Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : etwas Beratung beim Boardkauf bitte
Bullzeye-Xor
22.01.2003, 19:15
Also, ich brauche ein neues Board. Stabilität steht für mich absolut im Vordergrund, Übertaktbarkeit brauche ich gar nicht! Die neusten Standarts etc muß es auch nicht unterstützen, da meine alte Hardware da rein kommt. GF2Pro, PC 266er Ram + TB "C" 1400...
Ich habe mir jetzt ein erstmal für ein MSI KT3 Ultra2 entschieden, das dürfte OK sein oder? ??? Nur welche Version? C, CL, R? Kann ich da einfach auf meinen Geldbeutel achten, oder gibt es da Qualitätsunterschiede? ???
Und noch etwas anderes, wenn ich die "R" Version nehme, kann ich doch trotzdem wie gewohnt meine IDE Platte anschließen. Da ändert der Raid Controller nichts, bleibt alles beim alten, oder? ???
also ich wundere mich, dass du bei den von dir genannten merkmalen ein board
mit via-chipsatz in betracht ziehst. wenn es technisch nicht der letzte schrei sein
muß, würde ich ein board mit sis745 empfehlen und da an erster stelle das asus
a7s333.
mfg
cruger
Bullzeye-Xor
22.01.2003, 19:26
Na ja, die Probleme sollen doch beseitigt sein, oder? (man möge mich korrigieren, Boards sind nicht mein Fachgebiet, deswegen Frage ich ja. Haben VIA Boards immernoch mehr Probleme als andere?!) Und die Zuverlässigkeitsdatenbank sagt eigentlich nichts über Instabilitäten?!
THastedt
22.01.2003, 21:48
Nimm´ das MSI KT3 Ultra2 (ohne Buchstaben dahinter!). Damit bist Du sehr gut bedient! 8)
MusicIsMyLife
22.01.2003, 21:58
Ich habe ein Abit Kx7 333R mit Via Kt333. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Mittlerweile bin ich bei stabilen 205 MHz Frontsidebus angelangt. Und das ganze noch mit ner Radeon 9700 ;D . Und das Abit ist rockstable. Bis man es allerdings dort hat, muss man ne Menge Arbeit investieren. Aber in meinen Augen lohnt es sich. Denn seitdem ich mich mit den Speichereinstellungen auskenne ist mir das System noch nicht abgestürzt.
Das einzige Problem was ich festgestellt habe ist folgendes: Wenn ich Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 spiele (ja ich weiß, ist nicht mehr das neueste und man braucht keine 9700 dafür), habe ich in den Videos Soundaussetzer. Aber nur in den Videos.
Lange Rede, kurzer Sinn: Via ist in meinen Augen nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf. Dennoch würde ich mich Cruger anschließen. Er hat schon soviele Boards gehabt, der hat den Überblick. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.