Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266-Pro und Tbred??
Philizhave
23.01.2003, 14:17
funzt dass Mobo(ms-6380) mit der CPU (XP1700+ A)
auf der MSI seite www.msicom.tw steht NO aber hat da jemand andere Erfahrung gemacht?
Das mobo sollte in nen 2rechner habe noch keine andere CPU um die Funktion des Mobos zu überprüfen!! und will jetzt net umsonst alles ausbauen obwohl es sowieso vielleicht net geht!
danke für antworten
Hiho!
Beim 6380 geht es nicht (auch nicht bei der Version 2.0).
Nach dem, was ich in diesem und im MSI Forum gelesen habe, kannst Du Dir den Versuch sparen.
Cu
Friday
TommySZB
23.01.2003, 16:46
Versuchs mal mit der Suchfunktion; das Thema hatten wir letztes Wochenende; ich hab da einige Links gepostet; einer hier im Forum hats probiert und hat sich dabei den RAM weggebraten! Ich würds also lassen!
mfg
Thomas
huRi^kh4ne
23.01.2003, 18:43
yo ich hatte grad das gleiche problem :) mir hat jemand einen rat gegeben, bei dem es geklappt hat. aber nur wenn du gut mit dem lötkolben bist ;) ich habs dann gelassen.
Also ich habe dieses Board exakt und einen Athlon 1800+ drauf und keine Probleme damit. Allerdings hatte ich Anfangs ein nerviges Prob und es hat ewig gedauert dahinter zu kommen warum der FSB nur auf 100 lief.
Nicht lachen---- zuviel Leitpaste zwischen Kühler und CPU.
Ansonnsten läuft die Kiste Super.
512 DDRRAM
Leadtek TI 4200
Luftgekühlt mit Blech drumherum8)
TommySZB
24.01.2003, 23:14
@Joe: Bist du sicher, dass dein 1800+ ein TBred war und kein Palomino ist? Die Palos gehen dass weiss ich auch, ich hatte das Board auch mit nem 1900+ Palo am laufen, hier gehts aber um den TBred!
Thomas
auch auf die gefahr mich völlig hier als idiot zu outen, was ist bzw wie erkenne ich den untersch. zw. palonino (war früher mal ne bekannte jeans) und T-bred,
hört sich an wie ice-T.
Okay hab keinen schimmer welchen chip ich nun genauer habe, obwohl ich nun unsere 2 rechner mittlerweile ca 30 x neu konf. habe.
bitte lass mich nicht ganz so dumm sterben.
joe34
TommySZB
25.01.2003, 23:05
einfach: ein Palomino hat ne quadratische DIE-Fläche (also das glänzende Teil in der Mitte), der TBred ne längliche Ausführung! Wenn die CPU älter als 6Monate ist, ist es ziemlich sicher ein Palomino!
mfg
Thomas
heißt das nun, wenn ich mal in absehbarer zeit lust auf was neues habe, bekomme ich ein palomino und der läuft auf dem K7S5A nicht mehr ?
in meinem 1ten PC ist ein MSI K/ 266 Pro mit 1800+ ansch, auch Palo. läuft der den mit T-brett ?
übrigens, würde ich gerne mal so nettes bildchen einfügen und da der mensch ja eitel ist, auch gerne aus der eigenen sammlung. nun kann ich das bild auf minimum kb runterfahren und ist trotzdem noch zu groß.
wie geht das?:]
TommySZB
26.01.2003, 11:30
@Joe: zu dem K7S5A kann ich nichts sagen; ich kenne das Board nicht; zum MSI: das größte was draufpasst ist demnach ein Xp2100+ Palomino; wenn du so einen haben willst, musst du dich beeilen, da die Palominos nicht mehr produziert werden und die jeweiligen Modelle durch TBred "B"s ersetzt werden! Palominos laufen auf beiden Boards, nur halt die Nachfolger TBred auf dem MSI nicht!
Hoffe, die Fragen sind geklärt, zum Bild kann ich dir leider nicht helfen!
mfg
Thomas
Also quadritisch ist der Die bei meinen "Palom" aber nicht wenn ich richtig in Erinnerung hab.
Hab aber gelesen das mans an der "Produktionswoche" / Kalenderwoche (KW) >51 erk. kann. Sollen dann woh ab "KW 51" T-Breds sein.
Kann auch sein das ichs jetzt mit der Erk. der T-Breds-B verwechsle.:]
TommySZB
26.01.2003, 13:06
du kannst auch ein Programm wie Sandra nehmen und CPU Model und Stepping auslesen, das ist dann eindeutig; das mit quadratisch ist aber richtig, die DIE-Fläche wurde von 128mm² auf 80mm² geschrumpft!
Thomas
Habs ebe mal nachgemessen (Plastikschiebl) ~11,8mm*10,8mm; naja fast quadratisch.
T-Bred-B's haben aber wieder "84mm² Die.
Hast aber Recht; Sandra od. WCPUID zeigts einem dann schon.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.