Lidl Notebook mit mobilem AMD Athlon XP 2200+

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Ab 29.01. gibt es bei LIDL das <a href="http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.o.oow.20030129.p.Targa_Visionary_AMD_Athlon_XP_2200_Solution" TARGET="b">Targa Visionary AMD Athlon XP 2200+ </a>. Wie so oft ist das Angebot regional begrenzt, in diesem Fall auf Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Hier in Auszügen die Ausstattung: <ul><li>AMD Athlon XP 2200+</li><li>Mobility Radeon 9000 mit 64 MByte DDR-RAM</li><li>40 GByte Festplatte</li><li>512 MByte DDR-RAM (SO-Dimm) mit 333 MHz Taktfrequenz</li><li>8-fach DVD-Player und CD-RW Brenner (Combo-Laufwerk)</li><li>Modem, Netzwerkkarte, Firewire, USB 2.0, Infrarot, TV-Out</li><li>Windows XP Home, Works Suite 2003</li><li>3 Jahre Garantie</li><li>1599 Euro</li></ul> Weitere Informationen bekommt ihr bei <a href="http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2129127,00.html" TARGET="b">ZDNet</a>.
 
:)

Ist doch sicher ein -M Prozessor oder ???

Edit...
"und kommt mit einem mobilen AMD Athlon XP 2200+."

Achja..

Soviel Mobile CPU zu dem Preis kriegt man wohl sonst niergends. Die mit P4 sind meist Desktop oder dann -M aber zum K teuer.

 
Hoffenltich!
Aber ist nicht PowerNow ein Zeichen für einen Mobile Prozessor?
Ist ja schon ein genialer Preis für die gebotene Leistung :)

Nur die Frage wie laut das Ding ist und wie lange der Akku hält...
 
Wie so oft ist das Angebot regional begrenzt, in diesem Fall auf Baden- Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Wäre doch einfacher gewesen die Länder aufzuzählen in dem es das nicht gibt...Hessen zum Beispiel. ;p

Bib
 
Original geschrieben von Bibzilla


Wäre doch einfacher gewesen die Länder aufzuzählen in dem es das nicht gibt...Hessen zum Beispiel. ;p

Bib

oder Mallorca ;D

---
Ja es ist der mobile Athlon XP (steht übrigens in der Überschrift ;) )
 
3 Jahre Herstellergarantie inklusive Abhol-Service und kostenloser Hotline
Service scheint auch gut zu sein...


Ja es ist ein
0.EE6
Prozessor!

Naja, trotz der überzeugenden Features...würden sich meine Kollegen wohl eher einen P4 zulegen auch wenn es ein Desktop ist es steht halt Intel drauf.

Die Dummheit springt von einem zum anderen :P
 
Das hatte aber noch nen VIA KT266 Chipsatz, das aktuelle dürfte nochmals schneller sein.

Vom Stromverbrauch sind die sicher in etwa gleich...
 
wow dass angebot ist echt spitze
abr dass gewicht ist sicher auch so gut bemessen wie die ausstattung ;)

@Bakerman
mmm chip sieht dass auch so :(
"
Verarbeitung und Display
Die Bildqualität von Letzterem ist zwar durchaus nicht übel, aber stark blickwinkelabhängig. Ohne häufiges Nachjustieren hat der Nutzer also nur wenig Bewegungsspielraum. Zudem hat man insgesamt ein etwas ungutes Gefühl bei dem Gerät, weil das Gehäuse nicht den Eindruck erweckt, als würde es sich gegen versehentliche Beschädigung irgendwie zur Wehr setzen. Richtig gepatzt hat Actebis aber beim Auswurfknopf für den PCMCIA-Slot – da kommt man leicht mal dran, weil er ohnehin etwas hervorsteht, und dann steht er gleich richtig vor. Nicht so günstig für ein Notebook, wo doch die Regel gilt: Was vorsteht, bricht auch ab.
"

aber über kleine macken kann man ja hinwegsehen, angesichts des preises
 
bei Lidl steht 1800 Mhz! Der Athlon XP hat das P-Rating. ein 2200+ ist halt so schnell wie ein P4 mit 2200 Mhz!
 
Ich habe auch Interesse an dem Gerät. Hoffentlich taugt es soviel für Linux wie ein Vorgängermodell, dass ein Arbeitskollege von mir hat. Der Hauptunterschied ist ja der Radeon-Grafikchip im Gegensatz zu den Savage4-Chips in den vorherigen Modellen. Da muss ich mich noch über die Linuxtreiber dafür schlaumachen.
 
Also Linux Treiber gibts ja schon für die normale Radeon wie auch für die Mobile Radeon.
 
was meint ihr mit laut wie laut ist es denn, kann mal dazu jmd was sagen

und wie siehts nun aus mit der verarbeitung???

danke
 
denke nicht das da groß was anderes zu erwarten ist auser den angegebenen änderungen! vieleicht doch etwas leiser da es vermehrt quangler gab die sich beschwerten und auch die ganze review page und zeitschrieften teils nur daran was zu mängeln hatten! dem ist gut deut gesprechtent*buck*
 
Hi,

auch wenn die meldung ein bisschen spät kommt, ich hab mir so ein Teil besorgt. Die Verarbeitung finde ich ok, subjektiv wirkt mein Sony Vaio aber etwas solider.

Was diesen seltsamen Chip Test angeht "Was vorsteht bricht auch ab" Ist totale Quatsch. Wenn man den Auswurfknopf einmal reindrückt, dann den ausgeworfenen Schlitten wieder reindrückt, kann man den Knopf nahezu bündig ins gehäuse schieben, es stehen dann vielleicht noch 2mm raus.

Der einzige Kritikpunkt ist die Auflösung und der TFT Schirm. Es sind nur echte 1024x768 möglich, größere Auflösungen kann man zwar einstellen, aber das passt dann nicht mehr ganz auf den Bildschirm, finde ich unbrauchbar. Der Bilschirm hat wirklich nicht die beste Helligkeitsverteilung.

Ciao Jensibensi
 
Zurück
Oben Unten