PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2 K7N2-L Bios-Chip

Nico1985
21.01.2003, 22:13
Hi

Habe mein K7N2-L Mainboard kaputt gemacht nachdem ich die neue Version 3.1 reinflashen wollte. normal ist die version 3.0 installiert. Ich hab mir die Version 3.1 runtergeladen und mit dem msi tool (weiß nicht mehr wie es heißt) unter windows geflasht. Das tool ist dafür gedacht das man unter windows flashen kann ! Dann sagte er sowas in der art ... flashvorgang erfolgreich ... sie müssen den computer neustarten. gut ... gemacht ... nach dem neustart machte der pc nix mehr. habe schon alle komponenten ausgetauscht ! es kann definitiv nicht an irgendwelchen komponenten liegen ! board eingepackt ... und als garantiefall zurückgeschickt.

Das habe ich heute erhalten von meinem Händler bei dem ich das mainboard gekauft habe:

Vielen Dank!

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass wenn nach einem Update ein Gerät nicht mehr funktionsfähig ist, dies kein Garantiefall ist. Aus Kulanz werden wir das Mainboard dennoch einschicken. Der Hersteller entscheidet dann, ob er das Board aus Kulanz tauscht.

Habt ihr erfahrungen damit ? Werde ich eher glück oder pech haben das MSI einen neuen bios-chip einbaut ? Wie lange wird es dauern bis das mainboard von msi, wieder zu meinem händler geht und dann zu mir ?

danke für eure posts

bye Nico

Alex21
21.01.2003, 23:07
Also soweit ich weiß, gibts das BIOS nur auf der amerikanischen Seite und das hatte vielleicht seinen Grunde, warum es noch nicht hier veröffentlicht wurde.
Habe auch das Board und das BIOS 3.00 drauf. Hab zwar auch Probleme damit (schwarzer Bildschirm beim Start) aber damit soll sich erstmal der Support beschäftigen ;)

neo67
22.01.2003, 01:22
Dass es das 3.1 Bios nur auf der amerikanischen HP gibt, halte ich für ein Gerücht. Ich habe meins jedenfalls von www.msi.com.tw.
Auf der dt. HP ist ja bis auf die Sezifikationen des Boardes noch Nichts zu finden. Die hinkt wie so oft mal wieder mächtig hinterher. Und da es sich beim 3.1 Bios um ein Finalbios handelt, wird es auch bald in genau dieser Form auf der dt. HP zu finden sein. Außerdem hatte MSI-Dtl. bis 10.01. Betriebsferien, soweit ich weiß. Da haben die jetzt noch jede Menge nachzuholen.

@ Nico

Hast Du nach dem Biosupdate den CPU-FSB-Jumper mal von 133/166MHz auf 100MHz umgestellt? Bei mir mußte ich das machen, da sich mein Board wie bei zu starkem Übertakten verhielt und nicht starten wollte (schwarzer Bildschirm und Diagnose-LED's sagten keine bzw.defekte CPU). Lt. Handbuch muß dann betreffender Jumper umgesteckt und das Bios neu eingestellt werden. Dann Jumper wieder zurück und tata das Board (der Compi) läuft wieder.
Wenn Du das nicht gemacht hast, dann gehe ich mal davon aus, dass Dein Board (Bios-Chip) noch völlig in Ordnung ist und Du jetzt umsonst ein paar Wochen auf das Board warten wirst.

mfg

neo67

Nico1985
22.01.2003, 14:21
@ neo67

ich habe bereits schon alles mögliche mit den jumpern versucht, hat jedoch alles nix gebracht. der monitor bleibt nach dem biosupdate auf version 3.1 auch nur noch schwarz, ich kann ja nicht mal mehr ins bios.

bye Nico

Nico1985
23.01.2003, 13:42
*push*

Alex21
23.01.2003, 14:17
Bei mir bleibt der Bildschirm ja auch schwarz (bios 3.0), aber nach ein paar mal reseten gings beim ersten Starten auch. Jetzt muss ich jedes mal ein mal reset drücken.
Versuch mal ob das geht.

fallenangel
23.01.2003, 16:44
das prob hat "toao" auch! es liegt an seinen Infineon-Rams! mit meinen Samsungs gings wuuunderbar.

Alex21
23.01.2003, 17:22
Ich hab auch original PC2700 Samsungs ...

Nico1985
26.01.2003, 16:45
hi

könnt ihr sonst noch irgendetwas dazu sagen ?
bye Nico

Alex21
26.01.2003, 17:10
Tja, bis jetzt hat sich der Support von MSI noch nicht zurückgemeldet ...

Nico1985
12.02.2003, 15:13
HI

und alex ... hat MSi sich schon bei dir gemeldet ? ich weiß noch immer nix neues. hab das board am 13.01.2003 zu world-of-pc geschickt, die haben es dann umgehend an MSI weitergeschickt. hab auch noch nix von world-of-pc oder MSI gehört ! ich hoffe mal das die den bios-baustein auswechseln. wenn nicht muss ich mir einen neuen bios-baustein (ist gesockelt beim k7N2-L) kaufen.
bye Nico

Alex21
12.02.2003, 15:34
Ne, die haben sich auch noch nicht bei mir gemeldet.
Habe mittlerweile die BIOS-Version 3.20 draufgespielt.
Die falsche Anzeige im Geräte-Manager ist zwar weg, allerdings startet der Rechner immernoch nicht richtig. *noahnung*

Jester
12.02.2003, 15:53
Ich bekomme das Board wahrscheinlich morgen oder übermorgen hoffentlich laufen auf dem Board meine Apacer PC2100 CL2 Rams ohne Probleme.
Ich werde dann aber lieber im Dosmodus (per Startdiskette) flashen, falls ich ein Biosupdate benötige, denn wie es scheint ist die Windows Flashmethode noch nicht sehr ausgereift.

Alex21
12.02.2003, 16:26
Ja, das ist besser so.
Habe auch unter DOS geflasht. Ist zwar ein bissl umständlicher, weil ich ne NTFS-Parition habe, aber es geht.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise