PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X startet nich mehr!


I.M.Weasel
21.01.2003, 17:42
Ich hasse Asus, jetzt passiert mir das schon wieder. Alles im Rechner geht an, die Lüfter, die Festplatte etc. Aber kein Bild auf dem Bildschirm. Hatte gerade im BIOS was umgestellt weil ich sehen wollte wie sich der synchrone vom asynchronen CPU/Speicher Modus unterscheidet. Starte neu und er sagt mir was von "BIOS defaults" werden geladen. Einen Neustart weiter passiert das oben Beschriebene.

Hatte früher mal das A7V133, da hat er nur nach einfachem Ramtimings umstellen diesen Scheiss abgezogen. Hatte es 2 mal umgetauscht und mir dann ein Abit geholt.

Habt ihr noch einen Tip was ich, ausser dem CMOS-Clear-Jumper benutzen (hab ich schon gemacht), noch tun kann. Sonst muss ich noch schnell losfahren und es umtauschen.

demklon
21.01.2003, 19:34
batterie raus, 5 min warten, dann jumper f cmos clear umstecken,

batterie wieder rein und jumper umstecken ...

dann musses wieder gehn, bei mir hatz das am sonntag auch gebracht !


viel glück

I.M.Weasel
21.01.2003, 20:32
Hmm, das mit der Batterie hatte ich auch probiert, ohne erfolg. Ich hatte ihn jetzt aber wärend des Postens ne weile vom Netzteil ab. Jetzt gehts wieder. Könnte aber auch daran liegen das ich ihn angemacht habe wärend der CMOS-Jumper auf löschen gestanden hat. ;D

SuperSonic
21.01.2003, 21:32
Um wieder alles zum laufen zu bringen machst Du folgendes:

8) Batterie raus und Stecker abziehen, dann geht's wieder!!!!

Dein Prob liegt an den Speichertimings.... hatte meinen Speicher grad auf 2223 und er hat mir beim ersten Versuch auch kein Bild gegeben.... 2224 klappt bisher alles!!!

Denke das gehört so!



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise