin sollte man von einem Speicher zumindestens erwarten können das er unter seinen specs läuft...
 
Die Samsung sollen teilweise auf dem Epox Probleme bereiten, daher würd ich Dir davon abraten.

Alpha Pal 8045 wäre ne gute Lösung, hab ich selber. Daher kann ich den nur empfehlen, zu dem SLK800 kann ich leider keine Infos geben.
 
Habe auch Samsungs pc333 Cl2.5 und machen tatsächlich nur das was draufsteht.
Sobald ich aggressivere memory-timings einstellen will klappt nix. mit SPD-Einstellungen laufen die teile bis so 180MHZ. Also n schnäppchen wars auf keinen fall, kann aber auch na meinem Board liegen (kt333 von msi) meine Apacer CL-2 PC266 laufen nämlich genauso....
 
jo, guck mal in meiner sig unten, nimm nen slk, mit langsamen papst wird der xp1700+ @ 2000mhz nie über 50grad warm. und ram nimm wenn geht corsair oder geil, der werd ich mir auch bald zulegen!
 
Zurück
Oben Unten