Jippie!!!

Onkelchen

Commodore Special
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
437
Renomée
1
Hab mir nach all dem diskutiere nun auch nen 1700er gekauft. Eingebaut und auf 166 MHz FSB gesetzt. Bei Standardmultiplikator versteht sich. Und er läuft wie ne eins auf 1.84 GHz bei 1.6 V. Goil wa? Und das bei lächerlichen 40 Grad Temperatur. Ich freu mich so.

@Jessie Kauf dir ruhig den Prozessor. Das Leadtek läuft gut mit dem auf 166 FSB. Ich bin der beste Beweis.
 
Jo Du, nicht schlecht... ist das ein T-Bred-B ? ? ? Wo hast Du den gekauft und (ganz wichtig), was hast Du bezahlt ? ? ?
 
Ja es ist ein B. Gekauft bei HW-Elektronik.de in Hamburg. Kostet 62 Euro.
 
Onkelchen, Du hast doch auch das Leadtek ! Oder?
Also mein 1700er kommt am Montag oder Dienstag, ich hoffe der bringt das auch.
Hast Du bei 166 FSB den Jumper auf dem Board von 133 auf 166 gesetzt ?
 
@Onkelchen
<--- 1900 @ 1,55V unter Prime keine Fehler. Achja, @ 38°C mit nem CPU-Kühler für 13 Euro.

Goil wa?

:P ;D

Gruß Jan
 
@jessie

Ja ich hab auch das Leadtek. Den Jumper auf'm Board hab ich auf Standard, also 133 MHz. Hab einfach im Bios auf 166 FSB gestellt und Spannung auf Auto gelassen. Und er läuft einwandfrei.

PS: CPU auf Aggressive stellen. Gibt noch nen ordentlichen Schub.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazytype

Ich glaub das war ein JUICB. Weiß nich mehr so genau. Hab auch keinen Bock den Lüfter wieder runter zu basteln. Aber 50. Woche war's. Das weiß ich noch.
 
;D Mein Prozzi ist vor 5 Minuten angekommen ( Dank der Post ), ich habe Ihn auf 166 FSB gestellt aber nun das Problem, das ich bei Neustart kein Zugriff auf das BIOS bekomme und die Kiste nicht bootet, der Bildschirm bleibt schwarz ! :(
Ich denke das leigt an der Grafikkarte von wegen AGP 8x !
Oder hast DU einen TIP
 
Habe Ihn jetzt am laufen mit 1870 MHZ ;D ;D ;D
Aber es ist nur Kaltstart möglich, kein Neustart über Windows XP und beim Spielen im Bios und danach Neustart bleibt er auch hängen.
Nach einem Kaltstart gibt es keine Probleme... echt komisch.
HILFE !*noahnung*
 
Also die Probleme hab ich nicht. Eigentlich gar keine. Aber wieso 1870 MHz? Wenn du auf 166 laufen lässt sollte er doch mit 1833 laufen oder steht bei dir beim Booten was anderes? Und ich kann neustarten so viel ich will. AGP 8x hab ich glaub ich auch an oder auf Auto. Hab aber ne 4x Ti 4200 drin. Sonst mal Aggressive ausschalten?
 
;D Problem gelöst, ich habe dem Prozzi 1,80Volt verpasst, das war wohl für das BIOS nicht zu lösen.
Normale Spannung und er rennt jetzt mi 11x 170MHZ.... 1870.
Dank an FUNCOMPUTER für die schnelle Lieferung !!!
 
Na meiner läuft ja auf 1.6 Volt Standardspannung. rauchte ich nich zu erhöhen, da das astrein funzt.
 
Können wir ja beide jetzt zufrieden sein wa? Haben wir das Problem mit dem festen Multiplikator doch gut umgangen und das für so wenig Geld. Und mehr Leistung gabs als Bonus obendrauf. :)
 
Zurück
Oben Unten