Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP und ABIT KT7A Raid Highpoint! Suche Treiber...
Abends Mädels und Jungens,<br>habe Prob mit Highpoint 370 onboard Raid auf ABIT K7A mit XP.<br>Die Leistung die Sandra anzeigt liegt unter der einer 28GB 7200 U/min Platte. (Waren glaube ich lasche 28MB/sec )<br>Bei www.Highpoint-tech.com finde ich leider keine XP Beta Treiber.<br>Wozu denn dann noch ein RAID<br>Oder liegt es daran, daß ich eine DTLA 30703 und eine IC35030 (30,7GB) im Raid-Verbund (Stripping 0) laufen habe?<br>Die IC habe ich als Austausch gegen meine 2. defekte DTLA bekommen.<br><br>Um Hilfe wäre ich echt dankbar!!!<br><br>Der Physman
Wie waren denn den Deine Werte vor dem Plattentausch unter XP?
Dat kann ich nicht sagen, da die Platte (2. DTLA) kaputt war, bevor ich XP drauf hatte.<br>Unter W2K hatte ich so um die 70MB/sec. :D<br>Und jetzt, so ein Sch...!!!<br>
Soll wohl, laut einem anderen Forum ein Hardwareprob. sein.<br>Und zwar sollen unter W2k 2 Geräte unter SCSI/Raid... gestanden haben.<br>Unter XP steht nun nur noch eines, nämlich der Highpoint Raid.<br>Man soll wohl den RCM device Treiber von W2k nachinstallieren.<br>Stimmt das??????
Ich habe den XP-Beta Treiber für meinen Promise genommen. Ist hier unter Files, aber keine Ahnung ob es sowas für den Highpoint gibt!?
Weiß das denn jemand, ob Highpoint schon einen Beta-Treiber für XP hat????
Hi!<br><br>ich habe den Highpoint unter XP mit den neuesten Treibern für 2k problemlos am laufen. Es handelt sich hierbei allerdings um eine PCI-Karte von Chaintech. Neuestes Bios 1.2.xxx mit dem entsprechenden Treiber für 2k läuft wunderbar. Die Performance ist laut Sandra super. Ich komme mit meinen beiden 5400er Platten nahezu an den Wert für 2x7200 ran. Von Beta-Treibern für XP habe ich noch nichts gehört.<br><br>Cu<br>Enrico
Hast Du denn XP mit der "F6" Option installiert?<br>Oder, so wie ich, das nachträglich gemacht?
Shaoqiang
01.01.1970, 01:00
also unter w2k ging es ganz normal über die systemsteuerung...
Unter Xp brauchst du F6 nicht zu drücken. Einfach ganz normal installieren (XP bringt die Treiber bereits mit). Wenn alles fertig ist, machst du einfach ein Treiberupdate und alles läuft supi.<br><br>Cu<br>Enrico
Habe ich ja gemacht. Trotzdem komme ich nur auf 24000 Punkte bei Sandra.<br>Habe Bios: 1.11.xxxx<br>Treiber ist: 1.2.0612<br><br>1) Man soll wohl manuell das RCM device nachinstallieren?<br>2) Wie macht man das und wo findet man das?<br>3) Sollte ich das BIOS upgraden?
Also das Bios solltest du wohl upgraden und immer den Treiber benutzen, der dieselbe Revisionsnummer trägt wie das Bios. Dieses RCM-Device habe ich nicht nachinstalliert. <br>Ich komme auf 36.000 Punkte mit 2x5400 UMin. <br>Versuchs mal.<br><br>Cu<br>Enrico<br>
Shaoqiang
also gibts diesmal keine häßlichen sound- und mausruckler mit hpt370 treibern, höher als 1.03b???
Habe das RCM manuell installiert -> immer noch nur 24000 Punkte unter Sandra.<br>Was soll ich nun noch testen?<br>Bios Update habe ich noch nicht gemacht-leider noch keine Zeit.<br>Werde mal DO. W2K installieren und nochmal die Leistung testen.<br>Vielleicht liegt es ja an 1xDTLA307030 und 1xIC35 (30GB) im Raid Verbund (Stripping 0).<br>Hat sonst noch jemand eine Idee?
Könnte wirklich an der Zusammenstellung der Platten liegen. Habe gerade mal mein Raid0 mit Sandra unter XP getestet: 40497 bei 2x 60er 7200rpm IBM Deskstar und meine 80er Maxtor 5400rpm hat 21888! Ich benutze aber auch wie gesagt einen Promise Raid X2 und die Beta-Treiber von Promise!
Wer sagts denn! Da ist er ja. Es gibt einen inoff. XP Treiber/BIOS fpr HPT370.<br>Werde mal testen!
Siehste, so nach und nach tauchen auch die Treiber auf, zwar noch Beta, aber immerhin! Mein Beta für den Promise macht absolut Null Probs!
Fighter123
Hi, die Lösung für Dein Problem könntest Du hier finden:<br>http://www.lehmann-jensen.de<br><br>Eine der Besten Seiten für Win2000/XP.<br><br>Gruß<br><br>Fighter123
Habe nun die XP Beta Treiber des HP getestet.<br>Zuerst habe ich mal Defragmentiert. Erreiche so ca.<br>28000 bis 30000 Punkte unter Sandra (WinXP).<br>Unter W2k erreiche ich als Vergleich so 33000-35000 Punkte.<br><br>Woher kommt bloß dieser Unterschied?
Eventuell von den Beta Treibern des Highpoint! ;) Mensch Leute jetzt habt ein bißchen Geduld und wartet auf die Final-Treiber, XP ist doch offiziel noch gar nicht auf dem Markt und alles schreit schon rum wegen dem Treibersupport!
Aber das ist es doch gerade!<br>Ist es nicht super, wenn man schon XP voll am laufen hat, obwohl es das noch gar nicht gibt?<br><br>Wollte MS nicht ein SP rausbringen, sobald XP gelauncht ist?
Naja, aber man kann auch nicht von allen Firmen erwarten, dass sie ihre Final-Treiber schon auf dem Markt haben bevor das OS überhaupt erhältlich ist! Wie lange hat es bei W2K gedauert, bis es in der heutigen Perfektion lief!?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.