Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vcore beim KT3Ultra
Tach!
Hat irgend jemand ne Ahnung wie ich die Vcore aufm KT3Ultra über 1.7V bringe?Ich mein das Board kanns,beim Palomino gings ja auch bis 1.85.Nur jetz Mit nem T-Bred gehts nur noch bis 1.7.:-/
imk82
Wenn Du die Spannungseinstellung auf "manual" stellst, solltest Du die
Spannung(en) variieren können, egal welche CPU eingebaut ist.
Naja,ich hab nur einen Regeler für die Vcore,der geht von Default bis 1.7V in 0.025er Schritten.Halt genau 0.1V mehr als Standart Vcore.Beim Palomino ging auch 0.1V mehr,also 1.85.Das Board kanns also,blockt es nur irgendwie.Kann man da nich Das Bios irgendwie modden oder in irgend welchen Registern rumschreiben?Auf der CPU rum malen will ich auch nich,bin froh das ich nix dran machen mußte,zwecks unlocken!Was kann ich Tun?? ???
Ach so läuft der Hase, dass BIOS erlaubt also eine Erhöhung um 0,1V, unabhängig
von der Basis. Da wird sich ohne Widerstand einlöten nichts machen lassen.
Sag mal,ich hab gerad mal OC-inside geguckt,was ich machen müßte um ne höhere Grund-Vcore zu bekommen.Von den Brücken her am besten passen würden da 1.65V,weil ich da zu keine Brücken trennen müßte bzw.nur eine verbinden muß,und ich könnt im Bios die originale noch einstellen,da ja jetz auch 1.55V ein zustellen gehen.
Kann man beim T-Bred die Dinger wieder mitm Bleistift überbrücken,oder man das mit Leitsilber machen?Weil DAS versuch ich nie wieder!Kann man einfach Leitgummi über schon geschlossene Brücken kleben?Weil das wäre ja recht simpel und ich würde die Garantie nich verlieren.;D
Die Brücken sehen wie folgt aus:
Original | : | : | 1.6V
so müßte ich sie hinbiegen | : | | | 1.65V
Was würdest Du machen?
imk82
Quakerdeichkind
25.01.2003, 13:16
mit Bleistift wird das nicht gehen das Graphit leitet nicht genug, da musste schon silber nehmen.
PS: kostet bei Neumerkel 6,45 €
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.