Ich komm nicht über 205Mhz FSB

Blackmagic

Gesperrt
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
1.081
Renomée
0
Standort
Rodgau (Hessen)
Hallo ,

ich habe folgendes Problem ich komm nicht über 205 MHz. Jetzt hab ich gehört das könnte am kleinen XP liegen . Und das die 266er Tbreds meistens nicht weit über 200Mhz kommen stimmt das? Und man könne das aber durch bemalen einer Brücke ändern. Wisst ihr was davon?

Mfg Blackmagic
 
öh es gibt KEINE Garantien seitens AMD dafür das man nen höheren FSB einstellen kann als der vorgegebene !! Ich weiß also nicht wo das problem ist ... wenn der fsb nichtmehr ausreicht dann würd ich vielleicht ma den multi erhöhen , vielleicht hast dann zumindest noch ne chance mit gleichem fsb nochn paar mhz mehr aus der CPU rauszuprügeln ...

ich weiß garnicht warum alle erwarten das man alles AMD CPUs bis ins unendliche per FSB übertakten kann ....
 
Original geschrieben von Schpock
öh es gibt KEINE Garantien seitens AMD dafür das man nen höheren FSB einstellen kann als der vorgegebene !! Ich weiß also nicht wo das problem ist ... wenn der fsb nichtmehr ausreicht dann würd ich vielleicht ma den multi erhöhen , vielleicht hast dann zumindest noch ne chance mit gleichem fsb nochn paar mhz mehr aus der CPU rauszuprügeln ...

ich weiß garnicht warum alle erwarten das man alles AMD CPUs bis ins unendliche per FSB übertakten kann ....

Das ist ja das nächste Problem ich kann den Tbred mit 1,75V auf 1850Mhz laufen lassen. Aber er packt noch nicht mal 1,9Ghz bei 1,85V. Alle sagen doch immer der FSB wäre der CPU egal ;)
 
Original geschrieben von Blackmagic


Das ist ja das nächste Problem ich kann den Tbred mit 1,75V auf 1850Mhz laufen lassen. Aber er packt noch nicht mal 1,9Ghz bei 1,85V. Alle sagen doch immer der FSB wäre der CPU egal ;)

ists soweit auch. Könnte es vielleicht gar am Board/Speicher liegen?
 
Original geschrieben von Blackmagic


Das ist ja das nächste Problem ich kann den Tbred mit 1,75V auf 1850Mhz laufen lassen. Aber er packt noch nicht mal 1,9Ghz bei 1,85V. Alle sagen doch immer der FSB wäre der CPU egal ;)

Der FSB ist der CPU eben nicht egal, dem Kern ists wurscht wie seine Frequenz zustande kommt aber die Leitungen und das Package ist halt mal nicht über 200 MHz ausgelegt. Das steht ja auch im K7 Busprotokoll, das ist nur bis 200 MHz spezifiziert
 
Check mal die Temp von North- und Southbridge, kann gut sein, daß die nicht mehr wollen/können. Falls dem so ist, kann man da ja noch kühlungsmäßig nachhelfen.

Bib
 
intressant wäre auch mal welches MB oder welcher chipsatz.. welches Ram? wieviel V krieg das Ram ... ist vielleicht der PCI oder AGP bus einfach zu hoch? ... mit welchem multi läuft die CPU? .. nicht runtergetzt? dann wäre es kein wunder wenns nicht mehr läuft.
 
Original geschrieben von Blackmagic


Das ist ja das nächste Problem ich kann den Tbred mit 1,75V auf 1850Mhz laufen lassen. Aber er packt noch nicht mal 1,9Ghz bei 1,85V. Alle sagen doch immer der FSB wäre der CPU egal ;)

Es wird am Board liegen!
 
Zurück
Oben Unten