PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datentransfer

Raccoon
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>ich hab da ein kleines Prob.<br>Ich hab Isdn, benutze den Teledat usb und hab die dazugehörige Soft mit inst<br>Wenn ich denn IE starte, irgendeine Seite aufrufe<br>hab ich nach kurzer Zeit keinen Datentransfer mehr.<br>Das gleich Problem hatte ich auch mit einer Fritzbox.<br>Ist das erst einmal aufgetreten, nützt es auch nichts wenn<br>ich übers DFÜ einwähle.<br>Meine Vermutung ist, das es ein Chipsatzproblem ist ???<br>USB Patch 1.08 ist drauf<br>Drucker und Scanner sind keine installiert.<br>PC: A7V133 Athlon C1000 GF2MX DMXxfire<br>Hat jemand ähnliche Probleme??????????????????????????

Tomi
Beschreib deine Konfig mal z.b. welches OS welche PCI Karten wo sind oder wo die Fritz USB dran ist z.b. am Onboard USB oder am Slotblech und und und.

Fragviel
Da dir ja anscheinend keiner hilft....würde ich mal<br>gerne von dir wissen....welches Betriebssystem du denn<br>&quot;genau&quot; hast...<br>Da ich leider selbst nicht die USB-Teledat habe....<br>ist denn in der Netzwerkumgebung ein NDIS-WAN-Treiber<br>installiert...und hast du (nur wenn du Windows98SE hast)<br>den NDIS-WAN-Update von MS schon installiert (siehe<br>knowledgebase von MS für W98SE).<br>Ansonsten würde mich mal interessieren...ob sich deine<br>USB-Device mit einer anderen Hardware deines Rechners<br>einen Interrupt teilen muss ?<br><br>

Nero24
@Raccoon:<br><br>das hört sich nach &quot;dem&quot; USB-/Southbridge-Problem an! Welche BIOS-Version hast Du auf Deinem A7V133? Mit der Version 1005A und höher sollten &quot;die&quot; Probleme eigentlich der Vergangenheit angehören :)<br><br>Dennoch solltest Du eine PCI-Karte vielleicht nicht gerade in PCI Slot 4 und 5 betreiben, da diese mit dem USB-Controller sharen :P

Raccoon
Hallo,<br><br>folgendes: Ich hab ME drauf.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Auf 3 sitzt die DMX<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Auf 4 Netzwerkkarte<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Bios ist 1007<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich habs mit Onboard, und mit Slotblech <br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; probiert.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Wan Treiber ? Ich sollte folgendes noch erw.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich hab noch einen 800 Duron auf einem Gigab.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; GA7ZX bei dem das Probleem nicht auftritt.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Der andere Rechner ist der meines Bruders.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Deshalb auch Teledat UND Fritz ausprobiert.<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Ich hab auch ME drauf hab eine NWK und eine <br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Haupauge und einen SCSI-Contr. und hab wie <br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; gesagt keine Probs.<br><br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Für weiter Anregungen und Hilfe schon mal im <br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; voraus DANKE!

Fragviel
Hmmm...sag mal (ist echt schwierig dein Problem :( )<br>wie äussert sich denn dieser Datenfluss-Stop ? Oder<br>friert der Rechner ein ? Hast du es mal ausprobiert,<br>wenn du ihn mal als z.B. 750er Athlon laufen lässt ?<br>(Also nur auf 100MHZ FSB laufen lässt) <br>Hast du mal einen Benchmark probiert (3DMark2001 ?)..<br>läuft der ohne Probleme ?

quaxbernd
Habe genau das selbe probs, aber nur 10sek. dann läuft es wieder! *???<br>Nur nach dem Einwählen ins Net.Benutze IE6 !

Raccoon
Hi,<br><br>Bench ist OK<br>Als 750 hab ich ihn noch nicht laufen lassen<br>(danke werd ich mal probieren)<br><br>NUR 10sec. :o ( Wie schön )

Fragviel
ähmmm...sag mal:<br>1.Diese Fritzbox braucht doch zur internen Konfiguration<br>eine feste IP (und die Fritzbox erscheint doch im<br>Gerätemanager als Netzwerkkarte oder ? ) und deine<br>normale Netzwerkkarte ...hat die auch eine feste IP<br>von dir bekommen ? (Nicht, dass das Problem dadurch<br>gelöst werden würde...interessiert mich nur so...).<br><br>2.Und unter &quot;kein Datenfluss&quot;...damit meinst du.....<br>das da unten rechts das DFÜ-Netzwerksymbol zwar &quot;da&quot;<br>ist...aber nicht mehr &quot;blinkt&quot;.<br><br>3. Hast du den Rechner von deinem Bruder (samt Eumex)<br>installiert und WME draufgehauen...oder war das jemand<br>anderes ? &nbsp;<br><br>4.Wie sind denn die Bios-Einstellungen für den USB gesetzt ?<br><br>(Ich weiss... :) alles keine Hilfe :( nur Mehr-Arbeit :) )<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise