PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron KX400-8x Erfahrung ?

Texes
22.01.2003, 11:55
Hallo, jetzt hab ich die Suchen Funktion gequält, aber nichts gefunden, deshalb meine Frage.

ich habe mir das Albatron KX400-8x bestellt, weil ich der Meinung bin, das Es ein gutes Board sein müsste, mich würde interessieren, ob schon Jemand, Erfahrungen mit dem besagtem Board hat, nach dem Test hier...

http://www.hartware.de/review.html?id=277

hat es mich eigentlich überzeugt. Allein, weil der Hersteller ja eigentlich kein Unbekannter ist.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/albatron_kx400/kx400.htm

greetz Texes

bonbonfoni
22.01.2003, 15:26
der test liest sich sehr gut

hab es mir auch schon angeschaut

bekomm es für 85 euro
aber hol es mir erst in 2 wochen

unschlagbar der preis gegenüber vergleichbaren boards

wenn dus schon bestellt hast kannste ja mal dann berichten

Texes
22.01.2003, 16:03
Original geschrieben von bonbonfoni
der test liest sich sehr gut

hab es mir auch schon angeschaut

bekomm es für 85 euro
aber hol es mir erst in 2 wochen

unschlagbar der preis gegenüber vergleichbaren boards

wenn dus schon bestellt hast kannste ja mal dann berichten

So, hab das Board heut bekommen, muss mir aber erst DDR Ram holen, dann kann es in Betrieb gehen.
Bezahlt habe ich 86 € inclused Versand, ist ein bulk Board, dementsprechend die Verpackung :) ein riesieger, neutraler Karton.
Gut geschützt verpackt, eine CD dabei, vier USB Anschlüsse als Slot, ein SPDIF Kabel, und 3 Kabel für HD/Floppy plus Handbuch .. erstes Erstaunen, Handbuch auch in Deutsch, beschreibt aber nur die Einstellungen und Installation, der Rest wird wohl in einem Manual auf CD sein. Bei der Einstellung der Dip Schalter, für Voice und Bios Mirror blick ich noch nicht durch, wie die Stellung sein soll, aber irgendwie gehts schon :) wenn nicht, warte ich solange bis Du das Board hast und frag Dich *g*

Mehr, wenn es eingebaut ist...

/edit/

So hab mir heut 2 333 Original Single Side Infineon gegönnt und das Board zusammengekloppt, angeschlossen. hochgefahren...läuft. Eine kleine Macke war da und zwar, hat das Bios keine Umdrehungzahl vom Enermax NT Luefter angezeigt, aber da ich gesehen hab, es gibt ein neues Bios, hab ich es geflasht und siehe da, jetzt gehts. Bisher keine Probs, Komponenten einwandfrei erkannt und angesteuert.Leider hab ich nurn Palomino 1800 XP, so das die Riegel nur mit 266 laufen, aber das überleb ich.

/edit/

greetz Texes

STSC
12.02.2003, 21:07
Hallo,

und wie läuft dein Albatron?
Wie schauts mit FSB166 beim 1700+ Tbred B aus? Stabil?

Sonstige Probleme?

Texes
12.02.2003, 21:37
Original geschrieben von STSC
Hallo,

und wie läuft dein Albatron?
Wie schauts mit FSB166 beim 1700+ Tbred B aus? Stabil?

Sonstige Probleme?

hi, FSB 166 kann ich mit meinem 1800+ Palomino nicht fahren, aber bis jetzt ist das Board superstabil, schnell..keine Probleme, weder mit Ram, SB Live, oder Graka, geiles Board kann ich wirklich nur sagen, das Geld war nicht rausgeschmissen.

Nur zur Info..

Leadtek Winfast 250 LE / ti4200
2x 256 Infineon DDR Ram
Soundblaster Live 5.1 Digital
Netzwerkkarte
Scanner (USB)
Epson Drucker (USB)
WebCam (USB)
Logi Opti Maus (USB)
Logi KeyBoard
HD Maxtor 80 GB 7200/UDMA 100
HD maxtor 20 GB 5400/UDMA 100
Toshiba DVD
Asus CD Rom
MSi CDRW

keine Komponente machte irgendwelche Probleme,Rams laufen mit 333 und CLK2, 3DMurks mach ich hier nich, das aber eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung zu meinem MSI K7 Turbo2 (KT133A) mit 512 Infineon SDRAM zu bemerken ist, kannst Du annehmen :)

greetz Texes

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise