PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Treiber für Intel-Board??

Thunderbird 1400
01.01.1970, 01:00
Tach Leude!<br><br>Also ein Kumpel von mir hat diesen 1000 Mhz Pentium III von Aldi und dem hab ich letztens die Festplatte formatiert und alles neu installiert. Läuft jetzt auch alles ganz gut, bloß alle 3D-Spiele stürzen sofort ab! Ich habe auf dem Mainboard gesehen, daß die Southbridge von VIA ist und habe die VIA 4-in-1 Treiber installiert, was der Fehler sein könnte. Ich kenn' mich mit Intels nämlich überhaupt nicht aus. Vielleicht ist ja die Northbridge von Intel und benötigt einen anderen Treiber. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo bekomme ich die passenden Treiber? Als Graka-Treiber habe ich bei ihm den Detonator 12.90 installiert, er hat eine GF2 GTS.<br><br>Also wäre nett, wenn ihr ein paar Tips hättet, woran das mit den abstürzenden 3D-Spielen liegen könnte.<br><br>Ach ja, wo wir schon dabei sind, welche Treiber benötige ich genau für mein A7A266? Ich habe nur den Ali AGP 1.80e installiert, ist das korrekt?

mj
Also wenn die Southbridge von VIA ist, ist auch die Northbridge von VIA. Eine Kombo Intel - VIA gibt es bei Intel nicht, keine Chance. Im Gegensatz zu AMD ist Intel intelligent genug, die eigene Southbridge zu verwenden, und nicht die fehlerhafte VIA - SB.<br><br>Aber du hast es schon richtig gemacht mit den VIA 4in1 Treiber. Wo ein VIA - Chipsatz ist, müssen auch VIA 4in1 Treiber installiert werden.<br>Aber ich würde mal die 12.41 Detonator probieren, vielleicht sind die stabiler als die 12.90<br><br>Für das A7A266 brauchst du die Chipsatzbreiber von ALi, es gibt auch hier ein Treiberpaket, sowie ein bereits aktualisierten AGP - Treiber, der im aktuellen Treiberpaket noch nicht enthalten ist. Beides auf www.ali.com.tw

Campari
Im Gegensatz zu AMD ist Intel intelligent genug, die eigene Southbridge zu verwenden, und nicht die fehlerhafte VIA - SB.<br><br><br>Die verwendet nicht intel sondern die MoBo Hersteller. ;)

mj
Indirekt, AMD erlaubt die Verwendung, Intel verbietet sie.

mj
Indirekt, AMD erlaubt die Verwendung, Intel verbietet sie.

Campari
gut, das sind die intel methoden. die AMD SB ist bloss viiiiieeeel zu teuer. ich denke dort sollte man etwas machen, damit der Benutzer die Wahl hat AMD oder VIA oder was weiss ich für ne Southbridge.<br><br>Achja der Deto 12.90 gilt eigentlich als sehr stabil und schnell.

mj
Zu teuer.. wenn ich das schon höre. Dafür ist sie fehlerfrei, und bei weitem nicht so problematisch wie die 686B.<br>Denn die ist ja zu so ziemlich allem inkompatibel was einen PC ausmacht... super Southbridge, soviel Ärger wie es mit dieser gab, gab es glaub ich bisher noch mit keinem Chipsatz. Nicht mal Intel's skandalöser i820 kann das toppen...<br><br>Ich wette das sehr viele Anwender gerne die 30 oder 40 DM mehr bezahlen, aber dafür dann nicht mit Sound - Knacksern, Datenfehlern oder ACPI - Inkompatibilitäten zu kämpfen haben.

Campari
ich würde das zahlen. Es ist den MoBo Herstellern zu teuer.<br>Achja mit 30-40 DM kommste net hin, das reicht nicht. die 686B ist 8$ die AMD ist 33$ o.ä.<br>Die neue SB von VIA (die beim KT266) ist ja bislang nicht negativ aufgefallen (ausser der 4 INT &nbsp;&gt;:(). Das lässt zumidest hoffen. ;)

mj
Also mit ihrer ach-so-tollen VIA 686B hat es sich VIA bei mir komplett verschi...n<br>Ich werd ich Zukunft und 4ever von VIA fernbleiben, egal was die rausbringen. Und wenn VIA der letzte Chipsatzhersteller auf der Welt sein wird, dann wechsel ich zum Macintosh.<br><br>Ich wäre damals auch bereit gewesen das Geld zu zahlen, dann hätte ich mir jede Menge Ärger erspart.

compi.freak
Hei ;D ;D ;D<br><br>Kanns sein, das da ne Via 694 A drauf ist ???<br>Ist nämlich für INTEL **lol* *lol* *lol* *lol*<br>Via 4 in 1 ist dann schon der richtige.<br>Würde dazu Deto 21.81 empfehlen *8)<br><br>Viel spass noch mit dem Teil

Thunderbird 1400
Danke, das Problem meines Kumpels mit den abstürzenden Spielen hatte sich erledigt, nachdem ich die Registry mal aufgeräumt hatte.<br><br>Aber nochmal zu dem Treiberpaket für mein A7A266:<br>Ich habe auf der Ali-Seite geguckt, aber wenn ich da bei Treiber auf &quot;Ali Magic 1&quot; klicke kommt nur ne Liste mit einem Northbridge-Treiber und mehreren Southbridge-Treibern :-/ Welcher ist denn nun das Treiberpaket?? Und wo ist da der neueste AGP-Treiber, der ja im neuen Treiberpaket noch nicht drin sein soll!?

compi.freak
HI... ;D<br><br>Vermute mal das die Northbridgetr. den AGP-Treiber und die Southbridgetr. je nach Version den USB, Audio, und IDE-Treiber enthält ???<br><br>CF

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise