Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP-Problem?
Moin!<br><br>Habe folgendes bizarres problem:<br><br>PC Nummer eins hat ne GF2mx drin (ansonsten: Sis730S all-in-one chipsatz, ne 20GB PLatte, 300W netzteil, Win98se, Directx8.0a, 128MB ram... funzte prächtig) und lief damit jetzt ca. 4 Monate problemfrei.<br><br>Ich baue eine exakte Kopie des PC's (alles gleich bis auf Festplatte und ein minimal anderes Gehäsue) - und das Teil läuft...<br><br>Aber: PC 2 stürzte beim 3dmark2000 und 2001 immer sofort ab, ebenso, wenn man den DirectX-Diagnosetest startete.<br><br>Hrrrmf. Also alle Treiber neu drauf und win98 neu drauf - alles erfolglos. Daraufhin tippte ich auf nen Hardwarefehler - und nun kommts: ich habe in PC1 alle Komponenten durchgetestet - der gleiche Fehler passierte! Sobald ich das mainboard darein gebaut hatte, krachte er an der gleichen Stelle zusammen.<br><br>Aha - dachte ich, AGP-Slot hat nen Schlag weg - und baute alles wieder ordentlich in PC1 und 2 ein.<br><br>Und nun der HAMMER:<br>PC1 und 2 haben jetzt den *gleichen* Fehler!!!<br>Obwohl an PC1 hard- und softwaretechnisch nix verändert worden ist!!!!<br><br>Kann es sein, das an PC2 das Netzteil fehlerhaft ist und damit das Mainboard von PC1 jetzt den gleichen Schaden hat???<br><br>Hüüüülfe!!!
Hi,<br><br>das glaube ich nicht. Das klingt nach einem AGP-Problem! Hast Du die Treiber für den SiS-Chipsatz installiert?<br><br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#sis <br>:)
Ja, die sind drauf.<br><br>Ich hab nochmal extra den AGP-Treiber per Hand nach installiert (den von der SiS-Webseite hab ich noch nicht probiert, ich hab den von der mitgelieferten CD benutzt, der aber bei dem anderen PC ja lief...).<br><br>Ich hoffe natürlich auch auf eni treiberproblem - aber es ist doch merkwürdig, das der bisher stabil laufende Erstrechner plötzlich so heftig schwächelt nachdem ich nur das Mobo ein- und ausgebaut habe.<br><br>Einerlei - ich wollt mich mal bei dir bedanken, das du mir jetzt schon das zweite Mal so schnell ne reply gepostet hast (vorletzte Woche wg. der Gigabyte Boards, was übrigens durch einen Austausch gegen A7V133er "gelöst" wurde... mien Chef meinte, beovr ich da weitere Arbeit reinstecke, sollte ich den Zauber eher umtauschen. Tjo... )- Danke Nero! :)
Fragviel
01.01.1970, 01:00
*Gleiche Boardrevision ? *<br>*Gleiche Bios-Version ? *<br>*Gleiche Bios-Einstellungen ? *
*Gleiche Boardrevision ? *<br><br>Ja.<br><br>*Gleiche Bios-Version ? *<br><br>Ich glaube - checke ich noch mal, aber ich meine auch ja.<br><br>*Gleiche Bios-Einstellungen ? * <br><br>Das ist die Frage - sind sind *jetzt* gleich, aber es kann sein, das sie vorher minimal anders waren, denn PC2 erwachte mit cmos battery low und zurückgesetztem Bios. Habe aber alles nach bestem Wissen eingestellt, aber das ist der einzige Punkt, der noch auf einen Treiber/BIOS-Fehler hindeutet. Ich kontrolliere das noch einmal nach der Arbeit heute nach.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.