Wieviel VCore bei T-Bred B?

kurt cobain

Cadet
Mitglied seit
30.11.2001
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo, wie hoch sollte man die VCore höchstens drehen ohne den Prozzi unnötig zu maltretieren? Habe ne normale Luftkühlung.
 
Also meine Temps sind mit 1,85Volt und LuKü noch wirklich gut.
 
Original geschrieben von meccaryner
Und wenn man ne gute WaKü und dn SUPER T-Bred B von Patmaniac hat?! :]
Auch mit 'ner super Kühlung könnte ein Tbred mit 2V u. mehr beschädigt werden!:o Ok, viele OCer haben wohl Glück u. geben dem Tbred über 2V! Aber wie lange lebt so eine CPU? Bis 1.9V würde ich jeden Tbred befeuern.
Ok, mein XP2200+"A" wird z.Z. mit 2V befeuert! MBM5 zeigt 'nen min/max-Vcore von 1.94V/1.98V. Die max. CPU-Temp liegt bei 49°(Sockeltemp) mit der InnoRev3-Wakü!

@Roger, Du hast 'nen Palo!:o
 
Original geschrieben von meccaryner
Ich hoff, dass ich die 2GHz-Grenze mit dem CPU vom Patmaniac cracke! ;)
Was für einer ist das? Viele von den Super-Tbred1700Bs schaffen das u. mehr, mit moderater Vcore!;)
 
Bei den 1700 xxxcb scheint es große Streuungen zu geben. Ich habe einen der läuft mit 2000MHz bei 1,7V. Bei 2100MHz sind schon 1,825V nötig damit prime durchhält. Die Temperaturen sind mit einem Artic Super Silent Cooper max. 53°C unter Last, ansonsten ca. 46°C. Nicht schlecht für einen leisen 15 Euro Kühler.

Einem T-Bred B würde ich aber nicht mehr als 1,85V zumuten wollen. Wieviel er wirklich aushält, werden wir wohl erst sehen, wenn die ersten ihren Geist aufgeben. Und das wird hoffentlich recht lange dauern.
 
bei guter kühlung kannste ruhigen gewissens auf 2.2V aufdrehn !
 
Das is Quatsch. 2,2V sind auch bei guter Kühlung bei einem T-bred keinesfalls "ruhigen Gewissens" einzustellen. Kann zwar über längere Zeit klappen aber das Risiko ist doch bedeutend höher als beim Palomino. Höher als 1,9V würde ich persönlich nicht gehen, darüber is mir das Risiko etwas arg hoch.
Chatt (der wo weiss dass gute Kühlung kein Allheilmittel ist)
 
jo, meine sind alles JIUCB 0250! ;D 8) und laut den ersten beiden feedback in dem thread, der mitlerweile im OT gelandet is, laufen die beide mit über 2100MHz bei nem vCore von 1,7 - 1,8 .... *froi*

es dürfen natürlich noch mehr erfahrungsberichte hinzukommen! ;)
 
hi leutz

mit 2 Volt und Luftkühlung habe ich auch noch keine Probleme aber zur vorsicht lasse ich meinen T Bred nicht mit mehr als 1,875 Volt laufen
 
Original geschrieben von Major J


Bei Beschwerden wegen defekter CPUs bitte an Skynet wenden. Er sorgt für schnellen Ersatz!

jupp, für 80€ inkl. ;D


p.s. 2.2V ist sowas von problemlos, daran erkenntman das ihr keine wirkliche ahnung vom clocken habt !
 
Werd erwachsen :]
Chatt (dem wo zu dir sonst nix mehr einfällt)
 
bei guter kühlung kannste ruhigen gewissens auf 2.2V aufdrehn !

Also wer solch Aussagen trifft hat einfach mal keine Ahnung - ehrlich!!! Also ich gehöre sich net zu den Leuten die das übertrieben sehen Hab meinem kleinen A durchaus auch mal ne Weile 2,05 Vcore gegeben. Aber ne Empfehlung für 2,2 Volt zu geben ist *lol*. Anscheinend hat sich das noch nicht rumgesprochen das Schäden die die Cpu durch zu hohe Vcore erhällt nicht im Zusammenhang mit der Kühlung steht. Die Kühlung kann deine Cpu höchstens vor Temperatur bedingten Schäden schützen da dei Verlustleistung welche durch Erhöhung der Vcore ensteht exponentiell ansteigen läst. Das viel größere Problem ist die Gefahr eines Spannungsdurchschlages. ist erst mal ne Isolationschicht durch sind die Leckströme so hoch das die Cpu im Eimer ist. Du kannst also deine Cpu ruhig mittels flüssigem Stickstoff auf -196 C° Grad bringen deswegen hauts dir die Cpu trotzdem durch wenn mans mit der Vcore übertreibt.
 
Ja genau, und AMD warnt ja auch davor, den Tbred mit mehr als 2V zu betreiben:" Auch wenn ein Tbred nur für kurze Zeit mit 2V betrieben wird, kann der schon beschädigt werden!"
Ok, meiner läuft jetzt mit 2V, möchte es aber keinem empfehlen!
 
Original geschrieben von SKYNET


jupp, für 80€ inkl. ;D


p.s. 2.2V ist sowas von problemlos, daran erkenntman das ihr keine wirkliche ahnung vom clocken habt !

Bei dir Liegen Ahnung und Wahnsinn nah beeinander.
Und Glück hat nix mit Ahnung zu tun! Sonst fällt mir nur noch eins ein:
Du glaubst du bist der Held weil du 100MHz mehr hast als jemand anderes. Echt toll!
*lol*

Gruß Jan
 
*gähn* ihr seit alles labertaschen ! keiner von euch hat warscheinlich jemals bei einem prozzi über 2.1V probiert und dann labert ihr daher das die das net auf dauer packen 8-( wiegesagt, nen kumpel sein 1400er t-bird rennt seitdehm es den hier zukaufen gibbet(2 jahre ?) mit 2.4V !!!! mein duron lief auch ne lange zeit mit 2.4V, mein palo lief auch mit 2.2V durchgehnd, mein 1700er t-bred dazwischen ebenfalls mit 2.2V der 1800er t-bred danch mit 2.2V und nun der 1700er auch mit 2.2V......... und wenn ihr mal nen bissl in US + JP foren rumkrebsen würdet wüsstet ihr auch das viele JP's + US's ihre 2200+ schon seitdehm das teil gelaucht ist mit 2.2V laufen lassen haben... was jauch schon nen 3/4 jahr her ist :o soviel dazu ! also redet keinen stuss wie "hält dann nur nen monat" weil: wenn man keine ahnung hat, einfach mal ........ ......... ! :[ 8-(
 
Dass du den 1400er mit nem T-bred vergleichst zeigt aber auch wieviel Ahnung du hast :)
Falls dus nicht gemerkt hast, ein T-bred hat nunmal geringere Strukturbreite als der Thunderbird und der Palomino und je kleiner die is desto stärker reagiert sie auf Vcore Erhöhungen. Und das Risiko ist nunmal für nen Menschen der ein wenig Kalkül besitzt zu hoch da auf 2,2V zu gehen. Aber ich bin sicher das lohnt sich alles damit du ne virtuelle Penisverlängerung von 100mhz hast ne :)
Chatt (der wo der das Verhältnis Nutzen/Risiko wohl etwas gesünder einschätzen kann als du)
 
Ein Palo ist kein Tbred! :o
Meinen XP1600 hatte ich auch schon mit 2.2V befeuert! Brachte aber kein besseres OC-Ergebnis! Also lief der mit 2.05V!
 
Zurück
Oben Unten