PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X Deluxe unter XP keine ASPI Treiber mehr ???

Fragnix
22.01.2003, 20:42
Hallo,
ich hab das Board schon länger (Rechner 2 in der Sig.) und hab Windows XP Prof. inkl. SP 1 neu installiert und alle derzeitigen Bugfixes runtergeladen. Mein Problem ist, das mein Brenner (Plextor PW-1610 TA) aufeinmal nimmer will, daraufhin bin ich ein bischen im Internet gesurft um evtl. dort was zu finden. Das Symptom ist, das Nero vorm Brennen mit dem Fehler SCSI Command abort abbricht, gut - daraufhin gegoogelt und auch fündig geworden - kein ASPI Treiber installiert ??? Ich hab während der Installation von XP nix gemacht - ehrlich :-[
Ich hab schon erst gedacht der Plexi wär hin, aber mit ´nem Liteon kommt genau der gleiche Fehler, auch die Flachbandkabel hab ich schon erneuert aber immer das gleiche...
Ich hab schon mal ´nen Adaptec-ASPI drübergebügelt aber selbst das half nix.
Ich hab am Rechner nix verändert, lediglich XP neu installiert...
Hat jemand ´ne Idee woran das liegen könnte ich dreh hier gleicch durch 8-( 8-( 8-( .

mfg
Fragnix

gavelis
22.01.2003, 22:10
Ich hab gestern mein Deluxe eingebaut und XP (erstmal ohne SP1) neu installiert. Treiber von der Asus-CD drauf und dann Nero installiert (Plex-Edition v. 40xPlex). Wenn ich Nero starte, gibts bei dem Fenster "SCSI-/IDE-Bus wird durchsucht nen Freeze. Das alte XP auf A7V266-E mit identischen Komponenten lief astrein.
edit: selbst mit den 1.16er Treiber wills nicht:-/

Eviljoe
22.01.2003, 22:51
Habts denn auch die IDE-Treiber vor dem Installieren aus dem nVidia-Treiberpaket rausgenommen so dass die nicht mit installiert werden ?
Btw, das 1.16 setzt zwingend notwendig eine XP Installation mit SP1 VORAUS !

alxe
23.01.2003, 09:31
hi,
ich hab das selbe problem wollte mal wieder meine projekt "ich mach aus meinen cd's mp3 weitermachen" und siehe da kein aspi ich kann die cd nur noch alalog auslesen 8-( . und wieso nicht die ide treiber mitinstallieren??? was hab ich verpasst?

tschü alxe

Jasch
23.01.2003, 10:27
also bei mir funzt das alles(Sanyo SCSI brenner) habe neusten aspi von adaptec +1.16 treiber +winxp +sp1

allerdings war alles schon drauf von meinern nforce1 A7N266-c habe nur Board gewechselt

Shockwave
23.01.2003, 11:34
Hoi

Ich hatte das Prob auch, hab dann einfach im Gerätemanager den Nvidia IDE gegen den "installierten" von MS ausgetauscht und schwubs..es geht wieder. Performanceunterschiede gibts nur im Nachkommabereich, wenn überhaupt :)

Bei einem Kumpel geht Brennen auch mit den Nvidiatreiben, scheint willkür zu sein.

mfg

Woodstock
23.01.2003, 12:39
Asus A7N8X Deluxe.
Win XP
SP1
Asus 1.16
Aopen 2440
Toshiba SD-M1602

Ich hab weder mit mit der aktuellen Nero noch mit WinOnCD 5 SP2 oder Clone CD.
CdEX geht auch wunderbar.

Mit Audiograbber und Audiocatalyst hat ich mal probleme das die keinen ASPI Treiber finden. Aber das Problem hatte ich da schon unter 2000 auf Via Boards.
Da gibts aber ein inoffizielles Bugfix für. Das ist eigentlich die 1.0er Version von Movie Jack gedacht gewesen. Hat aber auch alle anderen ASPI Probleme gelöst :D

Wenn ihr wollt kann ich eucht das Teil mal schicken. Evtl hilft das ja auch bei euch.
Ihr könnt mich ja über mein Profil mal anmailen bei bedarf dann mail ich das Teil.

Fragnix
23.01.2003, 12:40
Hallo,
also ich komm jetzt nicht ganz mit, welcher 1.16 Treiber ist gemeint und wie soll ich den Nforce-Chipsatztreiber so manipulieren daß der IDE-Treiber nicht mitinstalliert wird ? Ist das evtl. das Fenster während der Treiberinstallation bzgl. des SW-Treibers -und welchen Treiber von MS wird der dann evtl. automatisch installiert ? Komisch das ganze ... werde heute Abend nochmal Format C: machen - hoffentlich kann jemand die Fragen oben beantworten - wäre supernett. Danke einstweilen ;)

mfg
Fragnix

Shockwave
23.01.2003, 12:52
@Fragnix
Du kannst die Ide Treiber aus dem Nvidia-Treiberpaket ruhig mitinstallieren und nach der Installation den den Gerätemanager und bei IDE und Atapi Controller in die Eigenschaften des Nvidia IDE Controllers und da einfach auf "intallierter Treiber" klicken (Das ist der von MS) und anschliessend, neustarten und dann sollte das lüppen

;)

mfg

Woodstock
23.01.2003, 14:25
Original geschrieben von Fragnix
Hallo,
also ich komm jetzt nicht ganz mit, welcher 1.16 Treiber ist gemeint und wie soll ich den Nforce-Chipsatztreiber so manipulieren daß der IDE-Treiber nicht mitinstalliert wird ? Ist das evtl. das Fenster während der Treiberinstallation bzgl. des SW-Treibers -und welchen Treiber von MS wird der dann evtl. automatisch installiert ? Komisch das ganze ... werde heute Abend nochmal Format C: machen - hoffentlich kann jemand die Fragen oben beantworten - wäre supernett. Danke einstweilen ;)

mfg
Fragnix

Asus hat eine andere Treiberversionsbezeichnung als Nividia. Die Asustreiber bauen aber auf den aktuellen Nvidiatreibern auf.
Und man sollte wenn möglich schon die Treiber von Asus installieren. Mit den Nvidiatreibern z.b bekommst du auch keinen Sound aus dem Asusboard.

Und die aktuelle Treiberversion von Asus ist die 1.16

cqf66
23.01.2003, 15:43
hallo jungs

ich kenn mich nicht gut aus kann euch aber eines sagen

xp ohne sp1 ihr müsst die 1,14 nehmen nicht die 1,16

wenn ihr sp1 oben habt dann futzt auch der 1,16 treiber ohne problem beim brennen

war bei mir genau so also entweder sp1 drauf oder runter auf 1,14

grüsse

Trooper
23.01.2003, 18:50
@ Fragnix

hatte das gleiche prob, der brenner sollte als master laufen, zumindest hat ich so kein probs mehr
im übrigen trat der fehler SCSI Command abort nur im zusammenhang mit subchannel daten schreiben auf

Fragnix
23.01.2003, 18:50
Hallo,
also daß mit dem Treiber hab ich jetzt gecheckt - Danke - aber wo zur Hölle findet Ihr den ich war grad am ASUS-FTP-Server aber alles was ich finde ist Version 2.0 ??? Bitte postet einen Link ich bin ein Blindfisch 8) .
Übrigens das mit dem MS-Treiber wieder herstellen hat leider nicht geklappt, ich glaube allerdings daß da ein übler Bug in den NVIDIA Treiber drinnen ist, gestern Abend ist mir noch meine TV-Karte (der Vid-DAC) durchgebrannt ohne daß ich was am System verändert hätte (lediglich Format c: ) und OCed hab ich sowieso noch nie
:[
Naja, ich werd´ jetzt nochmal format c: mit ´ner XP Version ohne SP 1 probieren, Nero hat wieder abgebrochen und ist danach abgestürzt .

mfg
Fragnix

Woodstock
23.01.2003, 19:02
Original geschrieben von Fragnix
Hallo,
also daß mit dem Treiber hab ich jetzt gecheckt - Danke - aber wo zur Hölle findet Ihr den ich war grad am ASUS-FTP-Server aber alles was ich finde ist Version 2.0 ??? Bitte postet einen Link ich bin ein Blindfisch 8) .
Übrigens das mit dem MS-Treiber wieder herstellen hat leider nicht geklappt, ich glaube allerdings daß da ein übler Bug in den NVIDIA Treiber drinnen ist, gestern Abend ist mir noch meine TV-Karte (der Vid-DAC) durchgebrannt ohne daß ich was am System verändert hätte (lediglich Format c: ) und OCed hab ich sowieso noch nie
:[
Naja, ich werd´ jetzt nochmal format c: mit ´ner XP Version ohne SP 1 probieren, Nero hat wieder abgebrochen und ist danach abgestürzt .

mfg
Fragnix

Hier findest du alles was du brauchst:
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X

Fragnix
23.01.2003, 19:14
Danke Woodstock für die schnelle Antwort, hm - ich war aufm deutschen FTP - da hätte ich wohl lange suchen können ;D
@Trooper: Der Brenner hängt am Slave-Port und lief da auch ganz gut und ohne Fehler bis ich XP neu installiert habe dann war komischerweise Sense. Subchannel ??? Kann man das Essen - sorry bin da nicht gerade fit drin.

mfg
Fragnix

Edit: Also, es liegt definitiv an Windows XP Version MIT SP 1, komisch aber es ist so - TAUSEND DANK AN ALLE HELFER.

P.S.: Hab grad mit MS telefoniert (u.a. zwecks Aktivierung) und wollte den Bug gerade melden - aber irgendwie war´s denen egal - naja solange es endlich wieder funktioniert bin ich mehr als happy.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise