Athlon XP 2800 nur als BARTON / Clawhammer kommt auch mit 1MB L2-Cache

Lars

Cadet
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
6
Renomée
0
Zuletzt bearbeitet:
den 2800+ gibts aber schon mitlerweile ganz real zu kaufen! also ich würd mich wundern, wenn das auf einmal ein barton sein soll... :o ??? ansonsten nix wirklich neues..


cu

ps: deinen nick find ich aber SEHR unpassend! wenn du da mal net stress bekommst..
 
Original geschrieben von Patmaniac
den 2800+ gibts aber schon mitlerweile ganz real zu kaufen! also ich würd mich wundern, wenn das auf einmal ein barton sein soll... :o ??? ansonsten nix wirklich neues..
Kam von den verschiedensten Quellen dass der 2800+ in Bälde nur noch mit Bartonkern erscheint. Und auch die jetzt immernoch extrem geringe Verfügbarkeit deutet da ja darauf hin. Und du hast, ansonsten nix wirklich neues ;)
Chatt (der wo das mit dem 1mb L2 Cache sogar schon in den P3dn News gelesen hat^^)
 
Und die Gerüchteküche spricht von einem neuen P-Rating *noahnung*
 
Das is doch klar dass das kommen wird. Mehr Leistung/Takt brauch auch ein neues Rating.
Chatt (der wo aber gespannt ist wie anders es sein wird)
 
Ich denke so sehr wird sich das Rating nicht ändern. Da der größere L2-Cache des Barton ja anscheinend nicht sooo große Performancevorteile bringt, dürfte das Rating auch nicht sehr viel höher liegen als bei einem gleichgetakteten TBred.

cu
Trodat
 
also bei den ersten Roadmaps stand ein M Rating, wird aber jetzt glaub ich so weitergehen,2800+ clawhammer,3100+,3400+,3700+ und ende des Jahres 4000+.(gehe davon aus, dass der 4000+ 3 GHz hat also kaum weniger als intel und das bei 180 nanometer)
 
a hast du dich vertippt, wir ham schließlich nur noch 0,13 µm Strukturbreite ;)
 
hmm mach ich in letzter zeit ständig, denke immer an den wechsel von 180 --> 130 nanometer ...
 
Zurück
Oben Unten