DivX 5.03

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der auf dem MPEG4-Standard basierende DivX Videocodec ist seit heute in der neuen Version 5.03 verfügbar. Zahlreiche <a href="http://www.divx.com/divx/divx_win_versions.php" TARGET="b">Fixes und neue Features</a> wurden implementiert.

<b>Download:</b> <a href="http://www.divx.com/divx/index.php" TARGET="b">DivX 5.03</a>

THX randy für den Hinweis :)
 
hi,

wie siehts eigentlich mit spyware aus??? da war doch immer mal was, daß man die pro auch kostenlos ziehen konnte, aber dafür spyware mit installiert wurde. )(( ???

gruß
firebird
 
Ja stimmt, die Software die mit installiert wurde (wird?) ist Gator. Wenn du Gator danach einfach löschst, bekommst du bei jedem Start ne Fehlermeldung. Ich glaube die Adware installiert einen neuen Dienst. Also Vorsicht !
 
Die letzten versionen hatten doch auch schon Gator dabei, hat sich doch nix geändert.
 
aber auf die Beschleunigung durch Shader in Radeon 9500/9700 werden wir wohl noch ne Weile warten müssen, denn ich glaube kaum, daß das ohne Änderung des Codecs geht, einfach per Pressemitteilung :] und im Changelog würde sowas ja bestimmt erwähnt...
 
Solange die Beschleunigung über die Shader besser funktioniert als in WinDVD (egal welche Version) soll es mir recht sein. Bei WinDVD huschen immer kleine grüne Kästchen übers Bild - nicht wirklich hübsch ...
 
@[P3D] OBrian
..."aber auf die Beschleunigung durch Shader in Radeon 9500/9700 werden wir wohl noch ne Weile warten müssen...."

Ich verstehe nicht warum die Grafikkartenfirmen jetzt besonders Wert auf 2D Videobeschleunigung legen (für DVD etc). Nun, wo jeder einen Prozessor jenseits der 1Ghz hat ist das das absolut unwichtigste Feature. Mit meinem alten celeron 400 hätte ich mir DAMALS sowas gewünscht. Wer baut schon seine ATI 9700 in ein 200MMX System ein?

Gruss
Marc

P.s.: Adware soll man angeblich deaktivieren können siehe hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=43989
 
Ich such noch ne R9700 für meinen k6, wenn jemand eine übrig hat, dann her damit ;D
 
Original geschrieben von MarcL
@[P3D] OBrian
..."aber auf die Beschleunigung durch Shader in Radeon 9500/9700 werden wir wohl noch ne Weile warten müssen...."

Ich verstehe nicht warum die Grafikkartenfirmen jetzt besonders Wert auf 2D Videobeschleunigung legen (für DVD etc). Nun, wo jeder einen Prozessor jenseits der 1Ghz hat ist das das absolut unwichtigste Feature. Mit meinem alten celeron 400 hätte ich mir DAMALS sowas gewünscht. Wer baut schon seine ATI 9700 in ein 200MMX System ein?

Gruss
Marc

P.s.: Adware soll man angeblich deaktivieren können siehe hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=43989

Hi,

es geht hier vordergründig doch nicht um eine beschleunigte decodierung ( die aber auch sinn macht, z.b. an Dual Monitor Systemen ), sondern darum, das die Radeon 9500/9700/Pro Modelle auch die Codierung in DivX um den faktor 2 beschleunigen könnten.

Und das währe wohl eher der Hauptnutzen des ganzen, nämlich DivX in Echtzeit in hoher auflösung codieren zu können.

Das währe dann zwar umgekehrt der Ruin *lol* der Filmindustrie, aber mann/frau kann ja nicht alles haben......

Aber erst mal abwarten was da kommt, bisher ist auser ankündigen ja nichts passiert, und bei dem Tempo wo manche Firmen arbeiten, gibt es bis da was rauskommt schon ne Radon 15500 Mega Hype*lol*
 
es geht hier vordergründig doch nicht um eine beschleunigte decodierung ( die aber auch sinn macht, z.b. an Dual Monitor Systemen ), sondern darum, das die Radeon 9500/9700/Pro Modelle auch die Codierung in DivX um den faktor 2 beschleunigen könnten.

Bist du dir da sicher?
Soweit ich informiert bin, beschleunigen die neuen Radeon Modelle nur das Abspielen(decodieren) von DivX Videos, weil es eben hardwarebeschleunigt ist.
Das Aufnehmen(codieren) wird meiner Meinung nach nicht beschleunigt. Ich wüsste auch gar nicht wie dass die Graka hinbekommen sollte und schon gar nicht um den Faktor 2. Die Graka kann ja nich wie beim abspielen spezielle Funktionen einsetzen um das codieren zu beschleunigen, denn der Codierungsprozess ist nur ein Rechenprozess der CPU und nicht der Graka.
 
Hi !
Das mit der Kodierung von Divx Filmen über die Radeon Graka will mir nicht ganz einleuchten. Hast Du einen vertrauenswürdigen Link zu dem Tehma ?


Gruss
Marc
 
Die Radeon soll beim Encodieren helfen ?
Das ist praktisch schlichtweg unmöglich.
Dann müsste ATI schon ein extra Codierprogramm dafür basteln.
Und bringen würd das wohl auch nicht viel, da es nie mit nem aktuellen P4/AXP mithalten könnte.
 
Original geschrieben von Blutschlumpf
Die Radeon soll beim Encodieren helfen ?
Das ist praktisch schlichtweg unmöglich.
Dann müsste ATI schon ein extra Codierprogramm dafür basteln.
Und bringen würd das wohl auch nicht viel, da es nie mit nem aktuellen P4/AXP mithalten könnte.

Jepp, und zwar über die Shader!
Seit DirectX9 gibt es HSDL (oder so, High shader definition language) und mit der kann man die Shader einer aktuellen (DX9 tauglichen) Graka programmieren. Die Dinge sind sauschnell, nur leider können sie nur ganz kurze Programme (absolut schnell) ausführen. Glaube die max. Programmlänge bei DX9 ist 96 Stufen (OpenGL 150?)
Mit dieser Sache liesse sich theoret. alles da drin berechnen, encodierung, codierung oder auch Seti ;-)
Allein die Programmierung ist noch net sooo einfach (gibt halt keine fertigen Java Klassenbibliotheken dafür *g*)
so long
 
Original geschrieben von MarcL
Hi !
Das mit der Kodierung von Divx Filmen über die Radeon Graka will mir nicht ganz einleuchten. Hast Du einen vertrauenswürdigen Link zu dem Tehma ?


Gruss
Marc

Hi Marc,

da war mal ein Artikel bei Chip, dann habe ich was bei Tomshardware gelesen etc.

Ich überfliege sowas meist nur, und merke mir da nicht von allem den Link, da es zu meinem Beruf gehört sich umfassend zu informieren und aus diesen Informationen dann diejenigen rauszupicken, die für uns (also die Firma ) interessant sein könnten.

Wie es "Curacao" aber schon so schön beschrieben hatte, habe ich es auch gelesen, nämlich das ATI mit DivX Projekt´s am proggen ist, um das mit den Shadern der Radon zu ermöglichen, also das codieren, da diese im Grafik bereich selbst nen PIV 3.06 Ghz bzw. Athlon XP 2800+ alt aussehen lassen bei solchen berechnungen.

Der Bus dürfte dabei wohl nicht das problem sein, da die lange codier Zeit ja nicht aufgrund der grossen Datenmengen kommt, sondern aufgrund der komplexen berechnungen.

Und wenn die Graka da mithelfen könnte, da diese darauf ja "spezialisiert" ist, währe es doch unvernünftig das zu verschenken.

Aber mal sehen was kommt....
 
Wie & wo kann man das kleine DivX Logo, unten rechts, das bei jedem Video Start eingeblendet wird deaktivieren???

MfG
Rossi:)
 
Das kannst du in den Einstellungen von DivX selber machen.
Entweder über deinen Player (kann nicht jeder) in den Plugin-Einstellungen.
Oder übers Startmenü mal nachgucken, was DivX da reingemacht hat
 
Okay danke

im Installationmenü ist eine Datei namens config.exe
da mit geht es

Rossi
 
Zurück
Oben Unten