PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dringendes Problem mit A7V333-X nach WaKü Umbau

Thyriel
23.01.2003, 22:57
hi,

hab ein echt merkwürdiges Problem, nachdem ich die WaKü umgebaut hab.
hatte vorher nen Wasserturm und nur die CPU(XP2100+) gekühlt,
hab nun umgebaut auf geschlossenes System und zusätzlich die GPU gekühlt(gef4MX440).
hab im bios schon alle settings auf default gestellt, rams voll runtergetacktet usw, hilft alles leider nix.
jedenfalls freezt das ganze system nach mehr oder weniger Zeit...
bin dann auf die idee gekommen viell. kühlt die GPU nicht richtig, also wieder normalen lüfter drauf => keine änderung
merkwürdigerweise rennt der ganze rechner stabil sobald ich den FSB manuell auf 100MHz untertackte, also nehm ich mal an das es nicht an der CPu oder dem Mobo liegt, sondern an nem PCI Gerät...

hab ich möglicherweise irgendwie beim montieren des GPU kühlers diese beschädigt oder kann das problem auch woanders liegen?
falls noch andere geräte im system interresant sind, unten ist ein link auf das ganze system, einzig die FSB einstellungen und die Vcore einstellungen stimmen nimma...

TinyRK
23.01.2003, 23:09
Liegt der CPU-Kühler plan auf dem DIE auf ?
Vielleicht verutscht ? *noahnung*

Thyriel
23.01.2003, 23:19
ne an der CPU glaub ich nicht das es liegt...
hier vielleicht noch zur Info, die Temps nach 2 stunden dauerbetrieb bei 100Mhz FSB:
CPU 39°
Mobo: 29°

(CPU sollte passen, hab auch nur nicht mal nen halben liter in der wakü und ausgleichsbehälter wird durch T-Stück represientiert)

Dj_Ninja
24.01.2003, 13:01
hmm... tippe mal auf die ram's. alles noch fest im sockel ? dreck (z.b. ein haar) zwischen die kontakte gerutscht ? irgendwas nass geworden ?:o

Thyriel
27.01.2003, 08:42
problem mehr oder minder gelöst...
hab mal mit dem 2.pc herumprobiert (cpu getauscht, graka getauscht usw.), nachdem dann plötzlich auch die CPU vom 2.pc nimma gegangen ist, und auch noch extrem heiß war hab ich mich mal daran gemacht das mobo auszubauen, und hab dabei einen schrauben gefunden der einfach so am mobo lag...
ist mir zwar ein absolutes rätsel wie gschissen der gelegen sein muss damit kein kurzer vorhanden ist, und einfach nur die stabilität extrem beeinflusst war, mitlerweile ging und geht übrigens gar nix mehr... der sch*** schrauben muss echt absolut beschissen gelegen sein...
naja ich versuch heute mal das mobo auf garantie umzutauschen, in der hoffnung das es wenigstens meine cpu überlebt hat...

Dj_Ninja
27.01.2003, 09:31
:o irgendsowas dachte ich mir schon...
da könnteste gute chancen haben. wenn die schraube keine brandspuren hinterlassen hat... nur hoffen, daß dein techniker diesen thread hier nicht liest...;D

Thyriel
27.01.2003, 09:41
sollte kein prob darstellen, hab bei dem händler 6 monate sofort umtausch garantie *g*

Thyriel
27.01.2003, 12:44
problem beseitigt... motherboard hatte (leider) nix, dafür hat der schrauben auf dem mobo die cpu geschossen... typischer fall von chirugenwerkzeug im patienten vergessen... patient tot...

Ghostjam
28.01.2003, 14:24
ahrg,jetzt weiss ich auch wie ich mein atm266 zerschossen habe:) bei mir hats aber irgendwie den agp port halb zerschossen und die cpu gleich mit......war nicht nur eine schraube...*G*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise