Casemodding mal anders

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Casemodding, das veredeln eines Computer-Gehäuses, ist momentan schwer in Mode. Sichtfenster, Blowholes, Leuchtdioden. Die Phantasie kennt keine Grenzen. Einziger Nachteil: bis zum perfekt veredelten Gehäuse ist es ein weiter, teuerer und vor allem arbeitsinteniver Weg. Wenigstens gegen letzteres gibt es ein probates Gegenmittel; Casemods von der Stange. Einer davon ist der lange erwartete Xaser III, den <a href="http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/thermaltake_xaser3/" TARGET="b">Hardtecs4u</a> in einem ersten Review beleuchtet hat. Hier ein kurzer Auszug:<ul><i>Das gesamte Sicherheitskonzept ist dafür sehr gut durchdacht, man bekommt keinen Zugriff mehr auf die Hardware oder die Schalter, wenn man das Schloss abgeschlossen hat. Alles, was man dann noch tun kann, ist die Lüfter herunterzuregeln. Dieses ist auf LAN-Partys ein sehr guter Schutz der eigenen Hardware, aber auch bei einem (eher theoretischen) Server-Einsatz ist dies von Vorteil.

Der Innenaufbau ist ebenfalls durchdacht, kein Wunder, daß Thermaltake beim Xaser III zu Casetek gewechselt ist, denn diese haben ein sehr gutes Gehäuse entwickelt. Es gibt hier viele neue Features - darunter allerdings auch einige, welche leider noch in den Kinderschuhen stecken. So missfielen einige Unstimmigkeiten beim Einbau der Komponenten, welche man mit einem intensiven Test des Gehäuse beim Hersteller eigentlich auch schon vor der Auslieferung hätte erkennen können.</i></ul>Zum Preis ist bisher leider noch nichts bekannt, doch dürfte der ebenso nobel ausfallen, wie die Optik...
 
irgendwo her kenn ich die Graka, gell ProphetCHRIS . . . :] ;)

32.jpg


--> hier

Bullitt

PS: Meiner Meinung nach hätten die das Compucase CI6919 als Vorlage verwenden sollen, das hat wenigstens 120er Lüfter, entkoppelte HDD-Käfige, und keinen verschandelnden SchnickSchnack auf Dach . . . :-X
 
wow!!! :o
Dieses Gehäuse ist ein Traum!
Muss wohl anfangen zu sparen ;D :]

bye
Crozet
 
Original geschrieben von Bullitt
Meiner Meinung nach hätten die das Compucase CI6919 als Vorlage verwenden sollen, das hat wenigstens 120er Lüfter, entkoppelte HDD-Käfige, und keinen verschandelnden SchnickSchnack auf Dach . . . :-X [/B]


*100 Prozent RECHT GEB*

das sehe ich genauso. das compucase gefällt mir viel besser. allein schon wegen der 120iger lüfter.

wenn ich mir das case nehmen würde, dann als Casetek-verison. die sieht nicht so verspielt aus. das mit den seitlich rausnehmbaren festplatten finde ich auch nicht gut (gefällt mir nicht mit den kabeln). da finde ich die herkömmlichen lösungen besser.

es gibt ja auch eine neue revision vom cs-601. mit ub anschluss... aber immer noch ohne staubfilter.
 
Original geschrieben von OpenGL_Man


Die Karte müsste theoretisch abbrechen *buck*

eben nicht, gerade weil der KüKö so groß ist ! ! Hört sich zwar komisch an, ist aber so ! !

06.jpg


Der KüKö geht so nach an die PCI-Slots ran dass der KüKö das abbrechen schon wieder verhindert und die Karte gerade hält. *buck* Ich spreche aus Erfahrung . . . ;D

04.jpg


;D ;D
Bullitt
 
Wer kauft sich so ein sch*** Gehäuse?

1. siehts dämlich aus
2. Sollte man selber am Gehäuse basteln, macht viel mehr Spaß

;D
 
Mich wunderts, dass sich noch niemand mit dem EMP Werten der Fensterkisten beschäftigt hat, die verstoßen mit Sicherheit gegen alle Vorschriften. Beim 'Volks PC' war ein entsprechender Anschiss ja in wenigen Tagen da, aber den gabs auch nur mit AMD, ein böser Schelm wer Böses dabei denkt. *kopfkratz
 
Sieht gut aus, die Features sind auch gut, die Ergonomie ist auch gut. Warum nur gut ? Weil es für mich immer noch die Aufschrift Chieftec zu tragen scheint. Schade, dass in der Wirtschaft immer mehr kopiert wird. Egal welche Branche :(
Ich bin auch eher für selber basteln, dann hats auch sonst keiner, auch wenn ich hierbei auf ein wenig Luxus und Komfort verzichten muss.
 
Original geschrieben von Protoberance
Sieht gut aus, die Features sind auch gut, die Ergonomie ist auch gut. Warum nur gut ? Weil es für mich immer noch die Aufschrift Chieftec zu tragen scheint. Schade, dass in der Wirtschaft immer mehr kopiert wird. Egal welche Branche :(
Ich bin auch eher für selber basteln, dann hats auch sonst keiner, auch wenn ich hierbei auf ein wenig Luxus und Komfort verzichten muss.

das Grundgerüst des Xaser³ ist nicht das Chieftec CS601 sondern das Casetek CS-1018 . . . ;)

>>hier<<

Bullitt
 
Och nööö bitte kein Korintenkacken. Du weisst was ich meine. Es ist nunmal "nachgemacht" und sollte ich mich nicht irren, hat Chieftec damit angefangen.
Egal ob nun Antec, Casetec oder Chieftec es ist eine gleiche Form und sieht nachgemacht aus.
 
Original geschrieben von Protoberance
Och nööö bitte kein Korintenkacken. Du weisst was ich meine. Es ist nunmal "nachgemacht" und sollte ich mich nicht irren, hat Chieftec damit angefangen.
Egal ob nun Antec, Casetec oder Chieftec es ist eine gleiche Form und sieht nachgemacht aus.
Und Chieftec hat die Gehäuse nichtmal selber entwickelt...:]
 
Die ersten Preise sind auch schon aufgetaucht, von 185-239 €uro je nach Ausführung.

Lieferbar ca.13.02.2003.

Gesehen bei Cyberport.de
 
Original geschrieben von 1DOOM9
Die ersten Preise sind auch schon aufgetaucht, von 185-239 €uro je nach Ausführung.

Lieferbar ca.13.02.2003.

Gesehen bei Cyberport.de

für die kirmesbude *lol* *lol* *lol*

nein danke!!!

bei den preisen greift man doch dann besser direkt zu lian li. dann hat man alu und was feines. nur schade dass die lian li keine 120iger lüfter haben... das wäre etwas das lian li verbessern könnte.
 
Mich wunderts, dass sich noch niemand mit dem EMP Werten der Fensterkisten beschäftigt hat, die verstoßen mit Sicherheit gegen alle Vorschriften.

ich verstehs auch nicht. vor ein paar jahren war ein solches ce-gejammer, wenn ein loch auf der hinterseite zu gross war und jetzt steht schon in jedem baumarkt solche fensterdinger, obwohl die frequenzen immer höher werden

der hauptvorteil des chieftech ist, dass ich endlich rechner mit geschlossener seitenwand habe, weils einfach auf/zu geht.
jetzt sollte ich stattdessen riesen löcher reinschneiden ? :)
 
Irgendwie fallen mir am rechten Bein die Haare aus, ob das daran liegt, weil der Rechner rechts neben mir steht ???
Ne mal Spass bei Seite, ist diese mangelnde Abschirmung wirklich bedenklich ?
 
bedenklich ist es sicher. nachdem aber eine generation von schraubern mit offenen gehäuseseiten aufgewachsen ist ..

verkaufen darf aber sicher keine firma diese rechner, weil keine regel der arbeitsplatssicherheit und nicht einmal die funkentstör-regeln eingehalten werden.
die kabel die zu den led's rausgehen bekommen einen ferrit-kern, aber die innerein bleiben offen ? :)

c't hat seit jahren schon rechner mit geschlossenem blechkleid nachgemessen und als unzulänglich nachgewiesen und grosse oem's damit dazu genötigt an ihren serienrechnern nachzubessern.
 
"Nach einigen Diskussionen in verschiedenen Foren scheint das Xaser III aber doch nicht so gut anzukommen wie erwartet. Viele User beschreiben, das ihnen die Front doch ein wenig zu auffällig sein würde und der Innenraum sich besser an die originalen Gehäuse von Casetek halten solle, anstatt die Veränderungen von Thermaltake in sich tragen zu müssen."

Quelle: http://www.hardtecs4u.com/

Man könnte ja mal austauschbare "Fronten" entwickeln (in verschiedenen Designs) - öhnlich wie man beim Handy die Gehäuseschalen tauschen kann. Den Compucas 6919 kann man auch zum 6920 umwandeln, durch nachkauf der Front (Tür).

Beim XaserIII wird mit Lüftern übertrieben. Besser wäre 2 mal 120mm Lüfter wie beim Compucase und gut ist. Und das mit der Festplatte gefällt mir überhaupt nicht.
 
Original geschrieben von cfreakyfreak
"Nach einigen Diskussionen in verschiedenen Foren scheint das Xaser III aber doch nicht so gut anzukommen wie erwartet. Viele User beschreiben, das ihnen die Front doch ein wenig zu auffällig sein würde und der Innenraum sich besser an die originalen Gehäuse von Casetek halten solle, anstatt die Veränderungen von Thermaltake in sich tragen zu müssen."

Quelle: http://www.hardtecs4u.com/

Man könnte ja mal austauschbare "Fronten" entwickeln (in verschiedenen Designs) - öhnlich wie man beim Handy die Gehäuseschalen tauschen kann. Den Compucas 6919 kann man auch zum 6920 umwandeln, durch nachkauf der Front (Tür).

Beim XaserIII wird mit Lüftern übertrieben. Besser wäre 2 mal 120mm Lüfter wie beim Compucase und gut ist. Und das mit der Festplatte gefällt mir überhaupt nicht.
Glaub mir, ich hab mit Thermaltake deswegen regen Emailverkehr. Das Problem bei den meisten Taiwanesen ist, das sie meinen alles besser zu wissen (siehe YY, LL etc.). Aber wird schon, ich denke der Xaser IV wird besser werden ;) Ich denke die haben es ein wenig ZU GUT gemeint mit dem IIIer. Manchmal ist weniger mehr...
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS

Manchmal ist weniger mehr...


*100 Prozent RECHTGEB*

man was manche firmen machen. jetzt kommt die neue revision vom cs601. endlich hat das case front-usb anschlüsse... aber staubfilter hat es immer noch nicht *motz*

nachrüstbare staubfilter (scheinen) vom handling her halt nicht das gleiche zu sein...

na ich bin mal gespannt was bis zur cebit noch so rauskommt: YY;D
 
Zurück
Oben Unten