Leistung etwas mager, oder ???

J-BRO

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
525
Renomée
0
Standort
Göttingen
Hallo liebe nette Community,

Bin mit meiner Leistung nicht 100% zufrieden...

system:

XP 2400+ @ 2160Mhz
Gekühlt durch Global Win FSP82 Laut MBM (Hotfix2 für ASUS)
Zwischen 45 und 49 °C.
ASUS A7N8X pure (1002.001 beta Bios)
2x 256MB Infineon PC266 CL2 @ 144 FSB (TWIN BANK)
Ti- 4200 @ 295/ 605
Seagate Barracuda U-Series 5400upm

Ich krieg nur 12500 3D Marks und bei Spielen wie Gothic II gibt es öfter eine Art Ladehaker, d.h. er holt Daten von der Platte und hakt dann kurz (liegts an der etwas betagten Festplatte)

Wieviel mehr Leistung würde mir ein FSB von 166 bzw 200 bringen (natürlich mit neuem Ram)

Was bremst das System ? Graka? Festplatte? Speicher?

Danke schon mal für eure Antworten.

J-Bro
 
Hallo J-BRO,

bei mir hat die Erhöhung des FSB von 133MHz auf 181MHz ca. 3500 Punkte gebracht.
 
Also mit meinem PC hab ich ohne irgendetwas zu übertakten ~10.600 Punkte im 3DMark 2001. Wenn ich dann alles ans stabile Limit bringe, dann hab ich ~15.400 Punkte. Das macht einen Zuwachs von ~45 %.

Dabei macht die Erhöhung des FSB von 133 auf 205 schon eine Menge aus. Aber das übertakten der Grafikkarte und des Prozessors bringt noch mehr.
 
also jetzt mal ne blöde frage was zum teufel erwartest du von einer ti4200 mit dem sys sind 12500 3dmurks schon ok

is halt nur ne ti4200

und auch eine übertaktung des systems auf noch höhere werte wird nicht mehr viel bringen weil dich einfach die graka bremsen tut is bei mir dasselbe
bei 142xx is ende nur das meine graka dann mit 100mhz mehr ramtakt läuft als deine

und wsa spiele angeht kannste das im moment sowieso vergessen ich hab rallisport challenge von MS (vielleicht liegt es daran) und war total entäuscht in ner 10xx auflösung hab ich da manchmal ein hacken drin die eisrennen mit 3 gegener zucken zum anfang richtig brutal und das kann bei der hw eigentlich net sein

das liegt meiner meinung nach entweder an dx den detos oder dem spiel, die sind nämlich mittlerweile so mies programiert das sie deine hw fressen, guck dir zb ut2003 an die anforderungen sind nicht mehr normal und wenn es selbst auf nem oced sys mit 2400+ oder nochhöher grad mal mit 50-60fps läuft dann liegt das sicher net an der hw
 
Ob nun 12000 3DMarks oder 15000, mit deinem System kannst du sowieso alles spielen. Auch in nächster Zeit noch...ohne zu übertakten.

Mein System aus der Sig macht nur 11000 Punkte und ein paar Zerquetschte...ich kann damit auch alles flüssig spielen. Und nix ist übertaktet...
 
3DQuark ist ein GRAFIKKARTENBENCHMARK, da hilft logischerweise nur eine neue Grafikkarte oder die alte zu übertakten :]

Für Rechneleistung gibt es z.B. Prime95, SETI@Home-Bench-WU, SysMark, etc.
 
Zurück
Oben Unten