Auswertung CPU Stepping - Sammelthread

G

Gast02042012

Guest
Hey P3Dler,

Nach ner ewigen Pause meinerseits habe ich gestern Abend endlich die Zeit gefunden aus dem ganzen Gewulst an Daten die Excel-File Anzufertigen. Leider konnte ich einige Posts nicht übernehmen, da relevante Infos wie das Stepping oder die Spannung der Prozis nicht angegeben waren.

Für eine Tabelle mit 2 Volt Kernspannung kamen meines Erachtens nicht genug Informationen zusammen um der Tabelle wirkliche Aussagekraft zu verleihen. Hier ist die Auswertung aller CPUs bei 1,85 Volt Vcore

AMD Athlon (ThunderBird)

AXIA-9 ---------- 20 %
AXIA-Y ---------- 35 %

Fazit: Bestes ThunderBird Stepping: AXIA-Y (Wer hätte das gedacht ??? :-))

AMD Athlon XP (Palomino)

AGOIA-Y --------- 28 %
AGKGA-? --------- 11 %
AGOIA-2 --------- 20 %
AGOIA-9 --------- 24 %
AROIA-Y --------- 09 %
AROIA-9 --------- 15 %

Fazit: Bestes Palomino Stepping: AGOIA-Y

AMD Athlon XP (T-Bred A)

RIRGA --------- 11 %

Fazit: Bestes T-Bred A Stepping: RIRGA (Trotz der gigantischen Konkurrenz :-))

Wirklich überraschend waren die XP1600er Palos mit AGOIA-Y Stepping die ALLE durchweg bei 1,85 Volt VCore über 1900 MHz gekommen sind...

Höchst getakteter Palomino war ein XP2000+ mit AGOIA-2 Stepping...Der erreichte immerhin bei 1,85 Volt VCore satte 2 GHz...

Teilweise gab es riesige Unterschiede zwischen einzelnen CPUs eines Steppings mit den selben PR-Ratings...

Wenn mir jemand 100 KByte Webspace zur Verfügung stellen kann oder sich ein Moderator dazu erbarmt das Teil auf die Website zu stellen kann ich die Excel File Gerne Veröffentlichen...

Bye

Chris
 
Die Prozentangaben beziehen sich auf das Durschnittliche Übertaktungspotenzial eines Steppings...

Bye

Chris
 
@Chris
Schick mir das File an chatt@cybertales.de ich lad's dann hoch.
Chatt (der wo heut sowas von hilfsbereit is)
 
warum wird das hier nicht fortgesetzt ? ? Wäre ne gute Anlaufstelle wenns nen Sticky wäre und er weitergeführt wird. Ich denke da an den Shops Thread der sichelich auch so manchen Thread gespart und so manches Shopping-Herz höher schlagen lässt ? ?

???
Bullitt
 
Zurück
Oben Unten