PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "zuckender" 3DM2000...

Opi43
01.01.1970, 01:00
..ka, wie ichs anders beschreiben soll. Ein Zucker, immer in gleichen Abständen über den gesamten Bench und ca. 200Punkte weniger.Wie ein Takt/Herzschlag.<br><br>Irgendeine Idee woran das liegen könnte?<br><br>Den IRQ der Graka hab ich schon geändert, hat nix genutzt.<br>Treiber gewechselt/aktualisiert.<br>HDD,RAM, CPU gebencht - Alles im grünen Bereich.<br><br>THX im Voraus<br>Opi

JackHerer
mensch opi!<br><br>spielst du so gerne 3dmark2000 oder was?<br>kann ich nich nachvollziehen! ;)<br><br><br>ist doch scheeiiiiss egal ob der hakt, wenn alles andere im grünen ist!<br><br><br>:)

Opi43
Mööönsch templecarres mit dem 3DM teste ich nur obs stabil und sauber läuft und das tuts nicht Du Eumel ;)<br><br>Ausschlaggebend sind die fehlenden 25 Fps in Q3, darum gehts.Würdest Du kampflos drauf verzichten? ;)<br><br>Zudem kann ichs nicht ab wenn das System nicht sauber läuft,<br>ist doch nachvollziehbar, oder?<br>Die Einzelkomponenten liefern gute Ergebnisse in SiSoft und hinten kommt weniger raus als vorher, einfach so......sowas raubt mir die Nachtruhe.<br><br>Konstruktive Ratschläge bitteeeee<br><br>Opi

Supergoofy1
Hallöchen,<br><br>habe ähnliche Symptome auch gehabt, die Lösung hierzu liegt im BIOS: AGP 4x auf enabled und Fast RW auf enabled setzen, außerdem den zugewiesenen AGP Speicher auf 64MB limitieren. Sollte es jetzt immer noch ruckeln, empfehle ich Dir zum nächsten Test einfach einmal die PCI-Soundkarte rauszuziehen und/oder auch den Onboard-Sound zu deaktivieren. Wenn Du jetzt beim Benchen kein Geruckel mehr hast, liegt evtl. auch ein Treiberproblem vor. Ich verwende ausschließlich den NVidia Referenztreiber Detonator3 NV6.50 WHQL, der speziell mit MS-Flightsim und Trainsimulator als einziger perfekt und BlueScreen frei harmoniert. Dabei sind die Benchergebnisse nur marginal schlechter als mit den &quot;neusten&quot; Treibern. Mein 3dmark2000 Wert bei XGA 16bit Default ist 8890 Punkte, mei System siehst Du unten. Ich denke Stabilität geht in jedem Fall über das letzte Quentchen Performance und ich spiele schließlich nicht 3Dmark sondern Quake oder MS-Fs2k. Wenn Du den 6.50er nicht mehr ziehen kannst, der 6.48er ist identisch, läßt sich aber mit CoolBits nicht tweaken, das kann aber ebensogut Powerstrip 3.03.<br><br>Viel Erfolg (auch beim benchen)<br><br>Amin &nbsp;;D ;D ;D<br><br>TB14000@1496(1.80V MB 26°C CPU 56°C bei 2h SETI)- EPOX EP-8KTA3+ RAID - Enermax ATX-431Watt - 512MB Crucial/Micron PC-133 CL-2 SDRAM - Powercolor GF2Pro-TV 64MB DDR 5.0nS - Terratec DMXfire1024 - 2x Maxtor DiamondMax Plus45 am RAID-0 - AOpen CRW1232 + Toshiba XM-6702B am VIA

compi.freak
Hi leude ;D ;D ;D<br>Möcht mich mal zum Thema äußern.<br>Mit AGP 4x hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht, besonders mit A7V *lol*, Fastwrite &quot;enabled&quot; ist OK.<br>Deto 6.xx ??? ??? ??? *<br>Zum Problem: Könnte an deiner Platte liegen &quot;DMA&quot; eingeschaltet?<br>Wenns nicht hilft würd ich Deto 21.81 mal testen.<br>Viel Spass noch<br><br>CF

Opi43
Erstmal THX :)<br>Ich abs wegebekommen indem ich der Graka nen anderen IRQ zugewiesen hab,fragt mich nicht wie, hab solange gefummelt<br>bis es geklappt hat, kA warum.<br>Agp und der Promise Ata100 PCI Controler und noch ne Menge anderer Karam saßen alle auf IRQ 11.<br>Agp hat jetzt nen anderen IRQ und Schluss ist mit &quot;Zuckern&quot;.<br>Zudem hab ich den Ram gegen 2 Riegen Hyundai 2100 CL 2,5 ausgetauscht,so lange bis der Infineon da ist.<br>Der Hyundai läuft problemlos mit 1T Command, ist schon interessant, hoffe der Infineon schafft das auch.<br>Mit FW und AGP 4x muss ich nochmal durchtesten, führte bisher nur zu Freezes im 3DM. Treiber 12.90er Detos und AGP<br>aus 4.29, die sollen stabil sein.<br>Im 3DM2000 reichts momentan ohne OC in irgendeiner Art, mal abgesehen von den scharfen RAM Settings, für 9450 Punkte, das ist nicht aufregend, aber Stabilität ist mir mittlerweile auch wichtiger als 300 Punkte mehr im 3DM nach dem ganzen zeitverschlingenden Murks.<br>Ich will in Frieden Q3 zoggn und für 125 FPS im Counter bei high settings reichts Allemal. Hab noch garnicht getestet ob das PR 1.30 Final was gebracht hat ;)<br>@CompiFreak<br>Die 21.81er hab ich getestet, bringen im Moment mehr Leistung, laufen bei mir aber nicht stabil. Habs in Verbindung mit verschiedenen AGP Treibern probiert, umgekehrt auch den 4.05c mit verschiedenen Detos, war Alles Murk. Mit o.g. Konstellation läufts am Besten.<br>@Supergoof1<br>Mit der GTS2 ist die Punktzahl schon ne reife Leistung, für die Einstellungen nehme ich den Riva Tuner, der ist OK, mit NVmax hatte ich Probleme.Die GF3 werd ich auch nicht mehr übertakten,weil ich jedes mal Krämpfe kriege wenn nach dem Booten die eingestellten Settings übernommen werden und man den Eindruck hat, daß gleich der Bildschirm platzt. Sieht und hört sich irgendwie krank an.Dafür ist mir die Graka zu teuer.Wenn das etwas unspektakulärer abging wärs kein Thema.<br>Any idea?<br><br>Opi

The Ch@se
Hi.<br>das prob hatte ich ah mal, wusste damals auch nicht weiter und habe mir von Nero 24 helfen lassen.<br>Das sind meistens Hintergrund aktivitäten von deinen Rechner, wie z.B. andere Tools im Hintergrund!<br><br>Ver such mal so viel wie möglich zu deaktivieren.

Opi43
@The Chase<br>Thx :) Ich habs ja jetzt, lag nur am Ram. Die Hyundai Riegel laufen seit Tagen stabil, 1T Command mit 138Mhz CPU Clock . Apacer/Nanya ist der letzte Dreck, die müssten mir Schmerzensgeld zahlen.<br>Hintergrundprogramme gibts hier nicht, Systray un Explorer,<br>beim zocken die IntelliPoint Software für die MS Explorer, damits keinen Ärger mit dem Mausrad gibt. ;)<br><br>Opi

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise