Neue TCPA-Mitgliederliste aufgetaucht

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Auf der Anti-TCPA Seite <a href="http://www.againsttcpa.com" target="b">AgainstTCPA.com</a> ist gestern eine aktualisierte <a href="http://www.againsttcpa.com/tcpa-members.html" target="b">TCPA-Mitgliederliste</a> aufgetaucht. Die Quelle soll vertrauenswürdig und die Liste sehr aktuell sein. Interessant ist vor allem, dass sich unter den nun 200 gelisteten Mitgliedern jetzt auch Sony und die Chipsatzhersteller Via, ALI und SIS finden.
Das Problem mit TCPA-Mitgliederlisten ist nach wie vor, dass die TCPA selber keine offiziellen Informationen darüber heraus gibt, so dass über den Wahrheitsgehalt dieser Listen immer nur spekuliert werden kann.
Andererseits kann man davon ausgehen, dass Firmen, die auf dieser Liste auftauchen, ohne Mitglieder der TCPA zu sein, angesichts des potentiellen Imageschadens den Sachverhalt richtig stellen würden.

THX @ Snoopie für den Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bravo. Gestern lob ich Via noch weil sie kein TCPA Mitglied sind und im neuen C3 zeigen wie man Sicherheit ohne Einschränkung der Privatsphäre durchsetzt und dann sowas...
Hoffentlich is das ne Falschmeldung.
Chatt (der wo die TCPA Mitgliederliste vorher schon zu groß fand)
 
Man kann nur noch mit gezielter Boykottierung etwas gegen TCPA machen, aber ich denke, dass trotzdem jeder Widerstand zwecklos sein wird. Microsoft & Co. werden wieder der Welt ihren Willen (und ihre Macht) aufzwingen:( :-/
 
Tja, Globalisierung hab ich da im Hinterkopf.

Irgendwie habe ich die Leute früher nieee verstanden. Langsam denke ich mir aber meinen Teil...


lessie
 
hm, also wenn man das sich so durchliest wird nächste pc wohl ein mac ... weil apple steht ja nicht drauf, oder hab ich da was falsch verstanden ...
 
Tja, dann wird wohl TCPA-freie Hardware demnächst ein Renner (wenns bis dahin sowas noch gibt):]
 
Leider ist das nur ein Wunschdenken, dass TCPA-freie Hardware ein Renner wird. Denn wer von dem "dummen" Ottonormalverbraucher weiß denn überhaupt, was TCPA ist?

Die Leute werden alles kaufen, was ihnen vorgeworfen wird. Selbst wenn Kameras und Micros in den Rechnern eingebaut wären, würden die das noch nicht raffen;D :-/
 
Hey! Mein Rechner hat Kameras und Micros!*kopfkratz *chatt*

SCNR Back to Topic... ;)
 
Leider is das auch nur eine kurz gedachte Antwort, denn wenn sich TCPA-Hardware ersteinmal durchgesetzt hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis keine nichtkonformen Betriebssysteme mehr zugelassen werden. Linux muss dann entsprechend angepasst werden, MS hat bereits angekündigt den Kern von Palladium offen zu legen.
Entweder es wird jetzt verhindert, oder es sieht ziemlich düster aus...
 
wenn apple als auftraggeber kein tcpa rechner bauen will wird motorola eben prozzis ohne tcpa bauen müssen.
das entscheidet doch wohl apple.

ich habe mal bei apple nachgefragt ob die tcpa rechner bauen werden.
da wurde mir gesagt das sie das nicht machen werden.
daraufhin habe ich gefragt ob er sich da sicher ist
worauf er mir bestätigte das apple keine tcpa rechner
bauen wird.

ich bin mir sicher das sich tcpa rumsprechen wird.
noch weiß kaum jemand davon aber das wird sich ändern.
 
Original geschrieben von JJFlash
Leider is das auch nur eine kurz gedachte Antwort, denn wenn sich TCPA-Hardware ersteinmal durchgesetzt hat, ist es nur eine Frage der Zeit bis keine nichtkonformen Betriebssysteme mehr zugelassen werden. Linux muss dann entsprechend angepasst werden, MS hat bereits angekündigt den Kern von Palladium offen zu legen.
Entweder es wird jetzt verhindert, oder es sieht ziemlich düster aus...

Leider falsch gedacht ;)

Nur eine vollständige TCPA Kette, von Hardware UND Software
bringt dieses zum laufen.
Wenn kein TCPA konformes BS installiert ist, läuft der ganze
Spuk auch nicht.

Siehe Linux, das auch kein Kopierschutz von Audio CDs usw.
interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mark3Dfx


Leider falsch gedacht ;)

Nur eine vollständige TCPA Kette, von Hardware UND Software
bringt dieses zum laufen.
Wenn kein TCPA konformes BS installiert ist, läuft der ganze
Spuk auch nicht.

Siehe Linux, das auch kein Kopierschutz von Audio CDs usw.
interessiert.

Wenn das so einfach wäre, dann müsste man ja nur hoffen, dass ein Taiwanesischer Netzwerkkartenhersteller nicht konforme NICs verkauft und damit wär der Rechner TCPA-frei.
Dem ist aber leider nicht so, ich würd dir echt verdammt gern recht geben, dass ich mich einfach mal ein wenig zu weit reingesteigert hab, aber leider wird in diesem Fall die TCPA-tauglichkeit des Betriebssystems vom TCPA-Konformen BIOS geprüft. Falls das BIOS entsprechend konfiguriert ist (was am Anfang erstmal nicht der Fall sein wird) verweigert es die Übergabe der Kontrolle an das nicht zertifizierte BS und der Rechner Bootet nicht.*traurig* *motz*

EDIT:Und wenn dir das jetzt weit hergeholt vorkommt: Ein TCPA-BIOS ist bereits angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweckoptimismus:

Es wird immer eine Möglichkeit gebnen...;D

DTA
 
Kann schon sein, aber nicht deswegen, weil das alle schon vorher dachten und die Hände in den Schoß gelegt haben.
Wenn man nix tut, dann passiert hier wirklich nix und eine derartige Modifikation der PC-Plattform hats noch nie gegeben, also wär ich vorsichtig, hier mit Erfahrungswerten zu rechnen...
Desweiteren hab ich auch keinen Bock, in Zukunft dauernd an meinem Mobo rumzulöten, damits läuft wie ich mir das vorstelle. Es müsste also mindestens eine einfache Lösung geben und damit würd ich echt nicht rechnen...
 
Auch ich sehe da nicht so rosig. Nur wenn wegen soetwas ein BS ausgesperrt würde, so glaube ich doch das der "Monopolkommissar" der EU auf den Plan treten müßte, denn das wäre ja ein Wettbewerbsnachteil. Wenn die schon so ein brumborium wegen Autos etc machen, dann erst recht auch hierbei.

lessie
 
mir gefällt das irgendwie überhaupt nicht :P
Die normalen User werdens vielleicht schon irgendwann raffen aber erst dann wenn es zu spät ist. Vielleicht schafft es ja mal die Bildzeitung darüber zu berichten *lol*

Mir tun jetzt schon die ganzen Hardware und Softwarehersteller leid die dadurch wohl erhebliche Einbussen hinnehmen müssen. Microsoft kanns ja egal sein, die haben Geld genug. Wahrscheinlich wurde das nur gemacht um die schwachen auszuschalten.

Besondere Credits hierbei an: Infineer Inc., SAS Institute und TrueTime Inc.
Die sind nämlich nicht mehr in der Liste
 
wie nicht mehr auf der liste ?
standen die drauf und jetzt nicht mehr?
 
"Die ersten Systeme mit TCPA-konformen Chipsätzen sind auf dem Markt - unter anderem sämtliche neueren Notebooks von IBM (Thinkpad) sowie Geräte mit Serial ATA.


Die TCPA hat mit ihrem Feldzug zur Versklavung der freien User begonnen. Die erste Hardware mit TCPA-konformen Chips steht in den Regalen. So läßt sich z.B. bei sämtlichen Geräten (Festplatten, DVD-ROMs, etc.) mit Serial ATA bei Bedarf der Datenstrom TCPA-gerecht verschlüsseln, um "illegale" Zugriffe auf "geschützte" Daten zu verhindern (z.B. das Abspielen von DVDs unter "unsicheren" Betriebssystemen wie Linux, oder das Rippen, aber auch das Abspielen von nicht-zertifizierten Videodateien von der Festplatte). Weiterhin enthalten neuere Computer von IBM, etwa die Notebooks der Thinkpad-Reihe, bereits TCPA-Chips. Der Kunde erfährt darüber nichts, es sei denn, er liest sich ellenlange Listen technischer Details auf der Homepage von IBM durch.

Wer nicht weiß, um was es geht, mag im Indy-Archiv nach "Palladium" und "TCPA" suchen.

Wer immer von TCPA-verseuchter Hard- und Software erfährt, möge dies bitte in möglichst vielen Datenkanälen verbreiten!
Tötet TCPA!


TCPA gegen Linux usw. steckt auch Heute schon seit ein paar Jahren in der Software, dem Bios, und der Hardware der von Gates korrumpierten Hersteller von Rechen Maschinen, so das Gates Fremder Saft nicht Ordentlich zu installieren ist, oder gar nicht läuft."

hab ich bei DAS-GIBTS-DOCH-NICHT gefunden. hat jemand informationen darübe, ob das stimmt ?! insbesondere bei den ibm-notebooks ?!
 
Zurück
Oben Unten