Montage eines T-Breds B ohne Spacer

Gammel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
2.137
Renomée
3
Standort
Ostwestfalen- ganz oben in NRW
Hab schiss mir den gleich kaputt zu machen, hab nen SLK OHNE !!! diese CPU-Pads. Wenn ich aber nen Spacer nehme kann da doch eigentlich nix schiefgehen, oder gibt es sonst einen trick zu kühlermontage?
 
Wenn du das Mainboard ausbaust lässt sich der Kühler wesentlich besser montieren/demontieren :)
 
Ich versteh das jetzt nich so ganz!
Was sind denn die "CPU Pads"??

Also ich mache meinen AX7 immer ganz normal rauf und es hat sich bis jetzt noch kein Prozessor beschwert! Spacer und so was habe ich noch nie benutzt. Da muss man schon ziemlich übertrieben ran gehen um etwas kaputt zu machen!


cu Pavel.
 
es gibt viele die sich über mechanische Beschädigungen der CPU durch Cu-Spacer
beschweren, will mich aber nicht weiter darüber auslassen - weil ich
keine Quellen parat hab.

Bei der Kühler Montage auf den T-Bred B musst du nur SEHR vorsichtig
sein (kleine DIE)

btw: viel Spaß beim OCen (wenn du ihn nicht davor zerböselt hast;) )
 
Auf den T-bred passen keine Spacer. MACH DA KEINEN DRAUF SONST HATTEST DU MAL EIN T-BRED!!!
 
Also Spacer ist absolut unnötig. Die Montage ist doch kein Problem. Hab schon über 120 XP Prozessoren aus A7S333 verbaut. Verbraten ist eigentlich keiner oder beschädigt worden.
 
doch, gibt es:

sp_th1.jpg


Kupferspacer für Athlon XP 2200+ (Thoroughbred)

Versand auch als Brief (2,60 € Vorkasse) möglich!


der passt doch dann auch auf den xp 1700+, oder?#

Kupferspacer für Thoroughbred - Detailinformationen


Der neue Kupferspacer für die XP-CPU`s vergrößert die Auflagefläche der CPU und vermeidet so die Beschädigung der "DIE" beim Montieren eines Kühlers. Er ist sehr leicht zu montieren!

ps: is von maxbyte.de


 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gammel
Hab schiss mir den gleich kaputt zu machen, hab nen SLK OHNE !!! diese CPU-Pads. Wenn ich aber nen Spacer nehme kann da doch eigentlich nix schiefgehen, oder gibt es sonst einen trick zu kühlermontage?

Du darfst nur den Kühler nicht verkanten, sonst gibt es eigentlich keinen Trick! Vielleicht noch das Mainboard ausbauen wie Jester schon gesagt hat! Dann ist es wesentlich einfacher! ;)

MfG 8)
 
Yep, kann ich bestätigen. Es ist sehr schwer das Teil raufzubauen, aber noch schwerer ist es, das Teil auch wieder abzubekommen.
 
Hab heute Antwort bekommen auf meine Frage ob der Spacer auch für einen XP1700+ Throughbred geeignet ist, darauf kam das hier:

''Hallo Herr Grothe,

dazu können wir Ihnen nichts sagen.
Der Spacer wurde für den XP2200+
konzipiert. Ob die nachfolgenden CPU´s
den gleichen Aufbau haben wissen wir
nicht.

Mit freundlichem Gruß
Maxbyte-Team
Laszlo Hauser''

Der XP2200+ Throughbred is doch aber ''baugleich'' mit dem Throughbred 1700+, oder? Also passt der Maxbyte Spacer auch für den Xp1700+, oder?
*noahnung*
 
Also auf den T-Bred B nich, denn der ist ein bischen grösser als der A.
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Also auf den T-Bred B nich, denn der ist ein bischen grösser als der A.

na toll, dann hab ich mir ja den throughbred-spacer von maxbyte völlig umsonst geholt :P 8-( )(( , wieso passt der scheiss throughbred-spacer von maxbyte denn nich auf meinen xp 1700+ b , grgorogorogogorgorgrgog
 
Warum sollte der nicht passen?
sp_th1.jpg

So ein Spacer liegt ja nur am Rand auf und nicht bei den Brücken oder DIE.
 
Zurück
Oben Unten