Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V] 1700+ T-Bred "B" JIUGB 0251
theoverer
21.01.2003, 18:32
Hi folgendes:
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich hier im Forum schon 16! von diesen Schätzchen (1700+ T-Bred "B" JIUGB 0251) verkauft.
Die Resonanz ist auch super;D ...
Somit werde ich mich bemühen noch welche bei meinem Händler aufzutreiben, was laut diesem aber kein Problem darstellen sollte...
Doch hierzu müsste ich wissen, wieviele es werden sollen. Also wenn ihr einen solchen haben wollt, dann schreibt mir eine verbindliche Bestellung an:
(Mit Nick, realem Namen, Adresse und natürlich dass ihr verbindlich bestellt)
Der Preis wäre 77,00 Euro inkl. versichertem Versand per Post (Paket)
Dieser Thread läuft bis Donnerstag Vormittag, so dass ich Donnerstag zu Händler fahren kann. Je nachdem wie viele er dann da hat und ob es das richtige Stepping ist, bringe ich dann so viele wie möglich und auch bestellt wurden mit.
Die Zahlung würde dann nur per Vorkasse erfolgen und ich lege eine Kopie der Originalrechnung bei (laut Händler gibt es Garantie, solange keine äußerlichen Beschädigungen zu sehen sind).
Auf PN's bezüglich der Bestellungen werde ich nicht reagieren, ausschließlich per Mail.
Ach ja, wer zuerst "bestellt", bekommt auch die ersten CPU's, d.h. wenn 20 Leute bestellen, ich aber nur 15 CPU's auftreiben kann, haben die letzten 5 leider Pech gehabt)((
Also denn
CU
Also, die ersten "Bestellungen" sind da. Ich werde hier die Positon der Besteller festhalten, so dass jeder sehen kann auf welchem Platz er ist:
1. Sebastian132
2. karabulo
3. Ghanja
4. schlupp
5. Ball
6. stationsscanner
7. Skyighter
8. Neo
9. PRozAC
10. bluelite (hat 2 bestellt)
11. bluelite
12. Gammel
13. Jester
14. gsachse
15. TommySZB
16. fritzken
17. X-Dimension
18. hasufel
19. tenhafoli
20. mcb
---------------------------------------
So, alle weg *noahnung*
karabulo
21.01.2003, 18:48
Danke noch mal das du dir die mühe machst :), mail ist raus.
@ theoverer: Mail is raus ... ;)
jups, dange fein von mir auch.
läuft so nen teil eigentlich auch auf nem asus a7v133???
wenn jemand interesse an nem jiucb hat, des hätt ich noch einen hier, will aber nen xxxgb :]]]
meccaryner
21.01.2003, 20:12
Frage am Rande: Warum ist das ganze jetzt im OFFTOPIC?!
theoverer
21.01.2003, 20:34
Hat wohl nen MOD verschoben8)
Mail is raus.
Jetzt heißt es warten ;D
JO meine Mail is glaich 2 mal rasu!! !*gg* War mir net sicher ob Outlook schon richtig funzt!!;D
Patrick22
22.01.2003, 14:24
Hi,
Am 18.01. hast Du schon 2 CPUs verschickt an Leute, von denen das Geld schon da war.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=76418&perpage=25&pagenumber=4
Und gestern am 21.01. sollen es schon 16 gewesen sein ?
Dann bitte ich einige von den 16 Leuten mal hier reinzuschreiben, daß sie ihren Prozzi bekommen haben.
Ich will keinen den Spaß verderben aber Vorkasse bei jemanden kaufen den man nicht kennt und von dem man nur eine GMX Email hat - da sollte man sehr vorsichtig sein.
Wenn 20 Leute gleichzeitig bestellen könnte man sich nämlich auch mit 1540 EUR gefahrlos vom Acker machen. Machen kann man als Käufer dann gar nichts....
Ich kann deswegen nur empfehlen um wenigstens eine "kleine Sicherheit" zu haben abzuwarten, daß von den 16 die bereits bedient worden sind einige Leute hier reinschreiben, daß die CPU auch wirklich angekommen ist.
@theoverer:
Meinen Beitrag bitte nicht persönlich nehmen, ich denke es sollte ja auch in deinem interesse sein, daß sich deine Kunden einigermaßen sicher fühlen. Fordere deine bisherigen 16 Kunden doch bitte auf, daß sie alle den CPU eingang hier im Forum bestätigen sollen.
Grüße
Patrick
ZeitZefv
22.01.2003, 14:57
Auch meine Mail ist raus!;D
Original geschrieben von Patrick22
Hi,
Am 18.01. hast Du schon 2 CPUs verschickt an Leute, von denen das Geld schon da war.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=76418&perpage=25&pagenumber=4
Und gestern am 21.01. sollen es schon 16 gewesen sein ?
Dann bitte ich einige von den 16 Leuten mal hier reinzuschreiben, daß sie ihren Prozzi bekommen haben.
Ich will keinen den Spaß verderben aber Vorkasse bei jemanden kaufen den man nicht kennt und von dem man nur eine GMX Email hat - da sollte man sehr vorsichtig sein.
Wenn 20 Leute gleichzeitig bestellen könnte man sich nämlich auch mit 1540 EUR gefahrlos vom Acker machen. Machen kann man als Käufer dann gar nichts....
Ich kann deswegen nur empfehlen um wenigstens eine "kleine Sicherheit" zu haben abzuwarten, daß von den 16 die bereits bedient worden sind einige Leute hier reinschreiben, daß die CPU auch wirklich angekommen ist.
@theoverer:
Meinen Beitrag bitte nicht persönlich nehmen, ich denke es sollte ja auch in deinem interesse sein, daß sich deine Kunden einigermaßen sicher fühlen. Fordere deine bisherigen 16 Kunden doch bitte auf, daß sie alle den CPU eingang hier im Forum bestätigen sollen.
Grüße
Patrick
Statement ist OK. Und greift ja keinen persönlich an.
Vorsicht ist halt immer besser als Nachsicht ;)
Dann hau mal rein theoverer ;)
theoverer
22.01.2003, 17:02
@ Patrick22
@ Rommel
Hi, verstehe euer Misstrauen, ihr greift mich also nicht persönlich an;D
Ich werde mal die Leute anschreiben, die die CPU's schon haben, dass sie sich hier melden.
Wenn es euch hilft, kann ich Euch auch meine Anschrift etc. hier reinschreiben, die die Leute ja eh bei der Zahlungsabwicklung bekommen:
Wenn ihr noch mehr "Beweise" wollt, kann ich auch einem der MOD's, also z.B. dir Rommel eine Kopie der Rechnungen zuschicken (Mail oder Fax).
Einer von meinen Käufern (Hartogh) hat auch schon hier im Forum gepostet, dass die CPU angekommen ist:
Hier! (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=75509&perpage=25&pagenumber=13) (ganz unten)
Und ich kümmere mich drum, dass sich hier noch ein paar Leute melden....
Hoffe ihr versteht mich und glaubt nich ich sei ein Betrüger
Also denn
CU
Redcliff
22.01.2003, 17:24
servus,
nein, wie gesagt keiner wird dir was unterstellen wollen.
find es okay wie du reagiert hast, u. denke du hast damit die berechtigte skepsis einiger, ausräumen können.
theoverer
22.01.2003, 17:30
@ Redcliff
Das hoffe ich auch ;D
hab auch eine geordert aber irgendwei antortest du nich auf meine mail :P
batman27
22.01.2003, 18:01
Hi,
meine CPU wurde Montag verschickt und ist heute angekommen. Könnt also mit ruhigem Gewißen eine CPU kaufen. Werde sie gleich mal testen und sagen ob auch alles ok ist.
MFG Batman27
was fürn stepping hasse den bekommen?
batman27
22.01.2003, 18:08
JIUGB 0251 XPMW
batman27
22.01.2003, 20:09
Läuft bei V-Core von 1,65V immoment bei 10*200mhz stabil werde morgen noch mehr testen.
meccaryner
22.01.2003, 20:35
*buck* Das lässt ja einiges erhoffen, welches Stepping hast du und welchen Proz(1800 oder was) und vor allem welches Mainboard?!
batman27
22.01.2003, 20:48
ist ein 1700+ stepping steht oben mobo ist das 8rda+.
Sebastian132
22.01.2003, 20:53
Hallo. Ich hoffe Du hast meine Mail erhalten, wieviel Vorbestellungen hast du den jetzt schon zusammen? würde mich mal interessieren :)
Gruß, Sebastian
theoverer
22.01.2003, 21:02
@ Sebastian132
Hi, wieviele Vorbestellungen ich schon zusammen habe, kannst du oben lesen, habe da eine Liste gemacht....
Morgen werde ich die Schätzchen abholen und dann sehen wir weiter;D
Der Händler hat mir angeblich 20 Stück zurückgelegt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch stimmt...
Bis dann..
Sebastian132
22.01.2003, 21:09
Ok, ich freu mich schon, und noch einmal vielen Dank für deine Mühe :).
Gruß, Sebastian
@all
Die CPU von "theoverer" ist da !!!!
Top Ware!!!!!
cu
Radi*lol*
Habe Dir eben auch eine mail geschickt :)
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät
will meinem 8NAX+ ein wenig feuer unterm hintern machen
[coro]sOM
23.01.2003, 11:42
Hab ebenfalls meine CPU von "theoverer" erhalten und rennt wie sau;D
Danke!
Original geschrieben von AlphaXi
Habe Dir eben auch eine mail geschickt :)
Habe meine Bestellung zurückgezogen.
Meiner ist heute auch angekommen!! Thx @ theoverer ;D
ZeitZefv
23.01.2003, 15:06
Habe gerade meine zurück genommen und es wird 1 Platz FREI!!!
oder besser 2 denn ich wollte eigentlich 2 haben!!!:o
theoverer
23.01.2003, 18:30
He Jungs,
dass ihr eure Bestellungen zurückzieht ist ja eingentlich nicht die "feine englische Art".
Wenn ihr euch erinnert, habt ihr "verbindlich" bestelle, so wie es oben steht.
@all
Also war heute bei meinem Händler und hab sie nun hier, werde euch heute abend ne Mail mit meinen Kontodaten schreiben. Also es sind insgesammt 20 Stück da.
melde mich dann
cu
X-Dimension
23.01.2003, 19:42
Hoffentlich war ich nicht zu spät...
:)
XD, der wo ungeduldig auf ne Antwort hoffen tut :-*
Hat schon jemand eine Mail von "theoverer" bekommen? :-[
@theoverer Mails schon raus? will ja nicht drängeln ;D 8)
Grüsse...
PRozAC
Wie denn?? So kurz vor dem Wochenende an dem man Zeit zum "basteln" finden könnte ??? *lol*
ich will weder drängeln noch spammen aber hast du meine mail erhalten??
war mit benachrichtigung und es kam noch nix??
war es evtl. die falsche e-mail adresse??
theoverer
23.01.2003, 22:12
Also CPU's liegen jezt hier auf meinem Schreibtisch (20 an der Zahl)
@All
tSchuldigung, dass es so spät geworden ist.
So, habe mal eMails an alle verschickt, die einen haben wollen (falls jemand keine bekommen hat soll er mir noch mal kurz schreiben)
Bisher sind noch welche da, wie am anfang des Threads sehen könnt
also denn
Ole
Sebastian132
23.01.2003, 22:18
Habe sie erhalten und werde morgen zur Bank gehen (mangels USB-Anschluss an diesem PC kann ich leider keine Internetbankgeschäfte erledigen :()
Astrein! Geld geht raus.. 8)
astrein ;)
bitte nicht am tisch einschlafen oder vom stuhl auf die prozis fallen ;D
endlich bekommt mein rechner seinen letzten schliff
mein 2,5 jahre alter tb wird wohl verstauben müssen ;)
2,5 Jahre :o RESPEKT!! Da konnte einer aber lange warten ;D
Grüsse...
PRozAC
mein 1700+ ist heute angekommen, vielen Dank nochmals
AXDA 1700 DUT3C 92xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
JIUGB 0251 XPMW
Ciao Shearer
WizardSE
24.01.2003, 07:17
Shearer...
Ich wills nur mal anklingen lassen, hier in Jena gibts nen Händler der hat paletten-
weise JIUCB und JIUCG 1700+ CPUs für 79.95€. :)
Viel Spass mit deiner neuen CPU!
MfG,
Martin!:)
@ WizardSE
meinst du reinzufällig statt JIUCG nicht eher JIUGB??;D
@PRozAC
tja athlon prozessoren sind was für die zukunft..
der hat am längsten überlebt das board usw alles neu.. ;)
is halt noch nen original 1,2 ghz B ( :o ) athlon ;)
mal schauen werde den wohl evtl verkaufen ist immerhin ein axia ;)
da mein 2. rechner dank duron so schööön leise is ;)
@wizardSE: welcher denn? Mal abgesehen davon bin ich im Moment nicht in Jena, sondern in Ilmenau und habe auch noch 2.95 EUR eniger gezahlt ;)
Aber danke für die Info.
Shearer
WizardSE
24.01.2003, 13:15
Redlich EDV :)
@gsachse Mein alter 1,4 TB Typ C "AYHJAR" Stepping begleitet mich auch schon seit frühester Kindheit *lol* *lol*
Waren aber allesamt recht gute Prozzis...
Grüsse...
PRozAC
X-Dimension
24.01.2003, 15:08
Wow na ihr haltet ja lage Durch! Bei mir kommt fast jedes Jahr eine neue CPU rein. Nein nicht weil ich immer das neueste und beste haben will, sondern weil mir jedes Jahr mindestens einer über den Weg rennt der mir für ne CPU den Neupreis einer aktuelleren CPU in die Hand drückt...
Und zu "Gratis-Aufrüsten" Kann ich einfach immer nicht nein Sagen :)
XD
@X-Dimension Seit dem Kauf des 1,4er TB sind bei mir mit muss auch 4 - 6 CPU's ins Haus gekommen. Ich brauche immer was zum basteln und dranrumfrickeln (neben meiner Frau ;D )
Grüsse...
PRozAC
naja es kamen ein paar aber kein ersatz..
ein 1,2 ghz duron für meinen 2. rechner
600 er celeron für den divx..
ein 1ghz tb zum basteln
und neu nen 1000 nhz celeron für den kleinen ;)
aber vor dem 1,2 ghz athlon hatte ich 2 monate nen 850er slot a ;)
aber der war zu lahm und dank ebay gabe es mehr als das ding neu wert wahr ;)
fritzken
25.01.2003, 18:29
@ theoverer
meine Bestellung kannste knicken, falls du dich nicht bis morgen 12.00 gemeldet hast.
laesst dich hier nicht blicken und auf Mails auch keine Antwort..nich grad prickelnd
wie sieht das denn mit den anderen Bestellern aus, habt ihr alle eure Mails erhalten ??
*zweifel*
/edit/
hab grad gesehn hast ja um 15:04 den ersten Post geändert, trotzdem gilt das was oben steht.
*auf Mail wart*
Sebastian132
25.01.2003, 18:36
Also ich habe eine Mail mit Kontodaten etc. bekommen. geld ist auch schon raus
jo, haben wir, und in icq kannsten auch antreffen, packete sind übrigens freitag raus, dürften also montag da sein
Sebastian132
25.01.2003, 19:36
Original geschrieben von Gammel
jo, haben wir, und in icq kannsten auch antreffen, packete sind übrigens freitag raus, dürften also montag da sein
Pakete sind Freitag raus, obwohl am Freitag (denke mal bei den Meisten) überwiesen worden ist? Das glaube ich nicht, daß wäre doch für ihn ein viel zu großes Risiko.
meiner einer hat dienstag schon überwiesen, damit sobald er die cpu hat er sie sofort an mich versenden kann ;]]
Sebastian132
25.01.2003, 20:05
Achso, ihr habt dann schon früher bestellt :)
X-Dimension
25.01.2003, 20:21
Also ich hab auch ne Mail bekommen, gleich am selben tag als ich bestellt habe :)
XD
theoverer
25.01.2003, 20:27
@ fritzken
was meinst du mit keine Antwort auf mails?
Hab gerade mal nachgeschaut, meine letzte mail an dich ist am 23.01.03 rausgegangen.
Melde dich doch einfach mal per ICQ...
mfg
Ole
ist noch eine cpu zu haben?
oder ist einer zurückgetreten?
wenn ja, bitte mail/pn an mich.
fritzken
26.01.2003, 07:27
@ theoverer
1. hab keine Mail von dir bekommen
2. icq benutze ich seit Ewigkeiten nich mehr, entweder irc oder mail
*wart*
theoverer
26.01.2003, 09:58
@fritzken
´kannst mir ne PN schicken in welchem irc channel wir uns treffen, da du ja anscheinend meine mails komischerweise nicht erhältst, obwohl sie nicht an mich zurückkommen und ich nicht das erste mal an eine mail an @web.de schreibe...
mfg
Ole
fritzken
26.01.2003, 11:24
@theoverer
teste noch mal per Mail, sollte jetzt gehen.
*wart*
da du dich nicht meldest, mich quasi ignorierst, gehe ich davon aus, dass du keinen mehr hast!?!
richtig?
Sebastian132
26.01.2003, 17:43
Welche Farbe haben die CPUs eigentlich?
<spam>
darf man sich die farbe aussuchen? dann hätt ich gern einen in rosa.
wenn des nich geht, dann schwarz mit rosa herzchen ;]]
</spam>
theoverer
26.01.2003, 17:50
@ Hamster
Sorry, hatte deinen Post übersehen....
Ja sind leider alle schon weg
@Sebastian132
Die CPU'S sind grün
@Schlupp
geile Farbgebung, könnte man schön mit angeben :-)
wenn du willst nehm ich ne Farbdose und srühe sie dir an ;D
X-Dimension
26.01.2003, 17:56
Jetzt müsst ihr nur noch einen Transparenten Kühlkörper entwickeln damit man die Farbe der CPU auch sieht :)
XD
oder nen proz, der passiv läuft :]]
@theoverer
wag es und ich komm tatsächlich noch bei dir vorbei und dann gibts haue (siehe email) ;]]]
Original geschrieben von X-Dimension
Jetzt müsst ihr nur noch einen Transparenten Kühlkörper entwickeln damit man die Farbe der CPU auch sieht :)
XD
das wäre mal echt geil!
Mag nicht mal jemand nen CPU Mod mit Fenster usw. machen??
Das wäre echt mal was *lol*
Grüsse...
PRozAC
theoverer
27.01.2003, 15:29
@ fritzken
Hi, wollte dann mal nachfragen, ob es diesmal geklappt hat:]
mein proz is heut immer noch nich gekommen:o :[ , wann hasse die denn losgeschickt theoverer ???
Ich schätze mal, dass sie heute zur Post sind.
Grüsse...
PRozAC
Hi,
verkauft hier wer noch zufällig solch einen Prozessor ?
ich würde vll einen nehmen ...
Hab ein Asus A7n8x, meint ihr ich erreiche mind. 1900mhz mit dem TbredB 1700er ?
mfG
WizardSE
27.01.2003, 18:38
Ja!!!!
WizardSE
27.01.2003, 19:50
Btw is 1900MHz für so eine CPU ein Witz...
theoverer
27.01.2003, 20:00
@ Gammel
Hi, hab heute mit meinem "postmann" gesprochen und er meinte, dass die CPU spätestens Mittwoch bei dir eintreffen solle, da es angeblich verzögerungen in der Post gab.
Wenn du mich fragst, hat er schlicht und einfach vergessen, das Paket Freitag weiterzugeben; ICh werde die dann lieber doch wieder persönlich zur Post bringen und sie nicht dem Paketboten überlassen....
WizardSE
27.01.2003, 20:13
Original geschrieben von theoverer
@ Gammel
Hi, hab heute mit meinem "postmann" gesprochen und er meinte, dass die CPU spätestens Mittwoch bei dir eintreffen solle, da es angeblich verzögerungen in der Post gab.
Wenn du mich fragst, hat er schlicht und einfach vergessen, das Paket Freitag weiterzugeben; ICh werde die dann lieber doch wieder persönlich zur Post bringen und sie nicht dem Paketboten überlassen....
Vorsicht, wenn es gegen die Post geht.
Dein Paketbote, kann das nicht vergessen haben abzugeben, wenn du dort die Abläufe kennst. Ausserdem müssen die Kunden ihre Pakete selber abgeben.
Also, ich glaube du solltest das Ding eher mal schleunigst zur Post bringen.
fritzken
27.01.2003, 20:20
@ theoverer
oh wunder oh wunder...
es hat geklappt :o
mfg *massa*
Original geschrieben von WizardSE
Vorsicht, wenn es gegen die Post geht.
Dein Paketbote, kann das nicht vergessen haben abzugeben, wenn du dort die Abläufe kennst. Ausserdem müssen die Kunden ihre Pakete selber abgeben.
Also, ich glaube du solltest das Ding eher mal schleunigst zur Post bringen.
wieso müssen die kunden ihre pakete selber abgeben???
desweiteren, so wie die post mit paketen umgeht und so schlampig wie die sind, muss man sich bei denen über nix wundern.
theoverer
27.01.2003, 20:27
Jo würd mich auch mal interessieren...
Bei uns ist es so, dass wenn man den Paketboten erwischt, dann kann man ihm auch seine Pakete in die Hand drücken.
Und auf die Idee, dass er die Pakete nicht am Freitag abgeliefert hat, bin ich gekommen, da es ungefähr 10 Pakete waren, die er mitgenommen hat, nicht nur von mir, sonder auch halt welche von meinem Pa.
Wir machen das eigentlich öfters mit ihm...
Wenn man seinen "Stamm"postboten hat, geht das auch. Habe ich früher auch so gemacht, als ich noch in einem Dorf auf'm Berg gewohnt habe ;D
Grüsse...
PRozAC
X-Dimension
27.01.2003, 21:13
Ja das ist eigentlich auch bei uns ein übliches Verfahren...
Aber was ihr immer alle gegen die Post meckern müsst.
Was meint ihr wie mich heute German Parcel geschockt hat!
Da haben die Tatsächlich ein päckchen mit einem P4-2800, den ich für meinen Chef bestellt habe einfach vor dieWohnungs-Tür gestellt :o IN EINEM 10Stöckigen Hochhaus wo lauter Assipack wohnt 8-(
Hab ich ein schwein das ich früh zu hause war...
@x-dimension:
wenn die des einfach nur abstellen und du nich unterschrieben hast, dann is es doch jucke wenns weg kommt. die ware is ja versichert. und ohne unterschrift, wer des entgegen genommen hat, haben sie es nicht ausgelifert, also müssen sie für haften.
Aber German Parcel ist allemal besser als UPS!! Bei UPS darf man am besten nur halbtags arbeiten (natürlich nachmittags), damit man das Paket persönlich in Empfang nehmen kann. Oder man gibt einen Nachbarn seines Vertrauens an.
Und hat man keinen Nachbarn, dem man vertrauen kann ist man ganz schön angeschmiert 8-(
Grüsse...
PRozAC
Bernhard
27.01.2003, 23:38
@theoverer
Wann hast du denn CPU verschickt???? Der ist bis Heute nicht bei mir angekommen! :o
Geld ist am 22.01.2003 bei der angekommen und wurde von dir bestätigt.
lasst dem bub ;] doch erstmal ne verschnaufpause und wartet ma in aller ruhe ab.
er hat gesagt er geht am donnerstag (23.01.03) und hohlt die teile von seinem händler. wer schon im vorraus überwiesen hat, dem konnte er die cpu also direkt verschicken. soll heißen er is vllt donnerstag mittag zur post. ergo des teil geht erst freitag raus. die großzügige rechnung von 2-3 tagen der post wäre also:
samstag 1.tag
sonnatg nix
montag 2.tag
dienstag 3.tag
mittwoch 4.tag
heute ist montag (also 2.tag). nun wartet doch wenigstens mal bis mittwoch ab. wenn bis da nix da is, dann wäre so nen post ganz langsam (aber wirklich nur ganz langsam) mal angebracht.
soll nich persönlich gegen jemanden gehen, aber mich nerven nur immerwieder solche posts, wo sich beschwert wird, dass man eben auf überweisen in seinem onlinebanking-prog geklickt hat, dann eine geraucht hat und der post-, bzw. der paketbote noch immer nicht geklingelt hat.
Bernhard
28.01.2003, 00:00
Original geschrieben von Schlupp
lasst dem bub ;] doch erstmal ne verschnaufpause und wartet ma in aller ruhe ab.
er hat gesagt er geht am donnerstag (23.01.03) und hohlt die teile von seinem händler. wer schon im vorraus überwiesen hat, dem konnte er die cpu also direkt verschicken. soll heißen er is vllt donnerstag mittag zur post. ergo des teil geht erst freitag raus. die großzügige rechnung von 2-3 tagen der post wäre also:
samstag 1.tag
sonnatg nix
montag 2.tag
dienstag 3.tag
mittwoch 4.tag
heute ist montag (also 2.tag). nun wartet doch wenigstens mal bis mittwoch ab. wenn bis da nix da is, dann wäre so nen post ganz langsam (aber wirklich nur ganz langsam) mal angebracht.
soll nich persönlich gegen jemanden gehen, aber mich nerven nur immerwieder solche posts, wo sich beschwert wird, dass man eben auf überweisen in seinem onlinebanking-prog geklickt hat, dann eine geraucht hat und der post-, bzw. der paketbote noch immer nicht geklingelt hat.
Nun habe soeben ne PN von ihm bekommen,zurück zum Thema ich das ist ja seine 2 "Verkaufsaktion" und ich habe bei der ersten bestellt!
jo, wie gesagt, sollte ja auch nich persönlich sein. aber wenn du wie gesagt am 22ten die bestätigung von ihm erhalten hast und er am 23ten sowieso zur post geht, dann würde ich auch nich nen tag vorher wegen nem einzelnen zur post gehen. es sei denn, die post is nur nen paar meter weg wie bei mir, aber des is ja bei den wenigsten der fall.
X-Dimension
28.01.2003, 15:05
@ Ole
Hi Danke! Der T-Bred ist heute gut verpackt bei mir angekommen...
Bei Ebay würdest du jetzt eine TOP Bewertung bekommen :)
Bin nur noch nicht zum Testen des Prozi gekommen, weil zeitgleich mein Nagelneues! Coolermaster ATC210 DX1 gekommen ist das ich bei ebay für lumpige 141Euro gekauft hatte ;D
Das Gehäuse ist ja echt der Absolute HAMMER! Da war mein Suntek Grace Alu-Tower ja ein Witz gegen :)
Gruß XD
jo, meiner is heut auch gekommen und wartet auf seinen einbau, hab aber leider erst heut abend zeit dafür :P
:o :o :( :(
Meiner leider noch nicht. Postet dann bitte mal eure Ergebnisse, wie weit bei wieviel Volt usw. Is klar... ne!
Grüsse...
PRozAC
X-Dimension
28.01.2003, 17:37
Habe mit Standartspannung gerade 1900Mhz Real :)
mit 2000Mhz Real bootete er zwar kurz, aber frohr dann ein, weiß aber nicht so recht ob es am RAM liegt (Der Samsung PC333 wird nicht von Soyo Empfohlen) oder am Problem mit dem Multiplikator... mal sehen wie weit ich nich komme...
Die Temperatur ist 10Grad geringer als bei meinem Alten Palomino@ 1666Mhz Real :)
Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall schon gelohnt... !
XD
Da geeeeht noch was!! Denke mir auch, dass es am Speicher liegen wird.
Grüsse...
PRozAC
X-Dimension
28.01.2003, 18:13
Hi habe noch etwas getestet.. es gibt hier ein seltsames Phänomen mit dem Soyo... kann es mir nicht ganz erklären...
Der T-Bred läuft hier gerade mit 11x133 Und der Samsung DDR333 läuft mit Satten 200/400Mhz Stabil(Turbo Modus!)
Der T-Bred läuft mit 11x170 auch problemlos wenn der RAM mit 166Mhz angesteuert wird.
ABER wenn ich den RAM dann auch mit 200Mhz laufen lassen will, dann bootet er nicht mehr...
Irgendwie weigert er sich auch momentan CPU und Ram mit dem gleichen Bustakt anzusprechen...
Habe so das Gefühl als ob was mit dem Teiler im Bios nicht so richtig stimmt.
Während der T-Bred mit 170Mhz FSB noch stabil läuft (3D-Mark PC-Mark usw) Hilft bei 172Mhz nur noch ein BIOS Reset um die Kiste wieder zum leben zu erwecken...
Aber mal kieken :)
so, hab jetz xp2400+:
12x166=2000MHz @ 1,83 v-core is das wohl zuviel für den armen?
prime läuft gerad im hintergrund, mal schauen wir warm er wird und was noch geht?
DivX-Magic
28.01.2003, 19:43
Hi!
Kommt nochmal eine neue Fuhre CPU's rein? Wäre wenn an einem interessiert!
DivX-Magic
@X-Dimension Aber warum betreibst du CPU und Speicher mit einem asynchronem Takt? Der Teiler wirkt sich auf die AGP bzw. PCI Taktrate aus, was aber logischerweise auch zum freeze führen kann.
Aber.. Daumen hoch!
8)
Grüsse...
PRozAC
Edit: @Gammel Das hört sich doch schon mal recht gut an.
Ab welcher Frequenz musstest du die Spannung anheben?
X-Dimension
28.01.2003, 21:14
Hi!
Weil die BIOS Einstellungen etwas verwirrend sind:
Vielleicht läuft das ganze ja gar nicht asynchron?
Im Soyo BIOS kann ich einmal den FSB Einstellen, dann den Multiplikator und dann als Soyo Feature sogar den PCI /AGP Teiler!
Dann aber noch zusätzlich den RAM-Takt, der Ram Takt ist in dieser Option aber nicht schrittweise änderbar. Ab einem Teiler von 1/6 stellt sich der RAM-Takt automatisch auf 200Mhz...
Bei Soyo gibt es auch eine Zeile die dann die Entsprechenden Taktraten errechnet, aber diese stimmt teilweise nicht mit dem eingestellten überein... ziemlich Chaotisch...
Aber Egal... Momentan läuft er mit 2000Mhz REAL! Ultrastabil. Habe mal die VCore etwas hochgesetzt und einen Multi von 12,5 gewählt ich teste jetzt in 5MHz FSB schritten wie weit ich komme... scheint aber noch Reserven zu haben!
---- EDIT ----
Mittlerweile rennt der T-Bred Problemlos mit 2075Mhz Real, 3D-Mark und PC-Mark machen keine Probleme, aber es gibt heftige anlaufprobleme...
Muss die Kiste mehrmals an und ausschalten oder Reseten bevor sich hier was rührt :( Da haben die Soyo BIOS Programmierer nicht gerade die beste arbeit geleistet...
---- EDIT 2 -----
So bei 2125Mhz ist bei meinem T-Bred Sense. Das ist die Maximal Stabile Frequenz.
Ein FSB über 166Mhz scheint ziemlich kritisch zu sein, obwohl der RAM offensichtlich mitmacht.
Ich habe mich jetzt auf 12x166Mhz festgelegt das ist ein Prima Kompromiss in meinem Ultra-Silent PC... Vielleicht gibt es in den nächsten BIOS Versionen nicht mehr dieses Anlaufproblem, dann werde ich bestimmt noch höher gehen
XD
theoverer
28.01.2003, 22:28
@DivX-Magic
Hi, nein werde keine neuen mehr kaufen....
da ich knapp 40 CPU's verkauft habe, denke ich das dieses reichen sollte.
Immerhin kennen die mich jetzt sehr gut in meinem PC Laden;D
"Ach Herr Möhlmann, was darf es denn heute sein, ich hätte da noch 20 CPU's mit Juigb-Stepping im Lager" SO lief das bei denen, fand ich irgendwie lustig, vor allem wie die anderen Kunden da geschaut haben ;D ;D ;D
DivX-Magic
28.01.2003, 23:34
Hmm das ist natürlich schade weil ich das hier einfach zu spät gesehen habe!
Wenn das evtl. doch noch was werden würde hätte ich trotzdem interesse an einer CPU!
DivX-Magic
Gehört zwar nicht zur aktuellen Diskussion, aber immerhin zum Thread. CPU ist gestern gekommen und funzt.
@theoverer: thx ... ;)
Ist hier im Forum eh kein Problem.
Der COUNTER ist hier als auch in der Ebay-Section DEAKTIVIERT ;)
@ the overer
Hi,
Haste meinen auch schon losgeschickt ?
...Geld müsste ja schon angekommen sein :)
Hier leider auch noch nichts :(
Aber es sind noch 2 Tage bis Wochenende oder 3, wenn's mit der Post raus ist...
Also positiv denken und hoffen ;D
Grüsse...
PRozAC
wollte nur mal anmerken, dass mein Prozessor noch nicht da ist :( Dabei wurde er doch am Freitag abgeschickt, oder nicht?
theoverer
29.01.2003, 20:09
@Jester: CPU ist am 28. raus gegangen
@PRozAC: ebenfalls der 28.
@pt3: ich muss wegen dir morgen mal nachschauen, habe die unterlagen leider nicht hier
Sebastian132
30.01.2003, 15:14
So mein Prozessor ist heute angekommen, aber ich warte noch mit des Testen, bis er sich akklimatisiert hat (draußen ist es nämlich bitterkalt *brr*).
Vielen Dank für deine Mühe nochmal
Gruß, Sebastian
Meiner ist auch heute angekommen ;D ;D
Endlich mal wieder was neues zum Spielen *lol*
Wenn man es könnte, würde ich TheOverer für diese erfolgreiche Aktion 3 Sterne geben!! In diesem Sinne.. vielen Dank an TheOverer!!
Ergebnisse folgen...
Grüsse...
PRozAC
Sebastian132
30.01.2003, 17:24
Hmmm...wie lange habt ihr gewartet, bis ihr den Prozessor in Betrieb genommen habt? Also bis er sich der Raumtemperatur angepasst hat?
karabulo
30.01.2003, 18:10
@theoverer
meiner ist heute angekommen nochmals danke.
@Sebastian132
meiner muste 15min warten bis er eingebaut wurde :)
*noahnung* :-/
Meiner is immernoch nicht da...:-/
Hat die Post meinen etwa verschlampt???
Ich hab meinen auch noch nicht...hoffentlich morgen
moo brainwash
30.01.2003, 22:45
ja, ich warte auch noch,
na morgen ist auch noch 1 tag...
tenhafoli
alias moo brainwash
p.s.
also von wegen warten vor dem einbau...
ich hab diese frage schon an andrer stelle
gepostet :
macht es dem rechner (tbred 1700+
auf 2200+ oced)
etwas wenn er quasi bei aussentemperatur
(-5 grad celsius) gestartet wird?
mein 800er classic athlon (STOLZ!!!)
hat gar kein prob damit.
kann ich was kaputtmachen?
gruß, moo
(wart...)*noahnung*
Geeeiiiil!!! Heute is das gute Stück angekommen!!
Hab'n grad eingebaut, läuft auf meinem A7A266 mit 1700MHz bei 1,60V :o *freu*
Daaaaankkeeeee!!
<<Neo>>
Sebastian132
30.01.2003, 23:12
Hmpf und ich muss mir nen neuen Wasserkühler holen, weil ich bemerkt habe, daß mein Heatkiller 1.6 nicht auf mein Board passt *grml*.
Der ist wiegesagt unbenutzt, würde hier jemand Interesse bekunden?
Meiner ist heute angekommen. Läuft derzeit bei 2Ghz (133*15)
Danke
Meiner ist auch heute gekommen und läuft auch auf 2Ghz (133*15) ;D
Univega9DH
04.02.2003, 00:08
Meiner is auch da 10*200 läuft top.
wieviel v-core braucht ihr alle für ghz?
Da mein Board (Asrock K7VT2) so gut wie keine OC-Einstellungen hat (ausser fSB), musste ich ihn per Ocinside.de Malanleitung übertakten, habe ihn deswegen gleich auf 1.8 Vcore für 2Ghz gemalt.
Die 2133Mhz schafft er leider nicht mit 1.85 Vcore, aber was solls 2000Mhz reichen ja auch aus ;D
P.S.
THX an Theoverer für die CPU...
Univega9DH
04.02.2003, 17:53
Also ich habe jetzt 2100Ghz mit 1,75V,FSB200 und Multi von 10,5.Bisher no Problem.
@ Univega9DH
Hast du deine CPU auch von TheOverer ?
Univega9DH
04.02.2003, 19:15
Jawohl hab ich
@ Univega9DH
lass ma prime ne nacht durchlaufen und guck dann mal ob 1,75 noch ausreichen, wenn ja: respekt!! wir haben schliesslich alle die gleiche cpus und ich brauch genauso wie jester 1,8 für 2ghz, und 1,9 für 2111mhz! da würden mich deine 1,75 ja sehr wundern *noahnung*
Univega9DH
04.02.2003, 19:36
Hi Ho der lief schon gestern die ganze Nacht,und heute auch schon nen paar Stunden zocken im Netz.Ohne Ausfälle oder Grafikfehler,hab das Board vorher testen lassen,es gibt verschiedene mal läufts und mal net!!!!
Sebastian132
04.02.2003, 22:47
Ich habe mom. viel zu tun und muss deshalb mit dem Zusammenbau der Komponenten noch warten :(...ebenso mit der Bestellung meines neuen Kühlers
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.